1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102ccm auf Original Primär

  • vespa_racer
  • November 7, 2011 at 21:58
  • 1
  • 4
  • 5
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 4, 2011 at 21:22
    • #81

    Die läuft jetzt wahrscheinlich 122 km/h mit 0,5 l/100km, und zwar einmal bergab gegen die Mauer der Wache... :-4

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • December 4, 2011 at 22:43
    • #82

    2-)
    hab mich gerade hier mal durchgelesen und selten so amiesiert und gelacht

    das ding müste ja jetzt so um 120km/h fahren
    grund vorher nur 25ccm mehr und dan 40 km/h mehr WOW

    jetz sind es 52ccm
    RECHNUNG: 75ccm :90km/=1,2km/h pro ccm
    1,2km/h*102ccm=122,4km/h klatschen-)


    werde mich dan mal bei dr beschweren das mein 85ccm dr nur auf schlape 65km/h kommt
    mit rückenwind berg ab und den bullen im nacken auch mal 70km/h

    jetzt macht die tachonadel wahrscheinlich ein rundumschlag

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 5, 2011 at 20:40
    • #83

    alter du bist so dumm , früher hatte ich ne 3,72 Primär und jetzt eine 16er Original also klar das sie niemals 120 läuft ?!
    das ist ein ganz anderes thema ! und sie lief FIX 84 mit dem 75er DR, Rennwelle, Polini Puff und Luftfilter und 19ner gaser !!!! sogar noch mit 6km/h toleranz ebgezogn !!

    und da war der Choke noch gezogen ! und sie stoterte auf der Walze sonst würde sie locker 90 gehn , was sie auch gelaufen ist, hügelabwärts war die Nadel bei mir schon knapp über dem piaggio logo am pk xl1 tacho.


    Und sie läuft jetzt 65Km/h mit dem Original primär aber ich komme im 4ten gang fast jedn hügel rauf wo ich früher im 2ten fahren musste.

    und der sound is einfach nur geil hört sich an wie eine richtige 125er vespa ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • December 5, 2011 at 20:43
    • #84

    Ach ja was verbrauch angeht bestimmt ziemlich viel weniger als mit 75ccm oder 50ccm früher da ich jetzt den Ori Luftfilter habe und mit der HD ziemlich weit runter musste , und man fährt so ganz anders mann mus nicht immer spät schalten und die gänge immer hoch ausdrehn um flott voran zu kommen , jetzt reicht es einfach hoch zu schalten und gas zu gebn die geht von alleine vorwärts einfach nur cool , mal schauen wie lange das SETUP so hält ...

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 5, 2011 at 20:50
    • #85

    hat ein moderator schonmal an eine schließung bzw verschiebung in den offtopiv bereich angedacht, nicht dass leute auf die idee kommen sowas nach zu machen, bzw den inhalt als korrekt auffassen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Tyr Svartur
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Bad Bevensen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • December 5, 2011 at 20:59
    • #86

    also ich liebäugel jetzt auch schon mit dem setup... :love: :whistling:

    neeeeeee, ich bleib glaub ich bei meiner 3,0 primär und dem 102 DR...


    mfg Tyr

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 5, 2011 at 21:09
    • #87

    :-9:D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 5, 2011 at 21:30
    • #88
    Zitat von vespa_racer

    alter du bist so dumm , früher hatte ich ne 3,72 Primär und jetzt eine 16er Original also klar das sie niemals 120 läuft ?!
    das ist ein ganz anderes thema ! und sie lief FIX 84 mit dem 75er DR, Rennwelle, Polini Puff und Luftfilter und 19ner gaser !!!! sogar noch mit 6km/h toleranz ebgezogn !!

    und da war der Choke noch gezogen ! und sie stoterte auf der Walze sonst würde sie locker 90 gehn , was sie auch gelaufen ist, hügelabwärts war die Nadel bei mir schon knapp über dem piaggio logo am pk xl1 tacho.


    Und sie läuft jetzt 65Km/h mit dem Original primär aber ich komme im 4ten gang fast jedn hügel rauf wo ich früher im 2ten fahren musste.

    und der sound is einfach nur geil hört sich an wie eine richtige 125er vespa ;)


    Hau doch jetzt endlich mal ab mit deinem Schwachsinn! :pinch:
    Wenn du dich bisschen gewählter ausdrücken kannst und nicht nur inhaltlichen Bullshit von dir gibst würden dir die Leute hier wahrscheinlich eher wieder helfen.

    Merkst du nicht, dass du hier nur die Lachnummer bist? :thumbup:
    ALTER!

    Ich bin für eine Schließung/Löschung von diesem absolut sinnbefreiten Topic. Das spricht nicht wirklich für das VO. Soll kein Angriff auf die Moderatoren bzw. Admins sein, mir gehts um die Inhalte.
    Im GSF hätten sie diesen Blödsinn wahrscheinlich längst ins OT verschoben... :whistling:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 5, 2011 at 21:47
    • #89

    Oooooch, lass´ uns doch den Spass! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 5, 2011 at 21:48
    • #90

    Solang er nicht mit "ALTER!" oder Ähnlichem kommt.....

    Wie man nur so lang auf seinen eigenen augenscheinlich falschen Aussagen bestehen kann. ^^

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 5, 2011 at 21:53
    • #91

    DAS ist doch der Spass.... :D

    Werde künftig jedem, der einen 102er oder größer fährt, eine 4.63er empfehlen... Fährt sich ja so gut! :-4

    So, für mich ist hier dann auch Schluss. Sonst fängt "Alter" noch an zu heulen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 6, 2011 at 19:59
    • #92

    ihr habt doch alle keine ahnung


    :+3

    • 1
    • 4
    • 5

Ähnliche Themen

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche