Euer Aufreger der Woche?

  • Im Keller und meiner Werkstatt steht das Wasser bis unter die Bodenbretter und darüber hinaus…

    Wenn es dann auch mal aufhört zu regnen, müssen die raus. Und meine Werkstatt samt der halbfertigen Vespa auch.


    Dabei weiss ich nichtmal wohin mit dem Krempel, habe nicht mal ne Garage. 🤮

    Was ein Schweinewetter auch!

    Habe gestern den Keller dauergemoppt :cursing:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • …ich hätte gute Lust, die eklige Brühe mit meinem Vermieter aufzufeudeln. Den interessiert das nicht die Bohne. Und wenn der besch…ene Holzboden erstmal angefangen hat zu faulen, wird‘s da drin stinken wie Hölle. Davon abgesehen, dass das von alleine niemals trocken wird, und ich künftig alles auf Stelzen montieren muss, falls das wieder auftritt. Dabei war die Werkbank für mich die totale Innovation und der kleine Raum erst die Grundlage, das Vespathema wieder aufzugreifen.

    Das Haus ist offenbar eine Bruchbude, und in allen Kellerräumen drückt Wasser durch die Bodenplatte, wenn es unter dem Schimmelfußboden überhaupt so etwas gibt…

    Könnte grad echt 🤮 und darf gar nicht daran denken, das alles wo auch immer hinzuschleppen…

    Man könnte grad meinen, hier fließt ein Bach durch den Garten, ich meine hallo? Es regnet, mehr nicht…

  • …ich hätte gute Lust, die eklige Brühe mit meinem Vermieter aufzufeudeln. Den interessiert das nicht die Bohne. Und wenn der besch…ene Holzboden erstmal angefangen hat zu faulen, wird‘s da drin stinken wie Hölle. Davon abgesehen, dass das von alleine niemals trocken wird, und ich künftig alles auf Stelzen montieren muss, falls das wieder auftritt. Dabei war die Werkbank für mich die totale Innovation und der kleine Raum erst die Grundlage, das Vespathema wieder aufzugreifen.

    Das Haus ist offenbar eine Bruchbude, und in allen Kellerräumen drückt Wasser durch die Bodenplatte, wenn es unter dem Schimmelfußboden überhaupt so etwas gibt…

    Könnte grad echt 🤮 und darf gar nicht daran denken, das alles wo auch immer hinzuschleppen…

    Man könnte grad meinen, hier fließt ein Bach durch den Garten, ich meine hallo? Es regnet, mehr nicht…

    Wo in Köln wohnst Du? (Gerne auch per PN).

    Evtl kann ich Dir bei her Lösung behilflich sein.

  • Hallo Toni, das nenne ich mal eine tolle Aktion! Herzlichen Dank für Dein Angebot, so etwas erlebt man selten. Und ich freue mich sehr darüber! 👍 🙏❤️

    Es zeichnet sich ab, dass ich die Möglichkeit haben werde, die Sachen vorübergehend in der Garage der Nachbarn unterzustellen, was ich wohl tun werde. Also irgendwie bekommen wir das hin, ich werde jetzt erstmal ein paar Umzugskartons besorgen und anfangen, einzupacken.


    Wir sind in Dellbrück, also weit genug weg vom Rhein, dass man sich solche Sorgen eigentlich nicht machen müsste. Aber so ein Wetter ist - bislang jedenfalls - auch ungewöhnlich.


    Nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, wenn Not am Mann sein sollte, melde ich mich direkt bei Dir.


    Und danke an alle für Eure Anteilnahme und an die Möglichkeit, meinen Frust in diesem Thread einfach mal los zu werden.


    Viele Grüße

    Jörg

  • Also bei den ganzen betroffenen vom Hochwasser das ist ein schreckliches Erlebnis, ich hoffe das es bald vorbei ist und das der Schaden nicht zu groß ist.

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Also bei den ganzen betroffenen vom Hochwasser das ist ein schreckliches Erlebnis, ich hoffe das es bald vorbei ist und das der Schaden nicht zu groß ist.

