1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser nach Fahrt feucht

  • ChrisS
  • June 23, 2008 at 10:06
  • ChrisS
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Thüringen
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 23, 2008 at 10:06
    • #1

    Hab zufällig entdeckt, daß der Vergaserraum etwas feucht/ölig ist. Ausgewischt ... blieb auch trocken bis NACH der nächsten Fahrt, nach der wieder ein paar Tropfen Benzin rumschwimmen. Beim Befühlen ist die Schelle am Ansaugstutzen bzw. die Gummitülle am feuchtesten. Jetzt stand sie das Wochenende nur und alles trocken - also wirds eindeutig nur beim Fahren naß. Weiß jemand, warum und woher?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 11:55
    • #2

    Ein gewisser Anteil wird beim BLOW-BACK einfach wieder vorne rausgehaun, wieviel ist immer relativ. Eine leicht Öl-Benzinschicht klebt bei mir immer am Luftfilter, aber ganze Tropfen nach 1x fahren schein bisschen viel. Evtl der Überlauf vom Vergaser? Ist der feucht, bzw sieht man da ne Benhzinspur runterkommen?
    Gruß

  • ChrisS
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Thüringen
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 23, 2008 at 12:48
    • #3

    Wo finde ich am Vergaser den Überlauf ?(

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 13:22
    • #4

    Sollte beim PK Vergaser hier liegen:

    Gruß

  • ChrisS
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Thüringen
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 23, 2008 at 13:58
    • #5

    Da sieht alles trocken aus. Ist wie gesagt nur an der Schelle und dem Gummibalg zum Motorraum naß. Ich lese hier immer was von Filzring-Dichtung am ASS. Kanns daran liegen? Weiß gar nicht, ob ich beim Aubbauen da jemals einen Filzring gesehen habe...?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2008 at 15:32
    • #6

    Der dichtet ab, sprich wenn was rauskommt, kommt auch was rein --> Luft --> Falschluft.
    Wenn dein Motor nicht hochdreht oder sich sonst komisch verhält wie unruhiges Standgas sollte es daran nicht liegen

    Gruß

    Edith meint noch, die XL hat keinen Filzring, sondern nen O-Ring! Ob die normale PK jetz O oder Filz hat weiß ich leider net sicher

  • maxpk50xl
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    82
    Bilder
    1
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 (75DR)
    • June 23, 2008 at 22:12
    • #7

    also die pk xl hat auf jeden fall nen filzring.

    sitzt dein vergaser 100%ig auf dem ASS? bei meinem fehlt da immer ein millimeter...teflonband um den vergaser wirkt wunder! ;)
    (da sind ja so schlitze drin an den da eben bisschen sprit beim vorbeifließen raussabbern kann)

    89er PK 50 XL, 75DR, HD 72, 16/15F, Sito Puff, läuft!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 23, 2008 at 22:24
    • #8

    meine xl2 hat nen o-ring an 16.15 f und meine xl hat ebenfalls nen o-ring an 16.16f

    ob die vergaser so original sind, kann ich nicht sagen, aber meine xl2 wird nur dicht, wenn ich die schelle mit ner ratsche richtig massiv "festknalle". perfekt ist das dann zwar nicht (dreht nur langsam runter), aber sie dreht nicht hoch. zum kotzen, kriegs aber nicht besser hin. und n filzring passt nicht ;)

    die xl ist mit o-ring einfach so dicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ChrisS
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Thüringen
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 24, 2008 at 15:04
    • #9

    Dann werd ich erstmal nach dem Filzring forschen - (bei SIP kann ich für die PK/S nur Filzringe als Dichtung finden) und die Sache ordentlich festziehen.
    Ist der Filzring "16 mm" der Richtige ?( Es gibt noch "19 mm"...

    Vielen Dank soweit an alle Beteiligten!

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 24, 2008 at 17:08
    • #10

    Wenn, dann 16... hast ja auch nen 16.XX Vergaser eingebaut ;) Die 19er Filzringe sind für die 19er Vergaser

    Gruß

  • ChrisS
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    45
    Wohnort
    Thüringen
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 26, 2008 at 14:42
    • #11

    So...Filzring ist da. Noch eine weitere dumme Frage dazu: wo muß der nun genau hin? Muß der zwischen Vergaser und Ansaugstutzen? Muß die Ansaugstutzenhülse dafür runter? Auf SIP's Explosionszeichnung sieht das so aus also ob...

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 26, 2008 at 14:54
    • #12

    Zwischen Gußkappe und Ansaugstutzen zwischenreinschieben

    Gruß

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™