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  2. ChrisS

Beiträge von ChrisS

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  • Stoßdämpfer-Gummi

    • ChrisS
    • October 21, 2008 at 14:55

    P.S. SIP sagt grad, man benötige alle 4, können mir aber nicht die Reihenfolge der Montage sagen. Na toll.

    Hat jemand freundlicherweise ne Explosionszeichnung parat?

  • Stoßdämpfer-Gummi

    • ChrisS
    • October 21, 2008 at 14:37

    Will bei meiner PK die Gummipuffer am Stoßdämpfer hinten wechseln. Bei SIP gibts aber 4 verschiedene in der PK-Kategorie:

    "Hinten oben, konisch"
    "Hinten oben, oberer"
    "Hinten oben, unterer"
    "Hinten, innen"

    Selbst SIP kann mir keine Antwort geben, welche Kombination ich bestellen soll... ;(
    Die alten sind so verformt und vertrocknet, da kann man nix erkennen. Wer weiß was?

  • Demontieren bis zum Rahmen

    • ChrisS
    • October 6, 2008 at 13:56

    Wenns ordentlich werden soll, mach die Kabel raus. Sieht schwerer aus als es ist. Einer zieht vorne vorsichtig, der andere schiebt hinten und steckt die Stecker einzeln nacheinander durch die Löcher. Rein hab ich meinen auch allein wieder bekommen, beides dauert keine 5 min. Buchsen und Stecker mit dünnem Edding durchnummerieren, dann fidet sich alles wie von selber. Alle Schrauben soweit möglich an die abgebauten Teil wieder dranschrauben, so bleibt alles beisammen. Alle anderen Baugruppen (Lenklager, Schalt/Gasrohr u.s.w.) mit Tape zusammenhalten, dann geht nix verloren.

  • PK 50 S Lusso nur 40 km/h

    • ChrisS
    • July 7, 2008 at 10:50

    Z.B. ein bischen mehr Luft aufpumpen - wirkt Wunder.

  • Sagt mir eure Meinung!

    • ChrisS
    • June 30, 2008 at 21:46

    Bischen zuviel des Guten: der Kenner sieht auch so, daß es ne Vespa ist - hätte ich lieber nur coole Lüftungsschlitze gemacht. Aber findet eh jeder seine Vespa am schönsten, deshalb mach dir nix draus yohman-) Wenn schon, dann Lochblech oder Gitter dahinter.

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • ChrisS
    • June 26, 2008 at 14:42

    So...Filzring ist da. Noch eine weitere dumme Frage dazu: wo muß der nun genau hin? Muß der zwischen Vergaser und Ansaugstutzen? Muß die Ansaugstutzenhülse dafür runter? Auf SIP's Explosionszeichnung sieht das so aus also ob...

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • ChrisS
    • June 24, 2008 at 15:04

    Dann werd ich erstmal nach dem Filzring forschen - (bei SIP kann ich für die PK/S nur Filzringe als Dichtung finden) und die Sache ordentlich festziehen.
    Ist der Filzring "16 mm" der Richtige ?( Es gibt noch "19 mm"...

    Vielen Dank soweit an alle Beteiligten!

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • ChrisS
    • June 23, 2008 at 13:58

    Da sieht alles trocken aus. Ist wie gesagt nur an der Schelle und dem Gummibalg zum Motorraum naß. Ich lese hier immer was von Filzring-Dichtung am ASS. Kanns daran liegen? Weiß gar nicht, ob ich beim Aubbauen da jemals einen Filzring gesehen habe...?

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • ChrisS
    • June 23, 2008 at 12:48

    Wo finde ich am Vergaser den Überlauf ?(

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • ChrisS
    • June 23, 2008 at 10:06

    Hab zufällig entdeckt, daß der Vergaserraum etwas feucht/ölig ist. Ausgewischt ... blieb auch trocken bis NACH der nächsten Fahrt, nach der wieder ein paar Tropfen Benzin rumschwimmen. Beim Befühlen ist die Schelle am Ansaugstutzen bzw. die Gummitülle am feuchtesten. Jetzt stand sie das Wochenende nur und alles trocken - also wirds eindeutig nur beim Fahren naß. Weiß jemand, warum und woher?

