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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mulzr

Beiträge von mulzr

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  • kann dieses teil nicht zuordnen

    • mulzr
    • July 27, 2007 at 16:55

    ^könnte auch von der schaltung sein, hatte meine zwar noch nie auseinander, aber bei nem Jrus einachstraktor sahs ziemlich ähnlich aus,

    un wenn du im Forum mal nach bildern von getrenten motorhälften siehst, sieht man auch so kleine "führungsblöckchen" :D an der schaltklaue

  • Ich bekomm den Zylinderfuss nicht runter

    • mulzr
    • July 24, 2007 at 13:58

    könnt natürlich au sein, aber nichts is unzerstörbar,

    probier einfach mal die "grüne???" dichtmasse mit nem bunsenbrenner heiß zu machen, un dann mit nem schraubenzieher rumhebeln, irgendwann muss des doch weggehn

  • evtl. problem mit getriebe/motor?

    • mulzr
    • July 23, 2007 at 21:22

    ohne benzin läuft en motor eben nich,
    tank mal, dann wird se schon wieder anspringen

  • Fuffie vs PK

    • mulzr
    • July 21, 2007 at 17:13

    wenn keine ahnung hast, dann holst dir son schlaues büchle ( Vespa bibel oder so) dann kannst alles selbst machen, der motor is echt total simpel aufgebaut un des kann jder, der sich mal ne halbe stunde damit beschäftigt, dann auch selbst reparieren.
    ansonsten, ich hab ne PK is echt total gut, macht spaß ich bin auch schon v50 gefahren, aber meiner meinung nach is die PK besser, ein bisschen größer etc.

  • Gänge springen

    • mulzr
    • July 19, 2007 at 23:16

    dass die Zahmräder springen, kann eigentlich nich sein, meiner meinung nach ist dein Schlatkreuz hinüber

    des wählt ja praktisch die gänge an, solltest vll wechseln, aber is nur ne wage vermutung, beschreib mal genauer was da von statten geht

  • Vespa PK 50 unauffällig tunen

    • mulzr
    • July 17, 2007 at 23:29

    ne alternative wäre:
    ( hab ich au, läuft auch schöne 60)

    mazu-kurbelwelle,
    ne 68 Düse,
    un nen sito Plus ( entdrosselt natürlich)

    läuft wunderbar un fällt kaum auf, wenn du aber vorhast auch mal zu 2. zu fahren, oder vile berge in deiner Gegend sin, dann mach lieber des setup mit dem 75ccm Zyli

  • getriebe kaputt?

    • mulzr
    • July 17, 2007 at 23:25

    sieht schon bombig aus, so ein kaputtes gewinde unso

    ich denk mal, dass sich die mutter irgendwie n bisschen gelöst hatte, un dann hatts pinascoritzel vibriert bis es dann den hlabmondkeil zerschlagen hat, un dann führt eins zum nächsten, miene Arznei wäre:

    auch ne mazuwelle, hab ich au drin, un dann mal ohne pinascoritzel mit dem original müsst au was gehn, da die kurbelwelle ja mehr drehzahlen zulässt. den Deckel sollt man aber auf jeden Fall ersetzen

  • getriebe kaputt?

    • mulzr
    • July 17, 2007 at 13:51

    kuule sache so mal ohne getriebeöl zu fahren :D

    aber mal ehrlich, da muss man sich schon an kopf fassen

  • Das alte Thema: Flaschluft! Aber ein extrem Fall!

    • mulzr
    • July 15, 2007 at 22:10

    hast beim abdichten von deim MOtor auch die simmerringe an dr kurbelwelle gewechselt? wenn da einer hin is bringt s alles nichts hatt ich mal, kannst treten wie du willst mit nem neuen Vergaser die vespe wird da nich anspringen

  • Polini Air Box

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 13:37

    öhm ja en MOtor hat normal ja nen Luftfilter, aber bei ner airbox eben nich, dann wird die Luft leichter angezogen etc.

