Ich habe ja den SIP Road 2.0 wieder runtergeschmissen und den originalen Auspuff wieder drauf. In einem italienischen Youtube-Kanal (crazy riders) schwört der Verfasser auf Megadella Anlagen. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht???
Beiträge von vespaccio
-
-
Da ich meine Düsensammlung gerade verliehen habe, ist die 105er immer noch drin. Ich vermute, dass die zu groß ist und wenn man beim Ankicken Gas gibt, säuft sie direkt ab. Ich lasse jetzt beim Starten den Benzinhahn zu, da reicht der Sprit aus der Schwimmerkammer locker zum Anlaufen. Wenn sie läuft Choke rein, Benzinhahn auf und fahren.
Mal schauen, ob es dann mit der 102er besser wird. Ich hoffe, dass ich meine Düsensammlung zeitnah zurück bekomme

Heute Morgen bin ich mit der Bella auf Arbeit gedüst, bei 85 KM/H ist auf ebener Strecke Schluss, aber macht einen Höllenspaß

-
Naja, wie willst du es verkaufsfördernd nennen, Sojapampe? Tofuschmodder? Erbsenschmackofatz? Das zieht ja nicht.
Ich habe auch nie verstanden, warum man so eine vegane Masse in die Form eines Hähnchenschenkels presst und sogar noch eine Art Knochen reinschafft...
...aber jeder so, wie er möchte

-
Sehr geiles Mopped

-
Aaalso: ich habe den Carburatore ausgebaut und samt Düsen (ausgebaut) in den Ultraschallreiniger. Alles wieder zusammen, die defekte! Vergaserfußdichtung erneuert und versucht zu starten. Ging nicht. Kerze raus, nass, getrocknet, wieder rein, ging nicht. Benzinhahn zugedreht und nach jedem Versuch die Kerze wieder getrocknet. Bis sie irgendwann ansprang. Ich vermute mal, dass das komplette Drehschiebergehäuse geflutet war. Dann noch Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Das Insekt lief schnurrend, wie ein Kätzchen. Probefahrt gedreht, alles in ordine. Nochmal aus und wieder an, kein Problem.
Gestern bin ich mit der Bellissima zur Feuerwehrübung gefahren, sprang sofort an. Nach der Übung Benzinhahn auf, Choke gezogen,...........abgesoffen. Also Choke raus, Benzinhahn zu und irgendwann kam sie wieder. Wenn sie dann läuft, geht sie wie die Luzy. Ich bin dann mit geschlossenem Benzinhahn! bis Heim gefahren, ca. 1,5 Km, alles ohne Husten.
Entweder ist was mit dem Choke oder mit dem Benzinhahn oder beides...
Ich werde sie das nächste mal ohne Choke oder mit geschlossenem Benzinhahn starten 
...aber wenn sie läuft...

Forse komme ische auf die Angebot mit die Carburatore 20/20 suruck

-
Zündfunke hat sie, und zwar schön kräftig

Ich habe den Vergaser nochmals ausgebaut und erstmals im Ultraschallbad versenkt, vorher nur mit Druckluft durchgepustet.
Der Benzinhahn war zu. Allerdings habe ich gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Brühe auf dem Lappen gehabt, der den Drehschiebereinlass bei ausgebautem Vergaser schützt.
Mein Plan: nach der Reinigung alles wieder zusammenbauen und ausprobieren. Sollte das Problem noch mal auftauchen, wird erst der Benzinhahn getauscht (Fastflow???), wenn das nichts bringt, kommt ein neuer Vergaser (SI24/24???).
...mal schauen...

-
Werde ich direkt mit prüfen. Ich gebe Bescheid, wenn ich was weiß.
-
Ist ein Standard SI20/20 drin mit 105er HD
-
Jetzt hat mich die Gute das erste mal versetzt! 🥺 ich wollte auf Vespa Stammtisch mit der Alten, da sprang sie nicht an ich hab reingetreten wie ein Narr…nix
außer dass sie nach Sprit gestunken hat. Nochmal Vergaser raus und mal schauen
-
Eine Überhustrestauration ist das wilde, nur zum Teil Zerlegen der Vespa und dann mittels Klebeband die Teile versehen, die zu viel Mühe machen zum Ausbau. Anschließend mit Spraydose überhusten und mit alten Teilen wieder zusammenfriemeln

...und dann auf die arme Vespa schimpfen, wenn sie dann "frisch restauriert" trotzdem schlecht läuft...
-
Sehr schöne Arbeit

-
Allmächtiger!! Da hast du ja einen sicheren Todeskandidaten zu einem neuen Leben verholfen. Dafür gebührt dir der internationale Vespa-Orden in Gold

Ich liebe solche Restaurationen

Habe gerade letzte Woche den Gegenentwurf bewundern können…eine Überhustrestsuration einer PX80. Da wurde nicht mal mehr der Schaumstoff unterm Tank entfernt

-
Die Gemischschraube, die hinten aus der Vergaserwanne rausschaut komplett reindrehen und dann ca. 1 1/2 Umdrehungen raus. Wenn der Motor an ist, sollte sie direkt ohne Choke den Leerlauf halten. Vielleicht die Leerlaufschraube noch justieren. Sollte das keinen Erfolg bringen, zieht sie vielleicht noch Falschluft.
Luftfilter neu?
-
-
ich ich kaufe ein K 
-
Spezialwekzeug: ein Polradabzieher ist Pflicht und gibt es für kleines Geld bei den oben erwähnten Shops. Ob man bei der PK ein Spezialwekzeug für die Kupplung braucht müssen die SF Spezialisten sagen

Ansonsten sind Innen- und Außenseegerringzangen nötig, falls du eine Komplettüberholung planst.
-
-
-
-
...und beim Schaltkreuz auf Linksgewinde achten.