Die Buchse musste ich noch nie einsetzen, bei mir hat bis jetzt immer ein Übermaß-O-Ring gereicht. Ich verbaue immer das 2. ÜM, wenns komplett rausläuft dann den 3.
Gruß
Die Buchse musste ich noch nie einsetzen, bei mir hat bis jetzt immer ein Übermaß-O-Ring gereicht. Ich verbaue immer das 2. ÜM, wenns komplett rausläuft dann den 3.
Gruß
Chup hat vollkommen recht. Die Zündung ist etwas doof, habe es letztens bei einem Bekannten umgerüstet.
So habs ich gemacht: alle Verbraucher auf die Lichtspule (Spule wird hin und wieder überlastet aber naja, wann hat man schon alle Verbraucher an) und die Spule fürs Bremslicht einfach leer gelassen.
Nicht die optimalste Lösung aber die funktioniert.
Gruß
Hi!
Entweder versäuft die Karre (Benzinhahn oder Schwimmernadel undicht) oder der elektrische Choke arbeitet nicht.
Welchen 6-Kant meinst du denn? Den Benzinanschluss oder worum gehts da?
Gruß
Es ist alles eine Frage von Einkaufspreis und was es dir wert ist die Kiste wieder ordentlich auf die Straße zu bringen.
- Kabelbaum gibt es immer (auch wenn man ihn anpassen muss oder nachbauen, so schwer ist das auch nicht)
- Durchrostungen kommen vor ist ja schließlich Blech
- Jeder Motor kann mal kaputt gehen aber jeder Motor lässt sich auch wieder reparieren
Wie schon gesagt steht und hängt alles mit dem Aufwand ob es Sinn macht oder eben nicht.
Gruß
EDIT: Ich würde den Namen der Werkstatt viellt rausnehmen. Es sieht so aus als wäre es ein ganz normaler Händler für Automatik der keinen Bock auf die alten Kisten hat und den damit verbundenen (meist größeren) Aufwand.
Es sind Details die mich auch stören würden. Der Knick an der Rahmennummer kommt relativ sicher davon, dass die Motorklappe (evtl die Aufschließbare) mal "aus Gründen) aufgebrochen wurde. Klopf die Karre ab und schau dir die Sicken am Trittbrett zum Tunnel an, meist schmieren die Lackierer da soviel Spachtel drauf, dass keine Sicke mehr da ist und irgendwann schüttelt sich der Roller --> es liegen 500g Spachtel am Boden (sieht mir aber Gott sei Dank eher nicht so aus).
An sonsten finde ich es ganz ok, natürlich nicht perfekt gemacht aber die Bilder wirken mMn relativ vernünftig. Auspuff weg und nen Sito+ oder SIP Road Banane hin, DR50 drauf, 16.16er Vergaser und ASS montieren, eintragen lassen und glücklich sein.
Gruß
Eine von mir und auch anderen angewandte Methode ist, den Deckel der über dem Schalthebel ist, mit fett voll machen und dann damit alles "abdichten"
Ja, ist ne Lösung um über den Sommer zu kommen. Funktioniert meist für ne gewisse Zeit aber auf kurz oder lang muss der O-Ring raus
Tankproblem: Wie fgib schon sagte: wahrscheinlich säuft sein Schwimmer ab. Den einfach mal rausbauen und schauen ob der voller Sprit ist und dadurch nicht nach oben kommt.
Gewinde: Sollte ein M8 sein, die nächste normale Größe wäre dann M10. Also entweder ein M10 reinschneiden und ne kurze M10 Schraube (sieht gewaltig aus da unten) reinschrauben oder eben einen Gewindeeinsatz machen lassen. Oft hilft als provisorische Lösung auch Hanfband oder das Band für die Heizungsrohre um die Schraube wieder rein zu bekommen. Die muss auch nicht sonderlich fest sein, handfest und dann noch ein klein wenig mehr reicht.
Gruß
Du brauchst nicht viel dazu. Die Verschaltung an der CDI ist immer gleich und bei allen mir bekannten Zündungen (sind innen eh alle nahezu gleich) wird einfach das strombringende Kabel mit allen Verbraucherkabeln zusammen auf einen Pin des beiliegenden Reglers geschalten und fertig.
Gruß
Steht die Kiste aufm Hauptständer leicht nach rechts? Si Vergaser neigen dazu abzusaufen, wenn sie nicht gerade stehen (bzw. nach rechts). Versuch mal zu starten und lehn den Roller dabei ganz nach links. Wenn sie dann kommt ist sie einfach versoffen.
Gruß
Man sollte anmerken, dass du für den 16.16 und den 16.16F natürlich den passenden 16er ASS brauchst. Passen werden beide, nur eben das "Problem" mit dem Luftfilter musst du lösen. Warum nicht gleich nen 19er? Illegal ist schließlich illegal und mit nem 75F1 oder Polini kommst wenigstens vorwärts. Der 16.16er bringt zwar was, aber meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel.
