1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Vespa PK 50 Fragen zum Tuning 2

      • manetti
      • July 15, 2020 at 15:38
      • manetti
      • July 15, 2020 at 16:07
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.2k
      2
    3. manetti

      July 15, 2020 at 16:07
    1. Bei meiner ET3 muss ich alle 2 Wochen die Zündkerzen wechseln 6

      • Mane #44
      • October 3, 2009 at 12:34
      • Mane #44
      • October 4, 2009 at 12:07
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.3k
      6
    3. Schwidi

      October 4, 2009 at 12:07
    1. Das ewige Thema Ölpumpe 7

      • mamalad3
      • April 24, 2012 at 20:18
      • mamalad3
      • April 25, 2012 at 17:23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.4k
      7
    3. mamalad3

      April 25, 2012 at 17:23
    1. Wer kann mir den Dichtsatz erklären? 3

      • mamalad3
      • March 29, 2012 at 21:20
      • mamalad3
      • March 30, 2012 at 15:14
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.5k
      3
    3. kasonova

      March 30, 2012 at 15:14
    1. Kupplung trennt trotz funktionierendem Zug etc. nicht. 31

      • Malteser35
      • April 27, 2015 at 00:57
      • Malteser35
      • July 5, 2016 at 08:53
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      12k
      31
    3. rassmo

      July 5, 2016 at 08:53
    1. 125er startet entweder perfekt oder gar nicht. Zündung? 5

      • Malteser35
      • July 7, 2014 at 16:25
      • Malteser35
      • July 10, 2014 at 21:32
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.2k
      5
    3. wolf_v

      July 10, 2014 at 21:32
    1. Gewindegröße der Standgasschraube bei der PK50 XL1? 2

      • Malteser35
      • March 9, 2014 at 13:42
      • Malteser35
      • March 12, 2014 at 19:05
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.7k
      2
    3. Jan02

      March 12, 2014 at 19:05
    1. Neuer Motor läuft auch ohne Zündung? 2

      • Malteser35
      • September 13, 2013 at 22:49
      • Malteser35
      • September 15, 2013 at 12:56
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.6k
      2
    3. Jan02

      September 15, 2013 at 12:56
    1. motorabdeckung zwingend nötig? 10

      • Malteser35
      • September 9, 2013 at 21:18
      • Malteser35
      • September 10, 2013 at 16:10
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4.1k
      10
    3. Saint Peter

      September 10, 2013 at 16:10
    1. Bremse voll Öl aus der Antriebswelle. 5

      • Malteser35
      • March 14, 2013 at 20:42
      • Malteser35
      • March 15, 2013 at 01:04
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5.2k
      5
    3. Malteser35

      March 15, 2013 at 01:04
    1. PK 50 XL kann kalt nur angeschoben werden, warm springt sie top an 25

      • Malteser35
      • April 18, 2011 at 13:32
      • Malteser35
      • April 20, 2011 at 16:24
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5.6k
      25
    3. vespaace

      April 20, 2011 at 16:24
    1. Merkwürdiges Verhalten der "neuen" XL1 bzgl. Vmax, Drehzahl etc. 19

      • Malteser35
      • March 10, 2011 at 22:09
      • Malteser35
      • March 16, 2011 at 02:49
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      5.1k
      19
    3. Malteser35

      March 16, 2011 at 02:49
    1. XL2 Elestart: Anlasser außer Betrieb 7

      • Malteser35
      • March 10, 2011 at 02:42
      • Malteser35
      • March 10, 2011 at 23:09
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1.8k
      7
    3. Malteser35

      March 10, 2011 at 23:09
    1. PK50 XL1 dreht selbstständig hoch, gibt von selbst Gas 2

      • Malteser35
      • February 25, 2011 at 08:36
      • Malteser35
      • February 25, 2011 at 16:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.5k
      2
    3. Jetz nicht

      February 25, 2011 at 16:10
    1. XL2 ohne Kickstarter? Anlasser schwierig zu tauschen? 4

      • Malteser35
      • April 27, 2009 at 02:05
      • Malteser35
      • April 27, 2009 at 20:03
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1.8k
      4
    3. Saint Peter

      April 27, 2009 at 20:03
    1. V50 Kontaktzündung Zündzeitpunkt variabel - sollte aber nicht so sein. Woran liegt es? - Problem gelöst 6

      • Maltep
      • May 19, 2011 at 18:53
      • Maltep
      • May 21, 2011 at 12:45
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.6k
      6
    3. Maltep

      May 21, 2011 at 12:45
    1. Nach 5 Kilometern ist die Kerze schrott (50N) 5

      • Maltep
      • July 8, 2010 at 14:27
      • Maltep
      • July 9, 2010 at 11:52
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.3k
      5
    3. sausus22

      July 9, 2010 at 11:52
    1. An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder? 14

      • Maltep
      • April 18, 2009 at 18:52
      • Maltep
      • April 20, 2009 at 20:54
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      5.1k
      14
    3. Maltep

      April 20, 2009 at 20:54
    1. Wie Kupplungsfedern unterscheiden? 10

      • Maltep
      • April 14, 2009 at 22:28
      • Maltep
      • April 16, 2009 at 01:11
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4.6k
      10
    3. lector

      April 16, 2009 at 01:11
    1. Motor spalten -> Dichtung alt oder neu und/oder Dichtmasse 13

      • Maltep
      • April 7, 2009 at 23:59
      • Maltep
      • April 8, 2009 at 18:37
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      15k
      13
    3. Maltep

      April 8, 2009 at 18:37

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    27 Antworten, 2,186 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Ersatz für originalen Auspuff PK 125 XL

    7 Antworten, 650 Zugriffe, Vor einem Monat
  • vespa v50n umbau auf polini 85 ccm zylinder

    9 Antworten, 949 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 50ccm Sport Kolben

    7 Antworten, 1,320 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    267 Antworten, 51,015 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™