Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

  • du kannst hier auch zur baumstruktur wechseln dann zwar nur in nem beutrag aber immerhin was wollt ich nur mal sagen aber jemand der so auf seine meinung pocht hat des sicher schon rausgefunden
    und ich bleib bei meiner meinung zu unübersichtlich

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hab´s grad umgestellt. Is´ja klasse.
    Da aber das Feld "Thema" kein Pflichtfeld ist, wird auch nur selten was reingeschrieben. Und das ist ja gerade der Witz bei der Sache. Dadurch wird die Baumstruktur ja so übersichtlich. "Wenn da immer nur "Re:..." steht hilft das nur bedingt weiter. Aber immerhin.
    Jetzt wird mir auch klar, warum du die Baumstruktur nicht magst.
    Nicht dass ich das jetzt zur Pflicht machen würde, aber vielleicht wäre ein kleiner Hinweis an die User kein Fehler, eben dieses Feld sinnvoll auszufüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

  • nicht nur wegen dem war bin auch in anderen foren aktiv wo die strucktur so ist wie von dir beschrieben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Schau mal, du hast dir gerade selbst geantwortet. In der Baumstruktur ist das deutlich zu erkennnen. So wird das natürlich nix.

  • naja ich hör jetzt auf jedem das seine ich bleib bei meiner meinung aber kannst ja mal mit mono reden

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Da du ja ein Mod bist, kann ich dich ja fragen.
    Ich würde das gerne mal ausprobieren und alle User darauf hinweisen, was ich dir und Mono geschrieben habe (hier ins Offtopic guckt ja keiner rein).
    Wäre das in Ordnung, wenn ich sowas bei "Allgemeines" poste?

  • meinst du mit uns geschrieben was hier drin steht oder hast du uns mails oder pns geschickt aber ich kann den theat mal verschieben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Das mit dem Verschieben wär´ echt klasse!
    Ich würd´ bei dem Wetter nämlich lieber auf der PK sitzen als mir hier die Finger wundzuschreiben. Mach´ mal.

  • wenn du es unbedingt möchtest, unten rechts über "Neues Thema" bzw. "Antworten"


    ich persönlich mag´s nicht so 8)


    ciao und nich ärgern lassen
    Stefan

    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...

  • Auf der Startseite links oben "Profil" anklicken, dann rechts oben in der Übersicht auf "Einstellungen editieren".
    Dann runterscrollen auf "Darstellung der Foreninhalte". Bei der untersten Einstellung den "Anzeigemodus für Beiträge" auf "Baumstruktur" umstellen.
    That´s it.


    Ganz wichtig:
    Nur auf die Beiträge "antworten", auf die sich die eigene Antwort/Frage bezieht. Das Feld "Thema" sollte auch ausgefüllt werden.
    Dann wird das Forum übersichtlicher.

  • hallo,


    Bin zwar nur ein " Grünschnabel " aber ich fände es bei einer Überarbeitung klasse, wenn einmal die Woche für ein Paar Stunden ein Chat möglich wäre.
    Außerdem finde ich es bei anderen Forum klasse, wenn man sehen kann
    wer gerade online eingeloggt ist.

  • Das kommt davon von mann immer die startseite überspringt.
    Natürlich sieht man da wer gerade online ist.


    it´s been a long day !!!!!!!!!

  • du willst es erzwingen oder
    ich mein nur so


    der ist übrings total dumm in der brettstrucktur da man da net für des einselne antworten kan dann würde es mehr sinn machen noch mehr sparten einzufürne dann net nur tuning usw sonder auch motor usw dan interne unterkadegorien wie pk, px usw was aber total unübersichtlich wäre genau wie bei der baumstrucktur


    ich weis das du jetzt sagen wirst das ich gerade bestätigt hab das brettstruktur schlechter ist
    aber nein ich sagte nur das sie bei deinem theat schlechter ist

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Zitat

    Original von Dr.Vespa
    du willst es erzwingen oder
    ich mein nur so


    der ist übrings total dumm in der brettstrucktur da man da net für des einselne antworten kan dann würde es mehr sinn machen noch mehr sparten einzufürne dann net nur tuning usw sonder auch motor usw dan interne unterkadegorien wie pk, px usw was aber total unübersichtlich wäre genau wie bei der baumstrucktur


    ich weis das du jetzt sagen wirst das ich gerade bestätigt hab das brettstruktur schlechter ist
    aber nein ich sagte nur das sie bei deinem theat schlechter ist


    erzwingen will ich vielleicht schon, kann ich aber nicht. bin ja kein moderator so wie du.
    in einem punkt muss ich dir aber recht geben. da nicht die komplette baumstruktur einsehbar ist, da diese in seiten unterteilt wird (oder kann ich das auch ändern), muss man unter umständen etwas blättern.
    das ist aber nichts im vergleich zur jetzigen unordnung.
    da ist ja alles total vermischt.
    dazu die nichtssagenden themen wie: "hab´ein problem" oder "wie mach ich das".


    sollte es total in die hose gehen, werd´ ich´s in zukunft übrigens lassen.

  • hier meine bescheidene meinung:


    bin kein fan von baumstruktur, finde wirkt immer eher wie ein schlechtes gästebuch oä.


    aber wems gefällt....im prinzip isste das gleiche, finde es aber auch unübersichtlicher, weil alles gleich aussieht...




    baum u brett - das doch nett, dann kann jeder selber entscheiden ^^

  • Ich persönlich bin ja der Meinung das man nur ändern sollte was einem nicht gefällt(die Farbe meiner Vespa z.B.)! Da mir der Aufbau und die Übersicht in Vespaonline eigentlich immer ganz gut gefielen wüsste ich nicht was man ändern sollte. Und da ich mit der Beantwortung in Zuordnung zu den Themen auch noch keine Schwierigkeiten hatte fiele mir nicht ein die Baumstruktur zu wählen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch