1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Henry2106

Beiträge von Henry2106

  • PK 125 XL2 Licht vorn brennt ständig durch

    • Henry2106
    • June 19, 2022 at 16:31
    Zitat von Fantine

    oder fahr nit Fernlicht, wenn dessen Faden nicht durchbrennt. Ich bezweifle, dass tatsächlich jemand von 35W geblendet wird...

    Geblendet fühlt sich davon keiner.

    Als ich meine PX neu hatte, bin ich auch unwissendlich immer mit Fernlicht gefahren, bis ich mich mit der Elektrik intensiv auseinander gesetzt habe. Gemeldet deswegen hat sich keiner bei mir nach zwei Wochen fahren.

    Ich würde auch auf verdacht den Regler tauschen. Hatte das gleiche Problem mal umgekehrt, also mit nem zu großen Widerstand im Regler und sehr Dunkler beleuchtung vorne. Die Glühlampe vorne ist mit dem dünnsten Glühfaden (höchste Wattzahl) meines wissens nach am anfälligsten für falsche Spannungen.

    Grüße Henry

  • Suche PX 125 oder 150 Motor

    • Henry2106
    • June 18, 2022 at 15:09

    Habe nen 80er Block gefunden.

    Kann zu.

  • Suche PX 125 oder 150 Motor

    • Henry2106
    • June 6, 2022 at 18:24
    Zitat von Tanatos

    80er Motor mit DR135 hab ich da, PX150 ggf. auch.

    So, anderes Angebot hat sich erledigt, wie meinst das mit 150er ggf. und welchen Preis stellst du dir vor.

    Kannst auch gerne per PN antworten.

  • Suche PX 125 oder 150 Motor

    • Henry2106
    • June 6, 2022 at 16:46

    Jo, danke für die Rückmeldungen. Habe schon ein anderes Angebot gefunden. Melde mich im zweifel bei euch. Danke für das angebot.

    Menzinger Der Drehschieber ist komplett weg, da die KW sich verzogen hat. Habe gerade kein Foto parat aber sieht schon übel aus laut experten Meinung

  • Suche PX 125 oder 150 Motor

    • Henry2106
    • June 4, 2022 at 19:43

    Moin,

    da mein 80er Block fertig ist, möchte ich gerne direkt nen 125er oder 150er Motor verbauen.

    Also falls jemand im Kreis Steinfurt oder so etwa im 200 km Radius lebt und einen zu verkaufen hat, bitte melden.

    Bitte alles anbieten, was läuft, und keinen schaden am Drehschieber hat.

    Grüße aus Rheine

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Henry2106
    • May 31, 2022 at 14:40

    Interessante Idee mit dem Membranansauger!

    Leider scheitert es wahrscheinlich amFührerschein, ein solches Setup dann mit etwas Leistung fahren zu dürfen, da ich nur den A1 Schein habe.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Henry2106
    • May 30, 2022 at 22:58

    Danke für die aufmunternden Worte!

    Ich besorge mir dann mal nen neues Gehäuse, der Drehschieber ist fertig.

    Und ja, ein Straße weiter wohnen echte Schrauber. Locker über 10 Vespen im Keller. Da habe ich mir viel Spezialwerkzeug geliehen. Sollten im GSF aktiv sein. Den Account Namen weiß ich aber nicht.

    Grüße aus Rheine

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Henry2106
    • May 29, 2022 at 15:22
    Zitat von remdabam

    Und hast du auch, bei Plug and Play sei die Nachfrage gestattet, die Bedüsung angepasst?

    remdabam Ja, habe die Mitgelieferte Düse eingebaut, war ne 102er glaube ich. Im Stadtverkehr war die Kerze auch schön rehbraun. Aber ne berechtigte Frage.

    Zitat von Ridin' Dirty

    O man das ist ärgerlich, haste die Zündung geblitzt ob die auch passt?

    Gruß Visar

    Ne, habe ich nicht, hatte es aber geplant, da Freunde von mir ne Blitzpistole besitzen.

    Naja, beim Motor zerlegen ist auch jede zweite Schraube festgegammelt, und ich kriege den jetzt nicht gespalten. Naja, schönes Restwochenende euch noch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Henry2106
    • May 27, 2022 at 23:16

    TOMV50 Gute besserung auch von mir!

    Moin,

    ich kriege echt langsam die Krise! Habe mir vor nem Monat nen 125er Plug and Play Zylinder von SIP für meine 80er betellt, und nach 100km ist der schon fest gegangen beim ersten mal vollgas. Bei 70 schön ins schliddern geraten, aber zum Glück mit der Kupplung weitergerollt. Zündkerze weiss, siehe Foto, und alle Dichtungen Steinhart, weil das Ding so heiss wurde. Ich habe mich sogar an der Seitenhaube verbrannt! Nun beim Zerlegen des Motors sehe ich auch noch das der Kupplungskorb mehrfach gerissen ist. Junge habe ich kein Bock mehr da irgendwas dran zu machen.

