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Vespa V50 L Bj. 67

  • FrankyV50
  • May 5, 2009 at 16:35
  • FrankyV50
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    • May 5, 2009 at 16:35
    • #1

    Hi zusammen

    hab ne vespa gesehen, kann mir jemand sagen ob Preis/Leistung okay ist?

    er kommt mir auch noch mit dem Preis bissle entegen


    Danke im voraus

    Franky

  • pkracer
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    • May 5, 2009 at 16:44
    • #2

    Tja, mal wieder ein typisches Beispiel für eine Rundlenkerfuffi im Eisdielencruiserstil. In dieser Farbkombination schon zigfach "restauriert" und damit sicher nicht individuell, aber wenn die Dallmayr-Werbung es so vorgibt und die "ich wollte schon immer eine alte 50er Vespa, am liebsten mit rundem Lenker"-Fraktion drauf steht...

    Leider sind keine Bilder vom Unterboden dabei, deshalb lässt sich keine abschließende Aussage zum Preis treffen. Das Trittbrett scheint ersetzt worden zu sein - es sieht am hinteren Ende minimal länger und auch leicht anders geformt als original aus.

    Einen Roller selbst aufzubauen wird sicher nicht billiger und für 2.000 wird sich früher oder später sowieso ein Käufer aus der entsprechenden Zielgruppe finden. Wenn du also nicht kaufst, dann macht es ein anderer. Ob der Roller dir das Geld wert ist, musst du selbst wissen - innerlich scheint aber die Entscheidung schon gefallen zu sein, oder?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • FrankyV50
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    • May 5, 2009 at 16:49
    • #3

    Jo, irgendwie schon, mach schon lange an ner Vespa rum und der sagt mit total zu! Sogar meine Frau meinte ich soll ihn nehmen!

    ein guter bekannter kennt sich aus und er hat gemeint, dass es für 2 vollkommen in ordnung sei!

  • F!r3bird
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    • May 5, 2009 at 17:10
    • #4

    erst mal probefahren, weil die bilder können nicht aussagen, ob sie gut lauft.
    hab mal eine angesehen(genau gleiche farbe und bj 67) die war schön lackiert und dann hat er 5 min gebraucht bis sie mal lief....

    also lieber ne nummer sicher gehen und probefahren...


    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • Vechs
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    • May 5, 2009 at 17:51
    • #5

    frag auch mal nach ein paar Rechnungen, nicht das es eine Asien-Vietnam-Indien-restauration ist.
    Sofern der dir keine einzige Rechnung vorlegen kann wäre ich vorsichtig.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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    • May 5, 2009 at 18:54
    • #6

    auf die idee wär ich bei der nich gekommen.

    die kante des beinschilds is nich wirklich regelmäßig/eingeknickt... da kannst vllt noch paar euro rausholen ..


    gruß

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  • F!r3bird
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    • May 5, 2009 at 19:26
    • #7

    hab noch gesehen das die züge ausm motor raushängen und das vordere bremsseil nicht eingefädelt ist...
    das weißt auf unordentliche arbeit im innenleben. außerdem sieht das trittbrett wie ein china-verschnitt aus ....

    also da sind so einige sachen zu bedenken..

    lg flo

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  • FrankyV50
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    • May 6, 2009 at 08:01
    • #8

    Der hat mit noch ne Mail geschrieben, das ne Spule defekt sei und er sie erst bestellt hat! es sei ein originalteil von 1967! mir kommt langsam alles bissl dubios vor!

    die Züge hat er alle versorgt, bilder entstanden direkt nach dem zusammenbau!


    Für eure Antwort schonmal vielen Dank!


    Gruss von dem wo gern eine Vespa besitzen würde! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyV50 (May 6, 2009 at 08:22)

  • stefbold
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    • May 6, 2009 at 09:47
    • #9

    ein bisschen komisch ist schon dass er sie verkaufen will ohne dass er vorher alles fertig gemacht und die elektrik getestet hat - in der preisklasse nicht üblich

    Das mit der spule kann schon sein - gibt auch noch NOS Teile oder man kann die zgp gegen ne gebrauchte austauschen (wäre wahrscheinlich der schnellere und billigere weg)

    Ansonsten: die schriftzüge stimmen nicht - bei ner 50l kommt vorne der erhabene alu vespa 50 in einer zeile und hinten noch vespa 50 l hin + das piaggio logo vorne

    - schade dass kein kantenschutz drauf ist - der gehört bei einer l auf jeden fall hin und istjetzt ohne größeren aufwand nicht nachrüstbar.