  • Vespa Motor dreht hoch

    • ChrisS
    • June 6, 2008 at 13:05

    Haargenau das gleiche Problem hatte ich auch. Durch eine neue Vergasereinstellung hat sich die Sache sehr gebessert.

  • Wie Griffe von PK 50 XL II abmachen?

    • ChrisS
    • June 3, 2008 at 12:30

    Oder Druckluft mit ner Düse drunterpusten, dann kannste die Griffe unbeschadet abziehen. Macht dir jeder Fahrradladen.

  • Vespa lackieren lassen: Wie auseinander bauen?

    • ChrisS
    • June 3, 2008 at 09:23

    Ich hab vor meiner PK noch niewas mit Rollern oder Technik allgemein am Hut gehabt und hab's auch in 5 Tagen hingekriegt sie zu zerlegen. Zusammenbau ging sogar schneller. Kabelbaum und Züge rausmachen ist auch easyer als man vorher denkt. An die Stecker vom Kabelbaum Nummern drangeklebt und ans Gegenstück die gleiche Nummer - dann weißte wo wieder alles drankommt. Nur Mut! Man kann nur lernen... :thumbup:

  • Was fehlt bei dem Zündschloss?

    • ChrisS
    • June 2, 2008 at 18:09

    Klingt so, als rastet die gefederte Sperre am Ende des Zylinders nicht ein, wenn du ihn reinsteckst. Ist zumindest bei meiner PK S so - wird wohl bei der XL ähnlich sein.

  • PK50 langsamer - Wetter schuld?

    • ChrisS
    • June 1, 2008 at 21:25

    Na dann kann der Winter meinetwegen kommen...

  • PK50 langsamer - Wetter schuld?

    • ChrisS
    • June 1, 2008 at 19:45

    Im Moment noch kein richtiges Problem: bis dato lief meine PK50S souveräne 53km/h auf der langen Geraden. Seit ein paar Tagen schafft sie nur noch so 50 km/h. Trotzdem mal die blöde Frage: kann das am heißen Wetter liegen - nützt da eine neue Vergasereinstellung was?

  • Was darf V50 kosten?

    • ChrisS
    • March 4, 2008 at 11:31

    Habe diese hier gefunden: 50 special von 1980. Angeblich guter Zustand mit ein paar Gebrauchsspuren (was auch immer das heißt), fahrbereit, Originallack. Macht auf dem Bild nen ganz ordentlichen Eindruck. Will sie mir am WE evtl. ansehen. Nehmen wir an, sie wäre in beschriebenen Zustand, wären dann die geforderten 900,-- gerechtfertigt für das noch recht junge BJ?

  • Italienische Vespaflut ?

    • ChrisS
    • February 25, 2008 at 09:24

    Dann die große Frage: wo kauft man am Besten? Ist man beim Händler wie z.B. rollerladen.com oder vesbar vor sowas gefeit? Kann man da auf ehrliche Beschreibung hoffen? Da hier im Osten ziemlich vespafreie Zone ist, sind Besichtigungstermine hunderte km entfernt... ;(

  • Was darf V50 kosten?

    • ChrisS
    • February 23, 2008 at 20:07

    Will mir als nächstes Projekt im Frühling vielleicht eine V50 oder spezial zulegen. Was sollte die maximal kosten, wenn sie solide fahrbereit und wenig bis nicht rostig ist?

  • Meine Vespa PK 50S nach dem Sandstrahlen

    • ChrisS
    • February 18, 2008 at 13:23

    Haben wir beim Lackierer aus einer Piaggio-Farbtabelle. Der Farbton war ein Kompromiss zwischen meinen Vorstellungen und denen meiner Freundin... :pinch: :cursing: Sind aber jetzt beide glücklich :love:

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