1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gutachten für IMCA Federbein (Stossdämpfer)

• potts-paddy
  • July 2, 2007 at 13:02
  • potts-paddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X mit 139er Malossi
    • July 2, 2007 at 13:02

Hallo liebe Vespagemeinde,

habe vor einiger Zeit bei ebay ein Federbein von IMCA für PX und T5 vorn erstanden. Der Verkäufer versicherte mir, dass ein Gutachten vorliegt. Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr erreichen, bzw. er meldet sich nicht mehr.
    Meine Frage:
    Habe schon im Web und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Wo kann ich dieses Gutachten herbekommen oder hat jemand von Euch solch eines? Der Gutachter drückt leider kein Auge zu...

Für Antworten und Tips bin ich natürlich superdankbar

BG
    potts-paddy

3 Mal editiert, zuletzt von potts-paddy (July 3, 2007 at 14:26)

• potts-paddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X mit 139er Malossi
    • July 2, 2007 at 18:43

ups, habe gerade erst bemerkt, dass ich in falscher kategorie inseriert habe. habe leider keinen plan wie ich das ändere, also in "largeframe"...

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 2, 2007 at 19:00

Jepp. Einfach einem Mod bescheid geben.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• potts-paddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X mit 139er Malossi
    • July 4, 2007 at 15:42

Mannoman, habe ich so eine Rarität erstanden? Oder gibt es dazu kein Gutachten??
    Hier ein Bild davon...

Bilder

• 9ee0_2.jpg
      • 4.6 kB
      • 200 × 86
      • 637
  • Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • July 11, 2007 at 17:33

...hey - genau das Gleiche habe ich auch vor ein paar Wochen bei ebay gekauft. Ist noch nicht angekommen. Habe dann festgestellt, dass sich der Drecksack von Verkäufer scheinbar abgemeldet hat. Könnte der Gleiche sein, wie bei Dir. Wie hiess Deiner? Habe die Daten von meinem gerade nicht parrat.

Danke & Gruss,
    Christian

• potts-paddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X mit 139er Malossi
    • July 12, 2007 at 14:05

scp_braunschweig hiess der. war ein riesenakt. musste hinterhertelefonieren ohne ende. habe federbeine für vorne und hinten bestellt und nach vier wochen geliefert bekommen. er sicherte mir vorher zu, dass "selbstverständlich ein gutachten vorliegen würde". pustekuchen. und nu meldet er sich nicht mehr. an deiner stelle würde ich käuferschuitz beantragen... bin froh, dass ich meine noch bekommen habe

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 12, 2007 at 14:16

Meines Wissens gibts da kein Gutachten für. Verkauf es dem Prüfer doch als Repro des Originalen, weil diese nicht mehr hergestellt werden, quasi Erstausrüsterqualität oder so.

Habe selbst eine Kopie eines Schreibens, worin Piaggio Deutschland der Fa. Nieman + Frey (Großhändler für Rollerzubehör und Ersatzteile - auch Originalteile) bestätigt, dass die rot-weißen Sebac-Federbeine als Ersatzteile für die Originalfederbeine zulässig sind. Habe ich allerdings noch nie gebraucht, weil kein Prüfer sich bisher an den Sebacs gestört hat.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (July 12, 2007 at 14:17)

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • July 12, 2007 at 22:23

...der Name kommt mir schwer bekannt vor - und die Abarbeitung des Auftrags auch! Habe dem Kollegen mehrfach gemailt. Keine Reaktion. Daher habe ich ein Ulimatum bis kommenden Samstag gesetzt. Wären dann genau 4 Wochen seit Bezahlung. Hinterhertelefonieren werd ich da gar nicht - gibt direkt ne Anzeige wegen Betrugs. Mit so Leuten sollte man nicht lange fackeln, sonst lernen die´s nie - ausserdem ist mein bester Kumpel auch gleichzeitig mein Anwalt...

Wie auch immer - danke für die Aufklärung.

Gruss,
    Christian

• potts-paddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X mit 139er Malossi
    • July 13, 2007 at 08:22

ich würde nicht zu lange warten, da es bereits sein dritter mitgliedsname ist. der hat sich höchstwahrscheinlich wieder einen neuen beschafft, und zieht seine schweinereien weiter durch. auf jeden fall viel glück!

achja, vielen dank für den tip pkracer! habe jetzt für den tüv den originaldämpfer verbaut und jetzt wieder den neuen drauf. wenn es probleme geben sollte, sage ich denen, ich habe die feder des originalen rot gespritzt. da sollen die mir mal das gegenteil beweisen...das federbein sieht eins zu eins wie das original aus, halt nur ohne plastikabdeckung

• amsel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Lusso PX 200 GS
    • July 27, 2007 at 18:26

Hallo pkracer,

fahre eine Vespa PX 200 Lusso mit Sebac Stoßdämpfern. Die sind jahrelang beim TÜV-Nord nicht beanstandet worden, aber diese Mal hat der Gutachter mich damit wieder nach Hause geschickt. Kannst Du mir das besagte Schreiben von Piaggo Deutschland an die Firma Niemann u. Frey als Anhang zumailen? Habe sonst nichts für den TÜV in der Hand. Vielen Dank!

Jürgen

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 27, 2007 at 18:47

Mangels Scanner kann ich das Schreiben nicht digitalisieren. Könnte dir aber eine Kopie per Post mit "Porto zahlt Empfänger" schicken. Bräuchte dazu naturgemäß deine Anschrift (per PN).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Stoßdämpfer
  • Vespa Gutachten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™