    Abschliessbarer Motordeckel gehört so nicht ist aber wegen Klau durchaus praktisch

    Ansonsten sieht sie anständig aus - bild vom motor und unterboden wäre spannend - ebenso natürlich wie oben beschrieben läuft sie sauber und wo wurde sie restaurirert - für 2k geht die aber wenn die elektrik gefixt ist zügig weg

  • FrankyV50
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    • May 6, 2009 at 09:54
    • #10

    Super danken allen schonmal!
    was hält ihr von der, ist halt leider kein rundlenker!


    und vor allem, bis was für nem preis kann man da mitbieten?

  • stefbold
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    • May 6, 2009 at 10:35
    • #11

    ich wär da jetzt schon lange raus - effektlackierung und plastikchromrücklicht - aber das ist geschmackssache

    und warum zum henker ist bei 75dr und 16/10 vergaser ein membran-ASS verbaut - war wahrscheinlich der drehschieber hinüber und kein neue kurbelwelle zur hand - komisch

    die geht schon auf 12-1300 würd ich schätzen - geschmackssache halt

  • FrankyV50
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    • May 6, 2009 at 10:42
    • #12

    Die V50L Bj. 67 ist schon eher mein ding! aber wie gesagt, weiss net ob ich dem trauen kann!

    kenn mich mit den vespa´s halt net so aus, will mich jetzt eher anfangen damit zu beschäftigen, ist halt schon ein jugendtraum von mir, möchte aber nicht viel mehr als 2 ausgeben da ich frisch vater geworden bin!

    falls jemand einen kennt der eine gut restaurierte vespa 50 rundlicht verkaufen will, kann sich ja bei mir melden! Baujahr egal, aber keine PK oder XL, will halt ne alte!

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    • May 6, 2009 at 10:54
    • #13

    mir persönlich wären 2200 für so nen poppeligen Hobel zuviel ,aber was tut man nicht alles um den Tschibo Ideal zu entsprechen

    btw wen du der sache nicht traust warum nimmst nicht deinen Bekannten mit (der sich ja auskennt) und schaut euch beiden den Hobel an ,danach kannst dich ja dann entgültig entscheiden

    Member of "Rogue Unit SC"

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    • May 6, 2009 at 14:21
    • #14

    also die spezial wär überhaupt nicht mein ding...

    außerdem ist das rücklicht glaub fon ner super...

    und die lackierung ist ja auch nicht schön gemacht. keine fotos vom unterboden, weißt nie ob sie läuft...
    ebay nur wenn du sie probegefahren hast und sie besichtigt hast.

    ist hald blöd wenn der weit weg ist aber lieber auf nummer sicher gehen

    lg flo

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  • pkracer
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    • May 6, 2009 at 14:28
    • #15

    Ein "restaurierter" Roller ist auch nicht zwingend der bessere Kauf, vor allem nicht bei ebay.

    Oft genug werden da amateurhaft kaputtgeschraubte Bastelbuden mit tollen Lackierungen zu absolut überhöhten Preisen an den trendbewussten Käufer gebracht.

    "Es müssten nur mal der Vergaser und die Zündung gereinigt bzw. eingestellt werden, für Bastler sicher kein Problem." Wenn sowas schon im Verkaufstext steht, ist höchste Vorsicht geboten. Der Roller ist angeblich toprestauriert und dann scheitert die Fertigstellung an solchen vergleichsweise läppischen Problemchen?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • FrankyV50
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    • May 6, 2009 at 14:46
    • #16

    Also den einen werd ich mir sicher nicht besorgen, danke für die info´s! ich möchte auch keinen der ein einer Boxauto - Farbe lackiert ist!

    Die weisse ist eigentlich schon mein Ding! muss schauen, dass ich jemand find der mitgeht!


    Danke schonmal an alle für eure mithilfe, und wenn jemand seinen verkaufen will, bitte melden!

    Franky

  • F!r3bird
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    • May 8, 2009 at 09:10
    • #17

    und hast sie schon angekuckt/gekauft?

    wenn nicht, würd schon bald mal zu dem hinfahren weil sonst ist die gleich mal weg... es gibt immer leute die bereit dafür sind 3000 für so ein teil hinzulegen...

    lg flo

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  • FrankyV50
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    • May 8, 2009 at 09:35
    • #18

    War noch nicht da um sie anzuschauen, der ist immer geschäftlich unterwegs!

    glaub der hat erst in 2 wochen mal zeit, glaub eher bald, dass er sie nimmer hergeben will oder sich ein anderen käufer gefunden hat!

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