    Und mit den Worten schönes Wochenende.

    Bilder

    • 20220522_150558548_iOS.jpg
      • 455.25 kB
      • 900 × 1,200
      • 190
    • 20220525_163452240_iOS.jpg
      • 528.14 kB
      • 675 × 1,200
      • 163
    • 20220527_120006187_iOS.jpg
      • 716.58 kB
      • 675 × 1,200
      • 158
    • 20220527_181323360_iOS.jpg
      • 1.41 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 185
    • 20220527_181925862_iOS.jpg
      • 416.75 kB
      • 675 × 1,200
      • 155
    • 20220522_115541571_iOS.jpg
      • 1.66 MB
      • 1,920 × 1,080
      • 178
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 10, 2022 at 16:34
    Zitat von Nick50XL

    Vielleicht hast du die Zwischentöne überlesen.

    Bevor du kaufst solltest du dir das Objekt der Begierde genau anschauen.

    Die genannten potentiellen Mängel sind häufiger vorhanden und verursachen eben Arbeit oder Kosten, manchmal beides.

    Am Ende musst du leider allein entscheiden.

    Hab ich, hab mich schlussendlich dagegen entschieden.

    Das wird leider alles zu teuer. Dazu beisteuernd haben wir jetzt auch noch nen kaputtes Auto :wacko:

    Trotzdem Danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 10, 2022 at 07:55

    Ok, also würded ihr mir empfehlen die nicht zu kaufen. Das ist zwar schade, hätte bock gehabt eine zu restaurieren, aber schweißen kann ich jetzt auch nicht wirklich. X/

    Aber DANKE für die zahlreichen Antworten! :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 9, 2022 at 20:08

    Nach intensivem Sauber machen:

    Bilder

    • 00168455-CECE-46A0-A743-2A25116E9B61.jpeg
      • 1.32 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 147
    • 010E7992-405B-4126-A40E-1F30F0433102.jpeg
      • 1.25 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 149
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 8, 2022 at 20:35

    Ok, danke für die Ratschläge. :thumbup:

    Ich versuche mal zu verhandeln.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 8, 2022 at 18:11

    Ja, Papiere sind da.

    Der Motor hat stolze 30.000 gelaufen.

    Ich überlege nämlich noch, ob ich sie kaufe. Ist ne PK viel arbeit zu restaurieren?

    Die Platikteile sind alle gebrochen, kriegt man die alle noch (Handschuhfach, Lenkerabdeckung, ...)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • May 8, 2022 at 17:50

    Moin,

    habe von bekannten die PK50 hier stehen. Ich überlege sie abzukaufen, und wieder herzurichten. Was meint ihr dazu, und wieviel ist so ein "Scheunenfund wert? Sie stand ca. 10 Jahre, Motor läuft jetzt wieder, lässt sich nur Gang 2 und 3 einlegen. Ich habe ein Video angeheftet. Das Baujahr ist 1984. Von der Substanz ist die gut. Ich freue mich über Antworten.

    Danke!

    Henry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • March 7, 2022 at 19:09
    Zitat von Christian97

    Öleinfüllschraube öffnen und mit Spritze bzw. dünnem Schlauch absaugen.

    Roller schräg stellen wäre sinnvoll, damit das Öl besser zusammenläuft.

    :-2

    Grüße

    Christian

    Ok, werde es mal versuchen

    Grüße zurück :-2

    Henry

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • March 7, 2022 at 18:54

    So, ich hab wieder mal was zum Thema Pfusch.

    Da meine Ölablassschraube ja nicht mehr im Gewinde hält, und deswegen eingeklebt ist, kann ich diese schlecht mal eben lösen.

    Wie wechsel ich jetzt am besten das Öl?

    Kann ich das auch irgendwie anders da raus bekommen?

    Ich weiß, ist keine Dauerlösung, aber hab als Schüler im Moment nicht das Geld da ran zu gehen.

    Über die Such-Funktion habe ich nichts dergleichen gefunden.

    Danke

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • February 13, 2022 at 19:00

    Kurze Frage,

    letztens habe ich mal dieses Gummi abgemacht, um den Vergaser zu reinigen, und da ist mir aufgefallen, das dieses Blech kaputt ist.

    Passiert das wohl häufiger das dieses Teil kaputt geht? Und wie repariert man das am besten?

    MfG Henry

  • Vespa PX möglichst 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf

    • Henry2106
    • November 29, 2021 at 17:23
    Zitat von Fantine

    Das ist doch eine "Kastrierte" mit KAT...

    Wie kann man denn am besten die Leistung wieder rausholen, also mit welchem Auspuff.

    Hab auch so einen an meiner 125er

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Henry2106
    • November 4, 2021 at 23:49

    Ok, danke dir :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™