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Meine Vespa braucht Chrom

  • Ulli
  • April 16, 2006 at 21:26
  • Vespa-Oldie
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    • April 30, 2006 at 14:39
    • #21

    ma ne randbemerkung zum chrom hierzulande


    das is ne richtische umweltwutzerei,sowas
    darum sind hierzuland die verchromungen meistsuperdünn

    wenn ich das mit den verchromungen meines indischen tourenfahrrad vergleich....himmelhoher unterschied

  • Ulli
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    • April 30, 2006 at 15:19
    • #22

    warum das?

    chromiterz kannsu so aubbauen, setzt noch was kohlenstoff hinzu...fertig is.

    denke eher dass die in indien... dicker sind, weils aufwendiger ist dünn zu schichten, hierzulande sind "verchromungen" unter 1 nm.

    was ist dabei umweltbelastung?

  • Nick50XL
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    • April 30, 2006 at 23:38
    • #23

    Ulli:
    Kannste 'nen paar Bildchen von deiner Low-Budget Prollschüssel einstellen?
    Wenn's schockt wär ich nämlich flugs dabei! :D

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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  • Moskito
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    • May 1, 2006 at 08:31
    • #24

    """"""" ICH WILL BILDER """""""

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ulli
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    • May 1, 2006 at 09:51
    • #25

    in 2h ist alles schön durchgetrocknet u wird montiert...u dann bekommtz ihr bilders ;)

  • Moskito
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    • May 1, 2006 at 10:05
    • #26

    ich kann es kaum abwarten ;)

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  • Meike
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    • May 1, 2006 at 13:34
    • #27

    Ahh, ich dachte Chrom gibts nur mit Galvanik. Da bin ich mal gespannt die Bilder!!! 8o

    Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

  • Ulli
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    • May 1, 2006 at 15:05
    • #28

    ok....manchmal kommt es anders....

    fazit: der lack is günstig u lässt sich leicht auftragen.

    wie ihr seht hat es an den anbauteilen super gefunzt, siehe gestänge sitzbank, speigel, mittellauf trittbrett

    an den seitenteilen hat der spiegeleffekt jedoch nachgelassen, nachdem der klarlack getrocknet ist :( vorher wars astrein.

    naja...werde die tage vorgang nochmal wiederholen, vielleicht funzt es ja bei erneutem auftragen.
    wird wohl an dem lack liegen der drunter war? denn die anbauteile strahlen super, dabei hab ich die sogar weniger geschliffen...


    gruß


    die ulli


    [Blockierte Grafik: http://workcampiceland.com/bilder/roller.jpg]

  • Moskito
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    • May 1, 2006 at 21:44
    • #29

    na ja kennst das sprichwort .....alle guten dinge sind drei !

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  • schnapsbrenner
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    • May 9, 2006 at 18:43
    • #30

    die frage ist doch die ob die teile
    vom schrottplatz nicht zerkratzt sind.
    denn wenn das chrom-teil leicht gebogen
    wird oder zerkratzt wird "bröselt" dir
    das chrom in blättchenform wieder ab!?

  • Kalle Grabowski
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    Leider z.Zt. keine Vespe mehr. Dafür ne GSX-R ;) Da gehört aber ne Vespe zu!!!
    • May 12, 2006 at 08:36
    • #31

    schonmal was von sandstrahlen gehört? doch? na also...da habt ihr eure Lösung. Meine Anbauteile (Gepäck, Griffe...) hab ich auch nem Kollegen in die Firma mitgegeben. Da werden die Sachen dann auch noch professionell lackiert (schwarz), das sollte dann wohl halten, ist son schlagfester, kratzfester Lack. FÜR LAU!!!! oder mal n Bier *hehe*

    sandstrahlen können sollte jeder grössere metallverarbeitende Betrieb, Schlossereien usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Grabowski (May 12, 2006 at 08:37)

  • Ulli
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    • May 12, 2006 at 08:48
    • #32

    hat aba nich jeder son kumpel...

    also meine anbauteile sind auch echt gut geworden, nur die seitenbleche... wie moskito schon sagt...da werd ich noch 1-2 mal drüber müssen...

    macht aber nix, die garage wird ab heute eh zur lackierhalle...die "neue" px200 kommt u soll elfenbeinweiß werden...schleifmaschi steht bereit :D auch die anbauteile werden mit der kombi chromlack-klarlack versehen

  • Kalle Grabowski
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    Leider z.Zt. keine Vespe mehr. Dafür ne GSX-R ;) Da gehört aber ne Vespe zu!!!
    • May 12, 2006 at 15:53
    • #33

    nein, nicht jeder hat so kumpelz ;)

    aber wie gesagt, sowas kann für kleines geld jeder betrieb der was mit metall macht...

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