    ABER da is ja dann kein Filte motor tut des nich so gut aber ich hab auch nur ne Airbox drin, weil in den VErgaserraum von ner Vespe eigentlich kein GRoßartiger Dreck reinkommt, un wenn dann setzt der sich an dem Benzinfilm ab

  • SchülerVZ

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 13:25

    schuldig im sinne der anklage ( 11. Klasse)

  • PK50 XL Vergaser geht nicht einzustellen

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 13:22

    könnte Falschluft ziehen, schonmal die Dichtungen am Vergaser angeschaut?

  • Blinker, elestarter und Hupe funktionieren nicht, oder schlecht!

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 11:30

    ich schätz mal da is dein SPannungsregler hin , (könnte das sein?) check mal die spannungen so ringsrunmm im deim Stromkreis

  • Vor und Nachteile Doppelansauger?

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 11:27

    also da gabs mal ne special edition, hat mir mein Opa erzählt, des war ne 125 mit doppelansaugrohr, un 7(!!!) Überströmkanälen die ging richtig flott


    meine meinung, mal en Specialist fragen zwecks ansaugrohr, weil klar is dass da mehr leistung rauskommt. einfach schlaumachen un dann erwägen es zu holen

  • v50 schaltung/-züge

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 11:23

    AAAAAALso dein Schlatzug is gerissen, ( richtig erkannt) du musst jetzt die neuen holen un dann durch den Ramen ziehen, ist ne kleine fummelei, aber nich unmöglich . die halterungen am Lenker sin unter der PLastikabdeckung, die Wegschraubven dann siehstes, einfach aushängen un dann neue reinmachen

  • kupplung rutscht im 4gang

    • mulzr
    • July 14, 2007 at 08:03

    2. verst ärkte Feder is immer gut solltest schon mitbestellen

    3. bei ner original vespe en pinasco, das bringt dir zwar n bisschen endgeschwindigkeit aber im endeffekt nur knappe 5 km/h, dafür musst du dann aber mächtig Beschleunigung einbüßen un nen berg bräuchtest auch etwas länger hoch
    hol dir lieber en Sito PLus Auspuff, is nur geringfügig lauter, bringt dir aber beschleunigung UND endgeschwindigkeit

  • Pk50Xl dreht nur noch stotternd hoch

    • mulzr
    • July 8, 2007 at 13:05

    s könnte ja immer noch falschluft sein. mit nem stottern hatte es bei mir auch angefangen, irgendwann stand ich dann da:

    ---> Simmerringe kaputt


    ...also überprüf die mal bei gelegenheit

  • Bremstrommel geht nicht ab (Vespa 50 s)

    • mulzr
    • July 4, 2007 at 14:31

    auf der anderen Seite, da ist ne plastikkappe, die machst mit nem schraubenzieher weg( einfach weghebeln) darunter is dann ne schraube die du Lösen musst. ich glaub en Sicherrungsring is auch noch dabei un dann kannst den Deckel von der bremstrommel wegmachen. darunter müssten dann noch schrauben sein, da findest dich dann zurecht

  • piaggio: APE = Vespa

    • mulzr
    • June 28, 2007 at 16:27

    der MOtor von APE 50 is doch den smallframemotoren von vespa ziemlich ähnlich, hatte ich gehört. wollt jetzt mal fragen ob da jemand was genaueres weiß, evtl. welche vespa modelle ( V, PK S/XL) da baugleich sin???

  • Probleme beim Wechseln der Kupplungsbeläge!

    • mulzr
    • June 22, 2007 at 17:17

    wenn du die Feder mit nem werkzeug oder irgendetwas spannen kannst, musst die kupplung nicht ausbauen

    aber des is schon etwas schwere, ich hab se ausgebaut, un dann mit m schweisgerät n kolben zusammengebastelt und schlussendlich dann mit nem schraubstock das ganze wieder zusammengesetzt.

    ist echt etwas knifflig aber meine empfehlung is die kupplung runterzumachen.

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