Gruß
Wie schon mehrmals erwähnt: Das Gemisch magert extrem ab, da kein Benzin mehr vorhanden ist. Man fährt doch auch nicht mit geschlossenem Benzinhahn
Wenn er nur einmal kurz mit Bremsenreiniger anspringt ist der Simmerring hin. Mit Bremsenreiniger sollte er schon 5-10Sec laufen. Hatte es letztens auch, dass der KuWe Siri komplett durch war und er das angezogene Benzin bei der Vorverdichtung gleich wieder durch den Siri ins Getriebe und nicht in den Brennraum gedrückt hat. Riech mal am Getriebeöl ob es nach Sprit riecht. Wenn ja, Siri wechseln. Spricht sehr dafür, wenn deine Kerze trocken bleibt und der Vergaser sauber ist.
Ein defekter Drehschieber hat ähnliche Symptome, aber mit Anschieben sollte die Kiste wenigstens anspringen.
Gruß
Der Reflektor der originalen Scheinwerfer ist dafür nicht zugelassen und die Aufnahmen kann man meines Wissens nicht passend bearbeiten. Hol dir einfach nen Scheinwerfer mit Fern/Abblendlicht beim SIP o.Ä. und bastel den rein. Du musst bei denen nur die Laschen am Scheinwerfer vorsichtig um 90° umbiegen udn dann mit den beiden Federn die jetzt deinen Scheinwerferhalterahmen festhalten befestigen. Etwas fummelig aber anders gehts nicht. Dann legst du den Strom wie weiter oben schon beschrieben auf Dauerlicht und wechselst dann mit dem Schalter auf Abblend/Fernlicht.
Gruß
Ja da hat jemand das Kululager zu weit eingeschlagen Kommt leider hin und wieder vor. Habe die russische/asiatische Methode schon öfter gesehen. Einfach grausam so. Mit dem Teil hier habe ich aber in meinem alten Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach 2 Löcher, 2 Schrauben und Loctite: Hat bis zum Getriebschaden/Gehäuseriss einwandfrei gehalten.
Lass dir die Bremstrommel ausdrehen und das Problem sollte weg sein. Ausserdem sollte man neue Bremsbeläge an der Auflagefläche immer abfeilen, da dort vom Fertigen ein Grat stehen bleibt auf dem das Plättchen dann rumwackelt. Das hier ist der Grat:
Schön Antworten zu geben ohne alle wichtige Fakten hinterfragt zu werden. Handelt es sich um ein Gehäuse einer XL2 mit Ein-Zug Schaltung hat diese einen Simmering der OHNE Spalten tauschbar ist.
Nachdem im Profil XL steht, gehe ich davon aus, dass es sich um eine XL1 handelt.
@ Volker:
Er sitzt von unten im Gehäuse. Dazu muss das Drehsegment der Schaltung weg und man kann den Siri raushebeln/ziehen und tauschen.
Gruß
Ausschlaggebend dürfte für dein Problem die Nebendüse sein. Mit dem Draht von nem alten Bowdenzug durchstoßen und sauber machen. Wenn die lange ND verbaut ist würde ich persönlich auf die normale wechseln. Die Langen haben bei mir hin und wieder Probleme gemacht.
Gruß
Richtig. Es hilft nur das Spalten und Abdichten des Armes. Die Buchse habe ich bis dato noch nie gebraucht, ich verbaue standartmäßig nen O-Ring 2. Übermaß oder wenns richtig rausläuft auch 3. oder 4. ÜM ein. Sieht man wenn man alles montiert und die Schaltung bewegt ob der O-Ring passt oder nicht.
Neuteile wären eigentlich nur der Dichtsatz und der O-Ring an der Schaltung. Alles Andere nach Begutachtung, wenn der Motor ja erst kürzlich offen war.
Zu checken ist:
Lager Lima/Kuwe/Nebenwelle/...
Schaltklaue
Getriebedistanz
Primärspiel (Nieten)
Kickstarteranschläge
O-Ring Kickerwelle
Drehschieber
Kurbelwelle/Pleuellager
Gruß
Da die Bremstrommeln (falls es ein Neuteil ist) ja mittlerweile irgendwo her kommen würde es mich nicht wundern, wenn sie einen anderen Innendurchmesser hat weil es einfach schlechte Qualität ist. Leider schon viel zu oft erlebt.
Gruß
Zündungen heben sich alle nichts da sie den gleichen Aufbau haben. Was ich an der Malossi ganz cool finde ist, dass auf der Grundplatte Striche mit Gradangaben sind. Dann kann man die Verstellung beim Einstellen besser beurteilen und muss nicht ganz ins Blaue raten. Ist ein nettes Gimmick wie ich finde, aber kein unbedingtes Muss.
Gruß
EDIT: Mir fällt grad auf, dass man auf dem SIP Bild die Markierungen gar nicht sieht. Nur die alt bekannten Striche. Schade, anscheinend haben die das wohl