1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Scorpion Auspuff Ja oder Nein ?

• Dreamer
  • May 11, 2009 at 20:40
  • Dreamer
    Gast
    • May 11, 2009 at 20:40

So leutz hab meinen 200er motor mit 12 ps jetzt komplett ready.

Möchte mir noch nen neuen Pott kaufen um dann alles eintragen zu lassen.

Ich habe jetzt des öfteren was von dem scorpion auspuff gelesen, der bei originalen motoren super sein soll.

Könnt ihr das bejahen?

problem ist, das meine px80 lusso von baujahr 1994 ist und ich nen alt motor eingebaut habe. da soll ja ne eintragung wegen des auspuffes schwer sein.

würdet ihr den scorpion empfehlen? und tut sich da durchzugsmäßig oder endgeschwindigkeitsmäßig was?

danke für eure hilfe

gruß dreamer

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 11, 2009 at 22:40

Mädels. Das ist ja schrecklich.
    Warum soll eim Resopuff bei einem OriginalSetup was bringen ausser Kohle für den Verkäufer?
    Eind Resopuff funzt allein über die Drehzahl. Da wo der Reso anfängt hat der Zylinder schon längst aufgehört.

Die besten Puffs für OriginalSetups sind der Original-Puff, besser noch der T5 oder meinethalben auch der pep 2.0 (oder wie der heißt...)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• flohmith
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    VNB 3 T
    • May 13, 2009 at 14:06

Auch wenn er leistungsmäßig nichts bringt, der Auspuff (ich weiß es nicht), so gibt's doch auch Menschen, denen die Optik von so 'nem Riesenteil taugt. Mir z.B. nämlich auch. Und da nervt es, wenn man immer blöde Kommentare zu lesen bekommt, von wegen, ein Auspuff darf nur sein, wenn er auch ordentlich Leistung bringt. Ne scheiß Lackierung bringt doch auch nicht mehr Leistung und trotzdem lassen die Leute ihre Vespas lackieren, oder?!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 13, 2009 at 14:11
    Zitat von Dreamer

...
    Ich habe jetzt des öfteren was von dem scorpion auspuff gelesen, der bei originalen motoren super sein soll.

...

Wo hast du das gelesen, bzw. in welcher Hinsicht soll der Auspuff auf einem Originalmotor super sein?

Wenn du auf technisch sinnvolle Änderungen keinen Wert legst und zur "Sound- und Optikfraktion" gehörst, dann ist ein Resonanzauspuff auf Originalmotor sicher toll, leistungsmäßig objektiv sicher nicht. Das subjektive Empfinden laut = sportlich schnell mag da natürlich ein anderes sein.

flohmith: Von einer Scheiß Lackierung hat auch noch kein Zylinder geklemmt und ggf. größere Folgeschäden nach sich gezogen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 13, 2009 at 14:43
    Zitat von flohmith

Auch wenn er leistungsmäßig nichts bringt, der Auspuff (ich weiß es nicht), so gibt's doch auch Menschen, denen die Optik von so 'nem Riesenteil taugt. Mir z.B. nämlich auch. Und da nervt es, wenn man immer blöde Kommentare zu lesen bekommt, von wegen, ein Auspuff darf nur sein, wenn er auch ordentlich Leistung bringt. Ne scheiß Lackierung bringt doch auch nicht mehr Leistung und trotzdem lassen die Leute ihre Vespas lackieren, oder?!

weil so ein Pott an nem ori-Zylinder nix verloren hat und ausser mehr lärm , weniger drehmoment -->> sprich das entspannte fahren ist im Eimer

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 13, 2009 at 14:59

Also auf der Ori-PX vonnem bekannten lief der Scorpion schon ein wenig besser als der O-Puff. Vorteil vom Scorpion ist halt, dasser ne E-Nummer hat und theoretisch nicht eingetragen werden brauch. Allerdings bringt der Puff nur dann was wenn die Drossel im Krümmer entfernt wird was allerdings (ihr ahnt es schon) zum erlöschen der E-Nummer führt.
    Die PX lief vom Gefühl her etwas spritziger und kam ein wenig besser von unten raus. Auf dem Tacho warns tatsächlich 105 statt der 100km/h :D in wieweit das dem Auspuff zu verdanken ist, ist jedem selbst überlassen.
    Fakt is, dass des Ding auch auf nem O-Motor laut is und heftig wichtig aussieht. Auf nem 210er soll das Ding aber nicht so der burner sein d.h wennsn bissl mehr Leistung sein soll sollte man auf die bewährten Puffe alla S&S, fichtl oder Evo zurückgreifen.

edit schreit noch, dass oben genanntes, gefährliches halbwissen ist!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

Tags

• Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™