SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
-
-
-
Motor stoppt bei Betätigung der Fußbremse 20
- guliano
August 25, 2010 at 15:00
- guliano
August 31, 2010 at 22:02
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 5.3k
20
-
-
-
-
Gewinde für ASS ausgelutscht. 4
- Shifter
August 30, 2010 at 23:56
- Shifter
August 31, 2010 at 13:39
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.4k
4
-
-
-
-
Zuverlässige Alltagsvespa mit ein wenig mehr Dampf 23
- scraber
August 26, 2010 at 18:07
- scraber
August 31, 2010 at 13:28
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 8.1k
23
-
-
-
-
polini 102 ccm bearbeiten? 9
- sideshow
August 30, 2010 at 14:56
- sideshow
August 31, 2010 at 09:30
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5.6k
9
-
-
-
-
Schraube Entlüftung Kupplungsdeckel 11
- bube123
August 27, 2010 at 16:24
- bube123
August 30, 2010 at 21:37
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4.7k
11
-
-
-
-
PK 50 XL2 nach Umbau auf DR sehr laut. (Original Pott) 3
- sirphillmo
August 29, 2010 at 21:50
- sirphillmo
August 29, 2010 at 23:54
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.2k
3
-
-
-
-
Zündung bei tuning 8
- sideshow
August 29, 2010 at 14:14
- sideshow
August 29, 2010 at 23:35
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2.3k
8
-
-
-
-
Macht es Sinn 102ccm mit einer 3,72 Übersetzung zu fahren? 18
- Pachmo
July 26, 2010 at 22:37
- Pachmo
August 29, 2010 at 21:36
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 8.6k
18
-
-
-
-
Auslassdichtung und Auspuffdichtung ständig undicht! 14
- Turbotechniker
August 25, 2010 at 19:44
- Turbotechniker
August 29, 2010 at 20:04
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 13k
14
-
-
-
-
XL 2 hat Glühzündungen 10
- Pyromane
August 25, 2010 at 22:37
- Pyromane
August 29, 2010 at 14:25
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3.2k
10
-
-
-
-
Kolbeneinbau kein Pfeil am Kolben DR 50ccm 2
- bube123
August 27, 2010 at 14:29
- bube123
August 27, 2010 at 16:14
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.6k
2
-
-
-
-
Vespa fräsen 4
- giftzwerg
August 24, 2010 at 20:07
- giftzwerg
August 27, 2010 at 15:14
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.2k
4
-
-
-
-
Öltanks baugleich PK 50? 2
- Egistar
August 26, 2010 at 17:47
- Egistar
August 27, 2010 at 10:22
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.2k
2
-
-
-
-
Tipps beim zusammensetzen des Motors bezüglich der Kupplung. 5
- s0me0ne
August 26, 2010 at 11:46
- s0me0ne
August 27, 2010 at 09:36
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1.9k
5
-
-
-
-
Vespa PK 50 XL 2, Motor hat während des Fahrens keine Leistung mehr, ... 3
- jobo2
August 26, 2010 at 17:06
- jobo2
August 27, 2010 at 08:44
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.7k
3
-
-
-
-
Vespa 50 Special bleibt nicht an 3
- Janine
August 26, 2010 at 16:21
- Janine
August 26, 2010 at 17:20
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1.9k
3
-
-
-
-
Meine Vespa geht im Standgas aus. Warum? 3
- c-streif
August 22, 2010 at 15:10
- c-streif
August 26, 2010 at 16:19
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 9.3k
3
-
-
-
-
Möchte eine Banane anstelle des normalen Auspuff 10
- callimero
August 23, 2010 at 17:08
- callimero
August 26, 2010 at 14:25
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3.3k
10
-
-
-
-
XL2 auf 60 - 65 kmh tunen (mit oder ohne 75 ccm?) 26
- 50er-fahrer93
August 17, 2010 at 20:20
- 50er-fahrer93
August 26, 2010 at 13:48
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 6.5k
26
-
-
-
-
Vespa LX 50 2 Takt 2
- markus69
August 26, 2010 at 13:01
- markus69
August 26, 2010 at 13:11
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2.7k
2
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².