1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 Umbau

  • Kalle61
  • May 19, 2009 at 11:47
  • Kalle61
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    PX 80 auf 135er DR umgebaut
    • May 19, 2009 at 11:47
    • #1

    Hallo erst mal,

    bin ganz neu hier und muss mich zuert mal zurecht finden. Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass der Sito + so `nen höllen Lärm macht. Ich hab meine PX 80, Bj 83 mit einem DR 135, `nem 24er Delorto und `nem Sito+ ausgestattet. Bin eigentlich ziemlich enttäuscht, da ich mehr Leistung erwartet hätte. Läuft nur ca. 80 km/h.

  • hansale
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    48
    Bilder
    2
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Px 125 & 80
    • May 19, 2009 at 14:16
    • #2

    ja der sito + is dafür bekannt das er sehr laut ist, fahr ihn selber find es aber nicht schlimm :) hab ihn sogar eingetragen.

    dann heißt es auch das man den dr135 lieber mit dem 20er fahren soll (bin auch neu)

    du fährst also noch originale ritzel wie ich auch, für mehr geschwindigkeit musst du auf ein 22er ritzel umbauen, dann soll es etwas schneller gehen. hab ich auch noch vor mir, bin zwar mit der vespa außschließlich in der stadt unterwegs, aber das hochdrehen muss ja nicht sein.

    Px 80 alias "Die Zicke" (Sito+puff und 125er Zylinder eingetragen)
    &
    Px 125 (Restaurationsobjekt, so gut wie fertig :D )

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 19, 2009 at 14:32
    • #3

    Zum Ritzel wurde schon alles gesagt. Auf den 135er gehört ein 20er Gaser mit 98er/100er HD drinne. Je nach dem ob Lusso oder nicht.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 19, 2009 at 21:24
    • #4
    Zitat von Westsider

    Zum Ritzel wurde schon alles gesagt. Auf den 135er gehört ein 20er Gaser mit 98er/100er HD drinne. Je nach dem ob Lusso oder nicht.

    öhm 8| da gehört meiner meinung ne 102er HD drauf.
    ich mein das kann von motor zu motor sich unterscheiden.aber wenn der 125er schon ne 100er hd hat sollte man bei nem
    135er doch net noch kleiner werde ?!?! :-4
    ich mein es soll ja leute geben die mit ner 98er HD ohne probleme rumdüsen..... ich bleibe jedenfals bei meinem
    auf der 102er.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 19, 2009 at 23:21
    • #5

    Yoa, 102er kann man machen. Ich hab derzeit noch eine Nr. größer, da ich die Getrenntschmierung "deaktiviert" habe...;)

    Meine 135er wurde mit der Zeit schneller...;) Am Anfang fuhr die knapp über Tacho-80. Mittlerweile bin ich bei 95 aufm Tacho.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Kalle61
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    PX 80 auf 135er DR umgebaut
    • May 20, 2009 at 09:50
    • #6

    Danke für die schnellen Antworten. Ich ärgere mich, dass ich euch nicht früher gefunden habe.:-1 Ich glaube, ich hab` nen nagelneuen 24er Vergaser zu verkaufen! Na ja, ich besorg mir erst einmal eine 22er Übersetzung. Was ist da besser, ne komplett neue Kupplung oder nur ein neues Ritzel?

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 20, 2009 at 19:01
    • #7

    Neues Ritzel (für PX, Sprint sieht genauso aus, passt aber trotzdem nicht) reicht völlig. Kostet so 30 Euro.
    Dann noch neue Beläge und die etwas härteren Federn z.B. von DR und du hast ne saubere Kupplung. (Beläge entgraten, ggf. auch am Kupplungskorb bissel anpassen...)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • May 21, 2009 at 09:23
    • #8

    Ich fahre ne 105 HD auf meinem Leicht gefrästen DR mit abgedrehtem Lüra.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 21, 2009 at 22:31
    • #9

    ich auch.
    Allerdings relativ viel gefräst...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Ähnliche Themen

  • Px 80 Heckhöhe vom Boden ..

    • RaGe-Photographics
    • December 25, 2017 at 11:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX mit 49ccm?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:24
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Malossi 139 auf 80 er PX ist gestorben.

    • Vespenstich
    • December 11, 2017 at 11:53
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX 80 Lusso Elestart von 1995 auf 125 ccm umbauen und eintragen

    • PXFahrer
    • June 16, 2017 at 13:06
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Möchte auf H4 umbauen

    • marb.alexander
    • May 14, 2017 at 17:45
    • Vespa Elektrik

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™