Mehr Leistung!

• Mehr Leistung!

Hallo erst mal.

Ich hab ne 125PX mit folgendem Setup.

-177 Polini
    -Rennwelle (diesen Winter kommt noch ne 60mm Lippenwelle)
    -Malossi Membranansaugstutzen voll aufgefräst (Motorblock ist geschweißt) mit 30iger Dellorto.(wird diesen Winter alles ausgetauscht gegen Tarsini V3 mit 35iger Mikuni)
    -Benzinpumpe
    -JL RZ one lefthand
    -PK Lüfterrad

Also das Ding läuft wie Sau,aber ich hab noch nenn Polini rumliegen und möchte den bearbeiten.Ich hab im Forum gelesen das man den Auslass verbreitern kann auf ca.68%, und das man denn Zylinder an heben kann.

Wer kann mir sagen was ich zubeachten habe, oder in wie weit ich Auslass, Überströmkanäle und Kolben bearbeiten kann.

Ich will einfach nur mehr Leistung und Erfahrung, deshalb mache ich auch alles selbst.

Ein paar Info´s und Eigenerfahrungen wären echt toll.
    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)
  • Danke hab nenn blick rein geworfen. Aber es geht in diesem bericht um nenn 166er und die gewünschte Leistung die der Junge wollte bekamm er wohl noch nicht richtig.

Ich hab hier im Forum schon teils Berichte gelesen von Jungs die ihre 177 Polini´s überarbeitet haben, und mich würde interesieren was die Überarbeitungen gebracht haben.

Ich z.B. bin mit meinem 24iger Vergaser auf den Prüfstand und hatte ca. 17PS, später bin ich mit nem 30iger zum Prüfstand und hatte ca. 21PS. Meine jetzige Leistungsmessung steht noch aus, aber seit ich mein PK Lüra und die Membrane eingebaut habe geht mein Baby noch viel viel besser.

Und nun hab ich Blut geleckt und hätte gerne noch nenn Kick mehr :D .
    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven177 ()