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Beiträge von DerDennis

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 23, 2024 at 15:34

    Kopf abnehmen und mal den Durchmesser messen. Evtl steht auch ein Hersteller untermZylinderkopf

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 23, 2024 at 13:37
    Zitat von WV-Pilot

    Moin Der Denis,

    da steht V8X1/1

    V8X1M spräche für einen 80er Motor.

    Dann macht uns das also immer noch nicht schlauer, wie du da einen 177er einfach so stecken konntest :/

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 23, 2024 at 09:11

    Nennt sich Stehbolzen Bremstrommel oder Bremstrommelstehbolzen.

    Bremstrommelstehbolzen -PIAGGIO- Vespa PX, T5 125cc, Cosa, PK, V50, V90 (offene Felge), SS50, SS90 (offene Felge), PV125, ET3, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), TS125 (VNL3T), GL150
    www.scooter-center.com

    Nur mit 4 Stück fahren ist natürlich nicht gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dem Prüfer das auffallen würde...

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 22, 2024 at 20:12

    Du könntest auf die Schnelle auch mal nach dem Motorpräfix schauen. Das findest du seitlich an der Schwinge. Vielleicht wurde auch irgendwann mal ein PX125,150 oder 200 Motor eingebaut. Bei diesen drei würde dein 177er Zylinder nämlich ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Zylinderfuß passen

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 16, 2024 at 17:25

    Nimm mal den Zylinderkopf ab und miss den Durchmesser des Zylinders. Dann kann man schon mal erste Rückschlüsse auf den Hubraum schließen

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • DerDennis
    • May 16, 2024 at 13:58

    Oli-B mach doch vielleicht einen eigenes Thema unter Kaufberatung auf. Das macht es übersichtlicher und du kannst deine favorisierten Angebote mal einstellen und bewerten lassen

  • Eine alte P80X und eine anstehende Revision des Motors

    • DerDennis
    • May 16, 2024 at 13:16

    Ist dein Gehäuse denn gespindelt worden, damit der 177er auf das 80er Gehäuse passt oder der Zylinderfuß abgedreht?

    Je nachdem wie es bei dir damals gemacht wurde, solltest du das ggf bei einem neuen Zylinder beachten

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DerDennis
    • May 12, 2024 at 13:26
    Zitat von el_vespino

    Ok ich hab mir überlegt zwischen Tank und Vergaser ein Filter einzusetzen, macht das Sinn?

    Nein. Dieser gut gemeinte zusätzliche Benzinfilter hat bei vielen schon zu Probleme geführt

  • Blinkerprobleme bei nem Viertakter, Piaggio ZIP

    • DerDennis
    • May 11, 2024 at 13:56

    Ich hatte damals bei meiner Suzuki Bandit auch das Problem, dass die Blinker nicht funktionierten. Neues Relais...kein Erfolg. Am Ende war ein Draht im Blinkerschalter abgegammelt. Vielleicht also erstmal den Schalter aufschrauben. Spart vielleich eine unnötige Investition ;)

  • Kickstarter rutscht durch

    • DerDennis
    • April 27, 2024 at 17:40

    Kupplungszug evtl zu stark vorgespannt?

  • PK50: stärkster Zylinder ohne Gehäusearbeiten?

    • DerDennis
    • April 22, 2024 at 21:09
    Zitat von Josua_pk

    Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer

    Es gibt unzählige Tuningvarianten. Vielleicht wäre es umgekehrt sinnvoller: du überlegst dir, was du von deinem Setup erwartest und fragst dann hier die Tuningexperten,wie man das am besten umsetzt

  • Schaltzüge zu kurz!

    • DerDennis
    • April 22, 2024 at 12:53
    Zitat von Fantine

    Ob sich bei der 2-Zug-Schaltung nur die gerissenen Zugseelen erneuern lassen weiss ich nicht.

    Doch doch, das klappt.

    paulmetzger such mal nach Schaltzüge erneuern oder ähnliches. Ist eine gute Arbeit, um sich mal langsam näher mit der Vespatechnik zu beschäftigen ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DerDennis
    • April 20, 2024 at 15:11
    Zitat von Gila_SH

    Peugeot Ludix von 2006.

    Ja...ähm...uff...das ist hart =O

    Was soll man dazu sagen?