    Was man an Bildern sieht, da ist das hier im Vergleich gar nichts. 😳

    Und offenbar wird das künftig normal werden…

  • Ja… mittlerweile schäme ich mich auch ein wenig ob meiner Hasstiraden, wir hatten noch Glück. Das wird alles gut, wir haben hier mittlerweile einen Plan, und immerhin ist mein Projekt hier nicht beschädigt. Ich kenne so viele Leute, die es weit schlimmer erwischt hat, und ich wünsche mir im Nachhinein ein wenig mehr Gelassenheit bei meiner überschaubaren Lage…. 🙈

    Was ein paar Kilometer weiter abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Und es hat auch was Gutes: so bekommt der Keller mal grundlegend mehr Ordnung.


    Einzig mein Vespa-Thekenhandtuch, welches ich heute zu meinem Bordwerkzeug packen wollte, ist spurlos verschwunden. Das ist wohl die Strafe für meine bösen Gedanken…

  • Donnerstag: schnell noch die "Guten" Reifen aufziehen...

    Bei der Montage der Radmuttern wird's an zwei Bolzen komisch weich bei ca. 22Nm...

    An der F.A. Ital Gewinde im Ar⚡🌩️h!

    Nie und nimmer 8.8 !!!

    Also zum Wespawald Treffen die Projekt2wo PK zerlegt.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…ylink&utm_content=app_ios


    Was ist denn das für ein W...er?

    Geht’s noch?

    Was ein Ar...

    Der wohnt auch noch selber direkt ums Eck.

    Der kann froh sein, dass die Erft nicht bei ihm vorbei geschaut hat.

    Der sollte lieber die Betroffenen bei der Restauration kostenlos unterstützen.



    Edith hat die Anzeige als anstößig/unethisch gemeldet.

  • ja, so sind die Menschen halt. Einige bereichern sich halt an den Schicksalschlägen anderer. Das war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben. Hoffentlich lässt sich keiner abzocken.


    Hoffe das alle Vespen die ins Wasser gefallen sind schon ganz bald wieder fliegen können!


    Sehe gerade das er aus Bergheim kommt. Habe da gerade heute ein Packet Retour geschickt ans Scooter-Center. Die kommen auch aus Bergheim. Ich hoffe mal das da kein Zusammenhang besteht.

  • Karma wird sich bei ihm bedanken, Lupo oder Polo wie der heißt.

    Bei mir ging es heute zum Orthopäden wegen meinem Knie, und da ging eine von 5 spritzen 💉 mit Hyaluronsäure in Pferde Größe rein , junge junge . Als er meinte zuerst wird die Stelle ortlich Betäubt dachte ich mir schon what hat er vor als ich dann die nadel sah , ok verstehe :-5.

    Solange das hilft ist es ok.

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Karma wird sich bei ihm bedanken, Lupo oder Polo wie der heißt.

    Bei mir ging es heute zum Orthopäden wegen meinem Knie, und da ging eine von 5 spritzen 💉 mit Hyaluronsäure in Pferde Größe rein , junge junge . Als er meinte zuerst wird die Stelle ortlich Betäubt dachte ich mir schon what hat er vor als ich dann die nadel sah , ok verstehe :-5.

    Solange das hilft ist es ok.

    Autschn!

    Alles Gute!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Karma wird sich bei ihm bedanken, Lupo oder Polo wie der heißt.

    Bei mir ging es heute zum Orthopäden wegen meinem Knie, und da ging eine von 5 spritzen 💉 mit Hyaluronsäure in Pferde Größe rein , junge junge . Als er meinte zuerst wird die Stelle ortlich Betäubt dachte ich mir schon what hat er vor als ich dann die nadel sah , ok verstehe :-5.

    Solange das hilft ist es ok.

    Gute Besserung :pinch:

  • Hat anscheinend was gefunden, hoffentlich sein Gewissen: