Blöde Frage aber gilt das Überziehen vom Pickerl bei der Vespa Smallframe von 4 Monaten auch? (in Österreich)
Beiträge von Akilaking
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Bei mir funzt das hauptlicht nicht und ich habe dann eine neue birne gekauft jedoch immer noch nichts und dann habe ich gesehen, sobald ich diese Kontaktstelle auf die Birne drücke, bekommt sie licht: Meine Frage jetzt: soll ich dieses teil zur Birne hin biegen oder darf diese stelle keinen Kontakt haben?siehe bild, wo der schraubenzieher zeigt
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Leute ich bin kurz vorm durchdrehen: Ich habe leider meine Einstellschrauben für die Schaltzüge verloren und mir neue m5 besorgt, jedoch passen die nicht, bzw. mir kommt es so vor, dass sie nicht rein wollen und zu gross sind.
Sind die m5 die richtigen oder brauch ich da m4????
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Ich habe gerade die Rückmeldung von meinem Kuppel bekommen, dass sie jetzt soweit läuft.
Wenn er im Stand mit Zwischengas arbeitet, geht es soweit. Deshalb denke ich, mit ein bisschen Justierung am Standgas, sollte sie wieder stabil laufen.
Aber gestern Abend sah das alles andere als gut aus. Aber wahrscheinlich brauchte sie einfach ein bisschen Auslauf
Dann wird das wsh an der drehschieber fläche liegen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Kupplung ziehen und aus gehen, dann habe ich einen membranstutzen verbaut und gegrinst xD.
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Kommen sie näher.... es gibt einiges zu sehen
Was ist der unterschied zwischen kaliber 25/26?
Bzw was ändert sich genau bei der kupplung wenn ich 36N/mm oder 103n/mm nehme? Neigt sie bei 36 eher dazu zu rutschen oder wie versteht sich das.
Aja: was genau soll besser sein an der revolver clutch xD
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Nach längerem Stillstand und Einbau eines neuen 75er Pinasco Kolbens bekomme ich meine Pk50XL Automatik nicht mehr an.
Das kicken geht ziemlich schwer und beim anschieben blockiert meist das Hinterrad.
-Zündfunke vorhanden wenn man in den Kickstarter tritt
-Sprit kommt beim Vergaser auch an
-Batterie tiefenentladen (bringt eine neue Batterie was?)
-Vergaser gereinigt
kann man mit Startpilot was bewirken bzw. wie wendet man das richtig an?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Disko
Passt denn der Kolben zum Zylinder? Vllt liegts daran.
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Bei meiner Blitzpistole habe ich den schwarzen Stecker für die Zündkerze mit dem Pfeil weg von der Zündkerze gesteckte, da die Blitzpistole sonst nicht funktioniert hat, jedoch tauchte meine markierung genau gegenüber auf. Kann das daran liegen, denn der Pfeil muss ja Richtung Zündkerze zeigen gell? xD
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Bist Du direkt aus Köln?
Ich bin am 18.06. in Köln. Das ist höchstwahrscheinlich irgendeine beknackte Zündungsgeschichte. CDI und ZGP nehme ich mit, Blitzpistole und sowas auch. Hast Du nachmittags Zeit?
Darf ich fragen wies ausgegangen ist. Wäre interessiert zu wissen xD
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Ja das ist normal. Die Leistung der Stromverbraucher muss von der Lichtmaschine geliefert werden. Dadurch geht die Leerlaufdrehzahl etwas nach unten.
Genauso verhält es sich mit dem Fahrraddynamo (und die Lichtmaschine ist ja nichts anderes) wenn du das Vorderrad hochhebst, das Rad drehst und dann das Licht zuschaltest. Ergebnis: das Rad wird schlagartig langsamer.
Beispielsweise bei den PXen ohne Batterie werden, um die Verbraucherlast möglichst gering zu halten, die Blinker vorne und hinten nicht gleichzeitig angesteuert sondern abwechselnd. Das sieht von der Seite gesehen immer ganz amüsant aus. links, rechts, links, rechts...
