SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Ich habe kürzlich bei meinem mechaniker in der Schweiz ein paar eratzteile bestellt. Die Preise waren o.k bis auf das Schaltkreuz (55 Euro) und die Felge (65 Euro). Die Preise sind natürlich nicht akeptabel zumal diese Teile bei SIP (original Piaggio) rund 80 % Billiger sind.

Was habt ihr für Erfahrungen. Ist das wirklich original? Stimmt die Qualität?

• Beim kleinen Vertragshändler/Piaggiocenter sind die Preise immer wesentlich höher als bei den großen Online-Versendern.

Allerdings bekommt man bei SIP auch nicht immer Originalteile, auch wenn die Teile als original Piaggio im Onlineshop gekennzeichnet sind. Häufig sind es dann Nachbauten von RMS oder MecEUR o. ä., die Qualität der Nachbauteile muss nicht zwingend schlechter sein, weil diese Hersteller oft auch Zulieferer für Piaggio sind. Erkennbar ist das in der Regel daran, dass ursprünglich vorhandene Piaggiologos (vermutlich aus rechtlichen Gründen) aus den Teilen herausgeschliffen wurden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich habe kürzlocuh bei meiner mechaniker ein paar ersatzteile für meine PX125 bestellt. Die Preise waren o.k bis auf das Schaltkreuz (55 Euro) und die Felge (65 Euro). Zumal man diese Teile (original Piaggio) bei SIP für ca einen viertel dieses Preises bekommt!

Ist das wirklich original? Stimmt die Qualität? Werden wir Schweizer einfach abgezockt?

• also bei sck kostet das nachbau kreuz 12,90 und das ori 16 und ein paar zerquetschte.
    warum das 55 kosten soll?
    ich meine für die ganz alten vespa sind die schweine teuer aber doch net für die px.

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Die SIP-Ware, die als Original bezeichnet wird, siehst du ja auf der Artikelseite, ist in der Regel original.

Hatte mit der Quali von SIP noch nie Probleme. Denke, der will dich abzocken.

Gruß

• dellochef: Crossposting (gleiches Thema mehrfach in verschiedenen Unterkategorien eröffnen) ist gemäß Forenregeln unerwünscht und hilft auch keinem weiter. Daher beide Topics zum gleichen Problem zusammengeführt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.