SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Rusty Horror P(K)icture Show--> Rusty war mal --> jetzt wieder mit Farbkleid

• Hab heute mal mit der PK begonnen :wacko: ,viel rost aber nur ein kl. Loch zu schweißen

so sah das ganze nach einiger zeit schleifen aus

das zeug auf den letzten fotos ist Brunox Epoxy

der restliche rost fällt dann dem fertan zum opfer

und an alle die meinen warum nicht nen neuen Rahmen , das wäre zu einfach :D

• @ shova

sicher wäre strahlen die beste lösung ,aber das ganze würde definitif den rahmen des ganzen Sprengen ( meine 70€ quelle ist versiegt ,kostet mich jetzt 110€)

Fertan-Spülung und ne Peloxbehandlung müssen den Rost klein bekommen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• glauben kann ja jeder soviel und woran er/sie will, aber aus eigener Erfahrung mit schwerem Rost glaube ich nicht an einen Erfolg mit Pelox oder Fertan.
    Es gibt da viele Mittel die direkt auf den Rost gegeben werden können, aber mal ehrlich, gute Arbeit ist doch was anderes
    Pelox wird dich bei der Roststärke enttäuschen, bei Fertan wirst du das Ergebniss nicht zuverlässig kontrollieren können
    Zumindest Ränder solltest du dann in dem Falle selber strahlen
    Pelox und Fertan kannst du nach dem Strahlen an zuvor stark verrosteten Teilen verwenden bis der Primer draufkommt um sicherzustellen dass die Poren nicht wieder ansetzten

2 Mal editiert, zuletzt von Roman Esco (May 2, 2009 at 21:28)

• Uiuiui da hast dir ja was schönes angefangen ;(

Bin schon gespannt wies weitergeht :D

Btw Brunox ist schon ein gutes Zeug 2-)

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• ich kann nur gutes über fertan oder pelox sagen ,einmal behandelte teile stehen bei mir so in der Werkstatt ohne neuen rost anzusetzen (also kein glaube Wissen ;) )

btw such 43 von diesen befestigungsstifte in die unten die seitendeckel eingehängt wird

Der Teufel hört Techno

• Teile Shovas Meinung , der Rost ist schon ziemlich stark. Die Trittblechkante ist ja auch schon ganz schön mitgenommen.

Wäre es nicht wirtschaftlicher sich nach nem besseren Rahmen umzusehen? Du willst die Kiste doch mit Gewinn verkaufen, oder nicht?

ESC # 582

• Welcke Stifte die am Seitendeckel???

die teile welche an diese Stelle montiert werden (siehe Bild)

Der Teufel hört Techno

• @ dark

meinte eigentlich 3 stk ,soweit ich das gesehen hab sind die verschraubt

Der Teufel hört Techno

• bei meiner pk 50xl 1 sind die auch verschweißt. aber so wie ich das sehe ist das ja ne pk s oder? vielleicht warn die ja bei der verschraubt...

gruß