1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. V50 Lenker auf PK 7

      • kilogixxer
      • January 5, 2010 at 19:14
      • kilogixxer
      • January 7, 2010 at 07:43
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3k
      7
    3. pola

      January 7, 2010 at 07:43
    1. Warum ist O-Lack mit Patina einer Neulackierung vorzuziehen? 15

      • Sandfurz
      • January 2, 2010 at 21:03
      • Sandfurz
      • January 6, 2010 at 16:42
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      8.9k
      15
    3. dark_vespa

      January 6, 2010 at 16:42
    1. Klarlack Luftundurchlässig? 11

      • vespafabi
      • January 3, 2010 at 11:31
      • vespafabi
      • January 3, 2010 at 20:11
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      8k
      11
    3. rally221

      January 3, 2010 at 20:11
    1. kaskade pk ändern 8

      • andepanzer
      • January 2, 2010 at 13:23
      • andepanzer
      • January 2, 2010 at 16:08
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4.5k
      8
    3. Gianluca

      January 2, 2010 at 16:08
    1. Ist der Rahmen noch zu retten? 13

      • bigapple
      • December 20, 2009 at 21:05
      • bigapple
      • January 2, 2010 at 15:55
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      8.1k
      13
    3. Malkovich

      January 2, 2010 at 15:55
    1. So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig! 66

      • derTec
      • November 27, 2009 at 18:43
      • derTec
      • December 31, 2009 at 11:23
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      26k
      66
    3. derTec

      December 31, 2009 at 11:23
    1. Passt ein Schweinwerfergitter einer PX125 auf eine PK50s? 6

      • Lechi13
      • December 27, 2009 at 10:59
      • Lechi13
      • December 28, 2009 at 20:17
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.8k
      6
    3. RASAWAY.de

      December 28, 2009 at 20:17
    1. PK 50: 10 Jahre nicht gelaufen 10

      • EderMichi
      • December 18, 2009 at 10:29
      • EderMichi
      • December 22, 2009 at 15:12
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4.6k
      10
    3. apemaster

      December 22, 2009 at 15:12
    1. orginalfarbe 1

      • roter-roller
      • December 16, 2009 at 00:25
      • roter-roller
      • December 16, 2009 at 08:49
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.1k
      1
    3. pkracer

      December 16, 2009 at 08:49
    1. Schraubenset 3

      • pitcock
      • December 13, 2009 at 13:05
      • pitcock
      • December 14, 2009 at 09:43
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3k
      3
    3. pkracer

      December 14, 2009 at 09:43
    1. 81er Special... 5

      • Jensl
      • December 9, 2009 at 19:17
      • Jensl
      • December 12, 2009 at 14:24
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3.4k
      5
    3. n0_st1l

      December 12, 2009 at 14:24
    1. Was für ein Typ/Baujahr? 18

      • FalscherFuffziger
      • December 1, 2009 at 22:06
      • FalscherFuffziger
      • December 11, 2009 at 09:59
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      5.1k
      18
    3. pkracer

      December 11, 2009 at 09:59
    1. VNB5 Tacho zerlegen? 4

      • Paolosanto
      • December 1, 2009 at 18:58
      • Paolosanto
      • December 7, 2009 at 21:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.5k
      4
    3. chup4

      December 7, 2009 at 21:50
    1. Chromfelgen montiert 13

      • RalphPX125
      • December 4, 2009 at 19:46
      • RalphPX125
      • December 5, 2009 at 17:05
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      7.9k
      13
    3. .James.

      December 5, 2009 at 17:05
    1. welches blech am besten verwenden 10

      • Vespe 50
      • December 1, 2009 at 14:37
      • Vespe 50
      • December 2, 2009 at 12:39
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      6.5k
      10
    3. Vespe 50

      December 2, 2009 at 12:39
    1. V50 neues Beinschild + Kaskade ? 8

      • Cartman
      • December 1, 2009 at 20:51
      • Cartman
      • December 1, 2009 at 22:38
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      10k
      8
    3. Cartman

      December 1, 2009 at 22:38
    1. Schlechten Dosenlack entfernen 10

      • Ale50r
      • November 27, 2009 at 13:57
      • Ale50r
      • November 29, 2009 at 08:41
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4.7k
      10
    3. RASAWAY.de

      November 29, 2009 at 08:41
    1. PKXL2 weisse blinker 3

      • cruss
      • November 27, 2009 at 13:30
      • cruss
      • November 27, 2009 at 16:22
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.9k
      3
    3. HansOlo

      November 27, 2009 at 16:22
    1. verde 375 12

      • alfajor
      • November 25, 2009 at 14:35
      • alfajor
      • November 26, 2009 at 11:05
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      4.2k
      12
    3. alfajor

      November 26, 2009 at 11:05
    1. Vespafarbe gesucht! 1

      • FloM
      • November 18, 2009 at 22:14
      • FloM
      • November 25, 2009 at 21:43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.8k
      1
    3. Lukk

      November 25, 2009 at 21:43

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Vespa VNB1T aus dem Jahr 1960

    69 Antworten, 2,261 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Wiederbelebung nach 20 Jahren - Vespa 125 ACMA 1957

    19 Antworten, 1,054 Zugriffe, Vor einem Monat
  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    70 Antworten, 4,682 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    495 Antworten, 75,697 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Japan 50s goes 125

    47 Antworten, 3,856 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™