1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

  • opferkind
  • April 21, 2009 at 13:34
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 9, 2010 at 20:55
    • #101
    Zitat von HansOlo

    ja, weils ich ihm gesagt hab 8o
    das verträgt der nämlich locker (also meiner hats locker vertragen) und geht damit besser...
    bei dem zylinder bringts wenigstens was auf früher zu stellen...


    Das erklärt einiges...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 10, 2010 at 11:47
    • #102
    Zitat von Nick50XL

    Das erklärt einiges...

    na, wie hört sich das denn jetzt an ... :-4

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 10, 2010 at 13:10
    • #103

    so wie sichs anhören soll ;)

    ESC # 582

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • June 10, 2010 at 14:37
    • #104

    Sers,

    werd jetzt mal ne 68 HD verbauen, da sich die Vespe beim Gaswegnehmen und gleich wieder Gas geben "verschluckt".
    Denke, dass Sie zu wenig Sprit bekommt.

    Ansonsten läuft sie echt Klasse und ca. 63km/h

    Greetz

  • Julez
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ'91, PX 200 Lusso Traveller BJ '87
    • June 10, 2010 at 15:51
    • #105
    Zitat von opferkind


    Ansonsten läuft sie echt Klasse und ca. 63km/h


    Kann ich bestätigen. is echt ein deutlicher Unterschied zu Ori bzw. dem DR50. da sah ich gestern echt alt aus :rolleyes:

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 10, 2010 at 15:58
    • #106

    ich würde mal behaupten, dass gegen den HP zylinder jeder andere 50ccm zylinder alt aussieht ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 10, 2010 at 18:48
    • #107

    ne olo, da täuscht du dich...unsere kat ösi zylinder sind mini falcs

    mit richtiger bearbeitung dürfte da schon ordentlich was gehen....wär aber a mords gfreck

    Gruß Mo

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • June 10, 2010 at 21:31
    • #108

    Mit 68er HD läuft sie wunderbar!

    Julez: tja, nu musste was machen! Schau dich nach nem HP4 Zylinder um!

  • Julez
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ'91, PX 200 Lusso Traveller BJ '87
    • June 10, 2010 at 22:14
    • #109

    Wenn ich den Umbau noch im Sommer wage, werd ich wohl auf ein wenig mehr Hubraum setzen :)
    muss mal die Finanzen checken, dann fang ich vielleicht schon kommende Woche an.

    dann geht's in die zweite Runde :-8

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • June 11, 2010 at 01:05
    • #110

    pah!

    ich bleib jetzt bei meinem HP4!

    Ist selten und selten gut.
    Oschinal is besser! jubel

    Deutschlaaaaaaand wird Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! :+2

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 11, 2010 at 13:23
    • #111
    Zitat von Dackeldog

    ne olo, da täuscht du dich...unsere kat ösi zylinder sind mini falcs

    mit richtiger bearbeitung dürfte da schon ordentlich was gehen....wär aber a mords gfreck


    seh ich aber trotzdem noch anders ;)
    warum, weilst den HP auch bearbeiten kannst
    ich weiß dass die alu-kats nicht schlecht sind, aber gegen den hp kommt er glaub ich nicht an...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 13, 2010 at 18:23
    • #112

    na des nehm ich jetzt mal als herausforderung...wenn ich mal lustig bin gehts dahi, aber diesmal mit membrankasten :)

    Gruß Mo

  • Aitranese
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • December 19, 2010 at 22:55
    • #113

    hi kannst du mir sagen wo du dieses gummi fürs spiegelfuß her hast???
    mfg

    alessandro

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • December 20, 2010 at 07:49
    • #114

    ...der ist beim Spiegel dabei.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • March 9, 2011 at 11:01
    • #115

    Sers,

    hab Sie aus dem Winterschlaf geholt und bin mit frischem Sprit (kein E10) :D ca. 10km rumgegurkt.
    Lief Klasse!

    Dann auf einmal, nahm sie kein Gas mehr an und ich bin ausgerollt.
    Hab Sie angekickt und Sie lief wieder im Standgas.
    Beim losfahren wollte Sie wieder absterben.
    Hab dann den Choke gezogen und siehe da, alles wunderbar und ich konnte mit gezogenenem Choke nach Hause fahren.

    Was kann das sein?
    Vergaser ist ein 16/a5 F und nagelneu!
    Tank wurde auch im Winter gereinigt.

    Ist die Hauptdüse verstopft?

    Hab den Vergaser noch nicht ausgebaut, aber werde das tun und mal reinigen.

    Wer kennt so ein Problem?

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • March 9, 2011 at 11:40
    • #116

    bau mal aus... kann gut sein das die nebendüse dicht ist.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • March 9, 2011 at 12:20
    • #117

    aha!
    also die Nebendüse.
    Wieso nicht die Hauptdüse?

    Was macht die Nebendüse beim Fahren?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • March 9, 2011 at 12:37
    • #118
    Zitat von opferkind

    also die Nebendüse.
    Wieso nicht die Hauptdüse?

    Was macht die Nebendüse beim Fahren?

    Die Nebendüse ist für die Spritversorgung im Teillastbereich verantwortlich. Wenn das Standgas geht und beim Gasgeben zuwenig Sprit kommt ist die Spritversorgung durch die ND mangelhaft. Die HD sorgt für genug Sprit bei Vollgas.
    Aber deine Beschreibung passt genau auf eine, nach längerer Standzeit, verstopfte oder verklebte ND. Abhilfe: Rausschrauben und reinigigen. Und nächsten Winter häufiger fahren. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • March 9, 2011 at 12:43
    • #119

    Jup.

    Danke!

    Aber kann das sein, dass ein nagelneuer Vergaser nach 2 Monaten zuharzt?
    Bin im Januar noch 30km gefahren.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • March 9, 2011 at 12:53
    • #120

    Warum nicht. Wenn das Gemisch im Vergaser verdunstet und nur Ölklump zurückbleibt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™