SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
-
-
-
Pk 50 nimmt kein Gas bzw. geht dann aus. 24
- Dexter77
April 2, 2011 at 19:20
- Dexter77
April 28, 2011 at 02:04
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 21k
24
-
-
-
-
Woran erkennt man eine gute, woran eine defekte Kurbelwelle? 13
- käferthias
January 7, 2012 at 20:23
- käferthias
January 17, 2012 at 15:58
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 20k
13
-
-
-
-
PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern? 54
- Trogi
December 10, 2013 at 21:57
- Trogi
January 17, 2014 at 09:15
-
- Antworten
- 54
- Zugriffe
- 20k
54
-
-
-
-
Unterschied Sito standard zu Sito plus Auspuff? 13
- tuba-joerg
April 10, 2009 at 17:59
- tuba-joerg
August 6, 2011 at 14:13
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 20k
13
-
-
-
-
GT oder LX? 49
- Special 50
April 18, 2006 at 21:14
- Special 50
May 18, 2006 at 18:07
-
- Antworten
- 49
- Zugriffe
- 20k
49
-
-
-
-
ET3 Zylinder so gut wie Polini 130 13
- duuugle
July 26, 2007 at 20:30
- duuugle
August 18, 2007 at 23:51
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 20k
13
-
-
-
-
Auspuff dicht? Schlechte Beschleunigung und geht im Leerlauf. 31
- Vincent Noir
July 1, 2015 at 20:10
- Vincent Noir
July 7, 2015 at 06:07
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 20k
31
-
-
-
-
PK 50 XL Automatik: Fehlersuche ! 83
- NHM92
April 15, 2014 at 10:36
- NHM92
May 23, 2014 at 11:43
-
- Antworten
- 83
- Zugriffe
- 20k
83
-
-
-
-
Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi 39
- Schorty01
November 11, 2012 at 19:34
- Schorty01
December 31, 2012 at 13:13
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 20k
39
-
-
-
-
102ccm auf Original Primär 91
- vespa_racer
November 7, 2011 at 21:58
- vespa_racer
December 6, 2011 at 19:59
-
- Antworten
- 91
- Zugriffe
- 20k
91
-
-
-
-
Neuen Zylinder und Kolben einfahren - wie lange und wie vorsichtig? 17
- flohmith
May 11, 2008 at 10:39
- flohmith
December 2, 2008 at 09:36
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 20k
17
-
-
-
-
Sito Auspuff - Aufklärung 38
- aero
August 23, 2007 at 20:42
- aero
August 9, 2009 at 12:20
-
- Antworten
- 38
- Zugriffe
- 20k
38
-
-
-
-
Der Klemmer des Grauens 83
- RanzHobel
August 29, 2011 at 07:57
- RanzHobel
May 2, 2012 at 07:59
-
- Antworten
- 83
- Zugriffe
- 20k
83
-
-
-
-
Wie Nadellager ausbauen aus Motorblock? 18
- CGN Scooter
October 6, 2009 at 06:21
- CGN Scooter
July 18, 2012 at 19:56
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 20k
18
-
-
-
-
Motor dreht im Stand irre hoch und geht nicht aus 36
- FrieSoo
April 4, 2008 at 18:50
- FrieSoo
July 5, 2008 at 03:10
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 20k
36
-
-
-
-
Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten 53
- Kellerkind
June 30, 2009 at 19:57
- Kellerkind
August 12, 2009 at 14:52
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 20k
53
-
-
-
-
Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft. 26
- windsurfgleiten
May 31, 2014 at 16:50
- windsurfgleiten
June 21, 2014 at 12:54
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 20k
26
-
-
-
-
Am verzweifeln - V50 stottert bei Vollgas 24
- vspri
April 20, 2011 at 17:13
- vspri
April 26, 2011 at 23:47
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 20k
24
-
-
-
-
Dellorto PHBL 24AD einstellen 36
- Vespino-hd
April 19, 2010 at 01:06
- Vespino-hd
April 23, 2010 at 23:14
-
- Antworten
- 36
- Zugriffe
- 20k
36
-
-
-
-
DR75 3,00 oder 3,72 Primär was ist km/h mäßig zu erwarten 15
- SeñorDingDong
January 6, 2008 at 16:32
- SeñorDingDong
January 7, 2008 at 16:42
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 20k
15
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².