Wow danke dir!!
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Eine 70er ist viel zu viel für den 16.10er. Beim 16.16er wären wir in der Region unterwegs.
Aja dachte er fährt nen 16.16er. Wie wärs damit mal zu wechseln zu nem 16.16er?
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Mal so ne kurze Frage:
Ist das normal, wenn die Vespa normal im standgas läuft und sobald man das licht anmacht, „verliert“ sie an standgas, bleibt aber natürlich an. Vor allem wenn man licht, blinker anmacht, dann „verliert“ sie an standgas??? Klingt komisch passiert aber
Was meint ihr? Btw: Stört mich nicht, möchte nur wissen ob das normal ist xD
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Probier mal ne 70 Hauptdüse und berichte wies lief, bzw stell deine zündung genau ein!
Hast du den Sprit erneuert?
Wenn nicht, hol das mal nach. Durch die lange Standzeit verflüchtigt sich ein Teil des Benzins. Die Mischung die zurückbleibt enthält also zu viel Öl, welches beim verbrennen einen bläulichen Rauch erzeugt. -
Habe ich auch erst gedacht. Aber so ist es korrekt/logisch.
Das Lüfterrad dreht im Uhrzeigersinn. Also wenn der Zylinder in der Aufwärtsbewegung ist, kommt erst der Zündzeitpunkt bei 35 Grad. Dann dreht das Lüfterrad weiter und der Zylinder erreicht den OT bei 52 Grad, bevor der Zylinder dann wieder in die Abwärtsbewegung geht.
Aja hast recht!
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Da ich das Thema auch gerade hatte, hab ich mir für mich eine Beschreibung/Skizze (siehe Foto) erstellt und damit meine Zündung auf 18 Grad eingestellt aktuell. Habe aber mit einer Gradscheibe gearbeitet.
Der blaue Pfeil ist die feste Markierung, wo ich die jeweiligen Gradwerte abgelesen habe. Sonst ist es verwirrend.
Ist der ZZP nicht nach OT eingestellt also die 35 Grad?
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Da hast du den UT ermittelt und nicht den OT !
Ich bin wiefolgt vorgegangen:
✔️Hab meine erste Markierung gesetzt( siehe Rot S im bild)
✔️Dann Kolbenstopper rein und polrad bis anschlag nach rechts: Markierung am Polrad gesetzt
✔️Polrad nach links bis anschlag und markierung gesetzt
✔️Dann mit massband gemessen wo die hälfte zwischen den beiden gesetzten markierung ist und Markierung gesetzt
✔️Dann mit der rechnung : Umfang(60,4cm mal 17Grad durch 360) kam 2,85 raus und hab mit dem massband rechts neben den OT die Markierung gesetzt.
Müsste so stimmen oder?
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Sorry für den neuen Thread, finde aber dazu nichts in google.
Aber jz blitz ich ab und sehe, dass die gewollte markierung genau gegenüber von der am anfang gemachten „Startmarkierung( also mit der die 17* fluchten soll) ist. Mach ich etwas falsch?
Also Rot S ist die Startmarkierung
Und der strich bei 17 ist der der gegenüber doch fluchten soll
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Ok kerzenstecker verkehrt!
Aber jz blitz ich ab und sehe, dass die gewollte markierung genau gegenüber von der am anfang gemachten „Startmarkierung( also mit der die 17* fluchten soll) ist. Mach ich etwas falsch?
Also Rot S ist die Startmarkierung
Und der strich bei 17 ist der der gegenüber doch fluchten soll
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danke!
Aja wieso funktioniert meine Zündpistole nicht? Hab ne 12 volt batterie aber da kommt kein licht?
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Welchen Zündzeitpunkt vor OT brauch ich für ein pk 50 s dr 75 3.72 setup mit ngk B8hs