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  2. el_vespino

Beiträge von el_vespino

  • Vespa PX 80 mit 122ccm

    • el_vespino
    • March 7, 2025 at 21:05

    Hallo,

    liebe Vespistas ich hab mir jetzt ein PX gegönnt sie Läuft ohne Probleme beim ersten Kick läuft sie auch an.

    Jetzt meine Frage soll ich irgendwas prüfen oder wechseln wie z.B Luftfilter oder Getriebeöl oder Benzinfilter usw?

    Was für Tipps habt ihr für mich?

    Grüße.:-6

  • Vespa PX/PK Original Topcase

    • el_vespino
    • February 26, 2025 at 23:21

    Ohhh ganz vergessen

    Standort wäre Göppingen und würde gerne noch 30€ haben wollen bei Abholung.

    Grüße

  • Vespa PX/PK Original Topcase

    • el_vespino
    • February 26, 2025 at 22:02

    Verkaufe ein Vespa PX/PK Topcase leider ohne Schlüssel .

    Original Zubehör von Piaggio.
    Siehe Bilder

    Abholung erwünscht wobei Versand möglich.

    Bilder

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  • Vespa PX Zubehör

    • el_vespino
    • February 26, 2025 at 21:55

    Hallo, ich biete einen verchromten Sturzbügelsatz mit Trittleiste und Sturzbügel für den Kotflügel, passend für die Piaggio PX 80- 200 Modelle.

    Die Sturzbügel sind in einem sehr guten, wenig gebrauchten Zustand natürlich mit Patina (siehe Bilder).
    Der Satz ist komplett mit der Trittleiste für den Beifahrer und dem Verbindungsstück hinten am Kotflügel.
    Der Sturzbügel für den Kotflügel ist ebenfalls beim Satz dabei.

    Kann auf Wunsch gerne weitere Bilder senden.

    Würde gerne noch 125€ VHB wollen gerne auch Preisvorschläge.

    Abholung erwünscht wobei Versand auch möglich ist.

    Bilder

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  • Suche Vespa bj. 1970-1985

    • el_vespino
    • September 27, 2024 at 18:39

    Suche eine Vespa Bj.1970-1985

    mit mindestens 80ccm und fahrbereit.

    in Stuttgart und Umgebung

    Preisvorstellung = für Normalsterbliche bezahlbar :-7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • July 27, 2024 at 21:08
    Zitat von el_vespino

    Guten morgen nochmal bin leider mit meinem Problem nicht weitergekommen, jedoch hat ein Arbeitskollege gemeint ich sollte doch die Lichtmaschine bzw. Schwungrad/Flügelrad tauschen.

    Hängt das wirklich zusammen???

    Danke für eure Hilfe/Tipps

    Guten Abend,

    ein kleines Update.

    Nach langem suchen und tauschen usw.

    hab ich mir jetzt ein komplett neuen Vergaser gekauft und montiert und siehe da die Vespa läuft.

    Unglaublich aber war jetzt muss ich nur testen wie sie im alltäglichen Gebrauch so läuft.

    Danke an alle für eure Tipps.

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 13, 2024 at 07:28
    Zitat von Kawitzi

    Hast du die Fussdichtung auch erneuert?

    Ja

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 21:13

    Ok danke für den Tipp den ich hab ein gebrauchten gekauft und immer noch das gleiche Problem.

    Aber dann schon den 16.15f ?

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 20:27

    Nein das kam auf einmal deshalb hab ich den Vergaser gereinigt.

    Davor lief die ganz unauffällig.

    Nix wurde geändert.

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 19:30

    Nein angekickt und dann ganz normal Gas gegeben und im Anschluss Vollgas dann müsste sie ja hochdrehen.

    Bei kalten Zustand mit choke wo ich sie dann 3-4 mal gestartet hab ohne choke

    Luftfilter gereinigt und Aluminium Filter neu

    Zündkerze neu

    Vergaser komplett gereinigt und neue Dichtungen montiert

    Benzinschlauch erneuert

    Benzintank gereinigt

    Zylinderkopfdichtung Neu

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 16:55

    So meine liebe Vespa Freunde ich brauche eure Hilfe .

    Hab zwar schon mal gefragt aber alle Tipps dich ich bekommen habe führten leider nicht zum Erfolg.

    Hab jetzt ein Video gemacht Problem 3-4 ankicken Vespa läuft aber komisch siehe Video wobei ich Vollgas gebe beim ankicken.

    Wenn sie dann aber läuft läuft sie 1A fahr ich an eine Ampel und ich gebe kein Gas geht sie aus.

    Mach ich sie aber nochmal an hält sie mein Standgas nicht mehr.

    Ein Kollege meinte jetzt das ich die Lichtmaschine oder das Schwungrad wechseln soll .

    Ich dachte eigentlich immer das ich ein Luftproblem habe und kein Elektrisches Problem.

    Wer hatte vielleicht mal das selbe Problem??

    Und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

    Dankeschön

    Dateien

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 07:30
    Zitat von el_vespino

    Guten Abend,

    ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen das problem ist unverändert.

    Als würde sie wieder jeden Moment absaufen.

    Zwischenzeitlich hab ich die

    HD von 72 auf 68 geändert

    ND 42 und Chock 50 unverändert.

    Tank komplett gereinigt.

    Vergaser nochmal komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert.

    Neuen Metall Luftfilter .

    Jetzt hab ich gesehen das am Kopf es ziemlich Ölig ist ,hängt das vielleicht damit zusammen?

    Danke für eure Hilfe.


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    Guten morgen nochmal bin leider mit meinem Problem nicht weitergekommen, jedoch hat ein Arbeitskollege gemeint ich sollte doch die Lichtmaschine bzw. Schwungrad/Flügelrad tauschen.

    Hängt das wirklich zusammen???

    Danke für eure Hilfe/Tipps

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 14, 2024 at 10:50
    Zitat von HansOlo

    Schadet aber nichts, dort die Fläche auch sauber und plan zu schmirgeln :)
    Ich mach meistens beide Teile.
    Ich mach das eigentlich eh immer. Egal ob Glasplattencheck OK oder nicht. Frische Dichtflächen sind einfach besser :)

    Ok passt am Auspuffkrümmer der am Zylinderfuss geschraubt wird nur die Dichtung oder zusätzlich auch vorher sauber machen und planen bzw. mit Loctite abdichten?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 9, 2024 at 11:37
    Zitat von Fantine

    @el Vespino

    Du bezeichnest alles oberhalb der Fußdichtung als Zylinderkopf.

    Das ist verwirrend - der Zylinderkopf ist der "Deckel" sud Aluminium, der auf dem Zylinder - meist aus Guss . sitzt.

    Und wie schon geschrieben: Dichtungen imer erneuern.

    Guten morgen ,

    ich hätte jetzt nach den ganzen Tipps die ich bekommen hab eine neue Aluminium Dichtung verbaut. Und den Zylinderfuss und den Zylinderkopf beide auf einer Scheibe mit 200er oder noch feinerer Körnung plangeschliffen und einmal vielleicht sogar mit Nassschmiergelpapier.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 20:47

    Ok super Danke,

    also am besten 200 Körnung aufwärts oder doch schon nass?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 19:24
    Zitat von Menzinger

    Solche Dichtungen erneuert man. Konntest Du sehen, ob es wirklich am Fuß rausbläst, oder ob das vom Auslass kommt?

    Deine PK hat keine Kopfdichtung. Den Kopf bitte auf einer Glasplatte auf Planheit testen und ggf. planen. Mit Schraubensicherung über Kreuz und etwa 18-20 NM langsam anziehen.

    Ne hab ich leider nicht gesehen war aber alles so schmierig .

    Ich frag mal ein Bekannten ob er mir den Kopf vielleicht Plan fräsen kann weil ich zuhause gar keine Möglichkeit hab dies zu machen.

    Ok werde dann noch eine neue Aluminium Dichtung besorgen und mit dem richtigen DM anziehen.

    Hoffentlich ist dann das Problem behoben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 16:37
    Zitat von Fantine

    Ist das nicht der (Zylinder)fuss ?

    Ja genau, hab’s jetzt zerlegt also den Zylinderfuss und den Kopf und alles gesäubert .

    Beim Zylinderfuß ist eine Aluminium Dichtung die sieht noch gut aus die würde ich gerne wieder verbauen oder doch lieber Neu?

    Zwischen Zylinderkopf und Zylinderfuss war ist bzw. Keine Dichtung ist das normal?

    Sorry für die ganzen Fragen .

    Trotzdem bin ich dankbar für eure Hilfe.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 7, 2024 at 19:04
    Zitat von el_vespino

    So meine liebe Vespa freunde hab das jetzt mit der Seilwinde gemacht hat ohne Probleme geklappt.

    Jetzt hab ich ein anderes Problem 3-4 ankicken Vespa läuft aber komisch siehe Video wobei ich Vollgas gebe beim ankicken.

    Wenn sie dann aber läuft sie 1A fahr ich an eine Ampel und ich gebe kein Gas geht sie aus.

    Mach ich sie aber nochmal an hält sie mein Standgas, ich verzweifel noch daran.

    Wer hatte vielleicht mal das selbe Problem??

    Und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

    Dankeschön

    Alles anzeigen

    Guten Abend,

    ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen das problem ist unverändert.

    Als würde sie wieder jeden Moment absaufen.

    Zwischenzeitlich hab ich die

    HD von 72 auf 68 geändert

    ND 42 und Chock 50 unverändert.

    Tank komplett gereinigt.

    Vergaser nochmal komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert.

    Neuen Metall Luftfilter .

    Jetzt hab ich gesehen das am Kopf es ziemlich Ölig ist ,hängt das vielleicht damit zusammen?

    Danke für eure Hilfe.


  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 13, 2024 at 17:31

    Ok dann versuche ich mal mein Glück und teste das so hoffentlich funktioniert sie dann wieder ohne Probleme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 12, 2024 at 17:29
    Zitat von DerDennis

    Nein. Dieser gut gemeinte zusätzliche Benzinfilter hat bei vielen schon zu Probleme geführt

    Ok dann vielleicht doch lieber den Tank reinigen vielleicht ist da irgendwie noch alter dreck.

    Wie am besten Reinigen?

    Alter Sprit raus und dann vorne beim Auslauf mit Bremsenreiniger reinigen.

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