    Ich sags mal diplomatisch: wenns dir gefällt,ist es doch in Ordnung

  • V50 A1T

    • DerDennis
    • March 25, 2024 at 12:27
    Zitat von whpaul

    Ja angeblich hat sie bis zuletzt gelaufen. Obwohl einen Zündfunken hat sie ja.

    Dann würde ich persönlich die Überprüfung der Zündung erstmal hinten anstellen und m eher alles checken was mit Spritversorgung inkl Vergaser zu tun hat

  • V50 A1T

    • DerDennis
    • March 25, 2024 at 12:02

    Fütter die Suche mal mit Kontaktzündung einstellen.

    Kontakt-Zündung einstellen – Vespa Lambretta Wiki

    Lief sie denn vor dem abstellen?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • February 25, 2024 at 10:44

    Habe mir daraufhin erstmal die Garantiebedingungen ganz detailliert durchgelesen. Natürlich sind klassische Leuchtmittel ausgeschlossen, elektronische Bauteile hingegen versichert. Für mich fällt ein LED-Rücklicht mehr unter elektronisches Bauteil als unter Leuchtmittel. Leuchtmittel kann ich mit 3€ Materialeinsatz selber wechseln.

    Außerdem steht als erster Punkt drin,die Werkstatt holt vor Beginn der Reparatu über irgendeine Hotline die Kostenübernahmeerklärung ein. Scheinen sie also nicht gemacht zu haben. Ich zahl da erstmal gar nix

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • February 24, 2024 at 14:05

    Anfang Januar fiel meiner Frau am Auto ein teilweise defektes Rücklicht auf (LED, also war nix großartig mit Lampenwechsel oder so). "Kein Problem, wir haben ja noch die Premium Selection Garantie". Ab zur örtlichen Bxx Niederlassung. Da wurden Fotos gemacht mit dem Hinweis "Wir regeln das alles mit der Versicherung und melden uns. Da wird wohl die Platine defekt sein" Paar Tage später der Anruf, das neue Rücklicht sei da, wir könnten einen Montagetermin ausmachen. Woche später wieder hin, Rücklicht wurde getauscht,fertig.

    Für mich war damit eigentlich alles erledigt.

    Jetzt zwei Monate später kommt doch glatt eine Rechnung für 330€, dass die Garantie leider abgelehnt wurde und wir selber zahlen müssten :cursing:

    Leider gab es nie den Hinweis, dass das so passieren könnten. Für mich war klar, wenn man mir sagt "wir regeln das mit der Versicherung",dass dann auch ALLES mit der Versicherun geklärt ist,wenn ich für einen Montagetermin angerufen werde. Tzz

  • PX 80 Drehschieber defekt - suche Dienstleister

    • DerDennis
    • January 27, 2024 at 21:15

    Mit selbiger Thematik war ich auch vor ein paar Jahren konfrontiert. 80er Block mit defektem Drehschieber durch gelösten Kolbenclip.Die professionelle Reparatur war/ist meiner Meinung nicht lohnenswert. Neuen Block besorgen oder in Eigenregie auf Membran umbauen oder mit Uhu Endfest reparieren würde ich als die drei Optionen sehen

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • January 9, 2024 at 21:32
    Zitat von tonitest

    Haste mal mit nem Hammer gegengehauen? Evtl hat der sich nur verklemmt.

    Klar, das war der nächste Versuch nach der misslungenen Starthilfe. Wenns nicht funktioniert, klopf erstmal dagegen ^^ Spannung vom Zündschloss auch da, mal Klemme 30 und 50 gebrückt...nix zu machen. Der Passarati scheint zu merken, dass ich zwischendurch mal nach nem Nachfolger gucke und ist beleidig

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DerDennis
    • January 9, 2024 at 21:09

    Wollte von der Arbeit nach Hause fahren...Passat gibt keinen Mucks von sich. Kein Problem, man hat ja ein Starthilfekabel dabei; macht sich das auch mal bezahlt. Kollegen nach Starthilfe gefragt...doch auch da keine Anstalten, dass das Triebwerk starten will. Hmm. Also noch nen zweiten Kollegen dazu gebeten und angeschoben, Möhre läuft.

    Zuhause mal gemessen und geguckt. Anlasser wohl im Eimer. Morgen neu besorgen und schön bei Minustemperaturen in der Einfahrt unters Auto legen ||

    Vor 4 Wochen die Zündspule, jetzt der Anlasser. Wenns läuft, dann läufts :rolleyes:

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