SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• Ja, das ist eher die Regel. Gibt auch Ausnahmen, aber alles was aufrecht sitzend hinter ner Scheibe in 2.5 m Höhe vorbeifährt glotzt eher noch interessiert und freut sich insgeheim über die letzte Vollinspektion in der Vertragswerkstatt.

you can't buy happiness, sage ich nur :)

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Halt das ständige Häckmäck seitens der Puristen....

Wann grüßt ein Motorradfahrer schon mal einen Rollerfahrer?

Ich grüße nur noch im Winter bzw in der Zeit wo nicht nur die weichgekochten unterwegs sind.

Wenn einer liegen geblieben ist versuche ich zu helfen oder bis zum nächsten Ort anschieben mit dem Fuß.

Will natürlich fast keiner 😅.

• Ganz ehrlich?

Mir wäre im Traum nie eingefallen, von der RD aus in voller Montur und Karbonhelm einen Roller zu grüßen und umgekehrt würde ich vom Preßblech aus Pontedera niemals ein richtiges Motorrad grüßen.

Zwei Welten. Nur untereinander...

Einzige Ausnahme, Harleys habe ich nie gegrüßt von der RD aus. Aus Prinzip nicht. Kurvenparker sind lästig...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Hab ich anfangs getan, mache ich aber nicht mehr, da das bei Rollerfahrern offensichtlich nicht üblich ist, zumindest grüßte nie Einer zurück.

Ich habe zurück gegrüßt, und du hast den Kopf geschüttelt :-7 :-4

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Schebby

Schöne scheiße.

Schon rausgefunden warum sie nicht mehr will?

Motorradfahrer Grüße ich nur wenn sie was altes fahren.

Und bei sowas winke ich immer ganz aufgeregt.

Das verwirrt die total :D

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Der Besitzer von diesem Leder-Lametta-Ding ist bestimmt stolz!

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Creutzfeld

die Dichtung vom Tankanzeigenfühler, Tankgeber, oder wie das auch immer heißt, war nicht mehr dicht.

Hab sie bis max voll getankt, und weil das Loch vom besagten Teil unterhalb der Tanköffnung liegt lief da der Sprit raus.

Direkt in den Ansaugschlauch des Vergasers was das Gemisch zu fett gemacht hat. Über die blanken Kabelschuhe des Tankgeber und über den heißen Krümmer.

Bei der kleinsten Bewegung lief neuer Sprit raus.

Also nach Hause geschoben, Dichtung aus einer großen Spülkasten/ Waschtisch Dichtung geschnitten und alles ist wieder tutti.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Also nach Hause geschoben, Dichtung aus einer großen Spülkasten/ Waschtisch Dichtung geschnitten und alles ist wieder tutti.

Man muss sich zu helfen wissen top-)

Würde trotzdem nach einer anderen Lösung suchen, da vermutlich die Waschtischdichtung auf Dauer dem Benzin nicht standhält

dio mio

• Alder, mit gestepptem Leder....

Ohne Worte....

Da komm mir nochmal einer, daß "kackbraune" Sitzbänke und Gelbwandreifen scheiße sind...

Gruß Paddy.