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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
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    • December 28, 2013 at 22:41
    • #381

    Braucht der 139er schon nen 24er Gaser oder andere Änderungen/Bearbeitungen?

    Sind beide von der Eintragung ähnlich oder bietet einer Vorteile?

  • MBT / T4
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    • December 28, 2013 at 22:58
    • #382
    Zitat von UCHIN

    Braucht der 139er schon nen 24er Gaser oder andere Änderungen/Bearbeitungen?

    Sind beide von der Eintragung ähnlich oder bietet einer Vorteile?


    Hab jetzt schon paar mal den Malossi mim 20´er SI verbaut,laufen alle problemlos. Eintragungtechnisch sind die gleich .... der Malle ist halt nur der viel bessere Zylinder meiner Meinung nach. Der DR hat einfach nen verkackten Kolben und Ringe.Der Malle nen guten Kolben und Ringe und vor allem nen Kopf mit O-Ring :thumbup:

  • UCHIN
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    • December 28, 2013 at 23:00
    • #383

    Danke für die Hilfe, das hilft mir weiter ;)

  • old N°7
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    • December 28, 2013 at 23:14
    • #384

    servus
    Ritzel passt ohne umbau des primärs
    Ritzel

    Alternativ,
    Sito Plus.. taugt nix
    T5 Auspuff :thumbup:
    Big Box
    Silent Box
    optisch dem Originalen Ähnlich.. naja.. aber leistung :D

    PS: den Dr. bekommst ohne probleme Eingetragen, den Malle beim Falschen Baujahr eben nicht....

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
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    • December 28, 2013 at 23:45
    • #385
    Zitat von old N°7


    PS: den Dr. bekommst ohne probleme Eingetragen, den Malle beim Falschen Baujahr eben nicht....

    Was hat das Baujahr mit dem Zylinder zu tun ? Stichtag ist irgendwann 1989,da haben sich die Vorschriften der Abgaswerte geändert.Die gelten für DR und Malossi... Das hat nur was mim TÜVprüfer zu tun, meiner hat mir schon 3x nen Malossi auf ner 1990´er PX eingetragen.
    Ich bleib dabei ... der DR is kacke 8o

  • old N°7
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    • December 28, 2013 at 23:48
    • #386

    Das ist richtig... der malle geht besser...
    und hier kommst mit ihm nicht durch den tüv :thumbdown:
    aber egal... 80iger is ne doofe basis :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
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    • December 28, 2013 at 23:57
    • #387
    Zitat von old N°7

    Das ist richtig... der malle geht besser...
    und hier kommst mit ihm nicht durch den tüv :thumbdown:
    aber egal... 80iger is ne doofe basis :D


    Was issen das für´n TÜV, im Malossigutachten steht bis 1989,der muss den eintragen.Ab irgendwann 1989 ist das Ermessenssache,klar ....Jo, 80´er ist wirklich scheisse,da geb ich Dir recht 2-)

  • old N°7
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    • December 29, 2013 at 00:06
    • #388

    Ein Mallosi 139 Abgasgutachten?
    Zeig sinnlos-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • December 29, 2013 at 00:24
    • #389
    Zitat von old N°7

    Ein Mallosi 139 Abgasgutachten?
    Zeig sinnlos-)


    Ich sprech vom Original-Gutachten zum Malossi, dachte da steht der Stichtag drin,dem ist aber nicht so,ist übrigens der 01.09.89 .... Alles was davor gebaut wurde kriegt den Malle auch eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (December 29, 2013 at 11:11)

  • UCHIN
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    • December 29, 2013 at 12:33
    • #390

    Fährt jemand das Setup mit Ölpumpe??????

    Malossi 139

    SI 20/20

    22er Ritzel

    Sito+


    Wenn es möglich ist, würd ich die gerne drinne lassen.

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    • December 29, 2013 at 12:45
    • #391
    Zitat von UCHIN

    Fährt jemand das Setup mit Ölpumpe??????

    Malossi 139

    SI 20/20

    22er Ritzel

    Sito+


    Wenn es möglich ist, würd ich die gerne drinne lassen.

    Alles anzeigen

    Ja, mein Kumpel fährt das so ohne Probleme ,wie schon gesagt :thumbup: ausser die Krawallbüchse von Sito ist nicht mit drauf,fährt aber mit O-Pott gute 90 - 95

  • UCHIN
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    • December 29, 2013 at 13:01
    • #392

    Jo der Kollege hat da noch den Sito rumliegen, desshalb weigert er sich nen Road zu holen.

    Aber wäre schon gut, wenn die Karre mit dem Setup fahren kann und man die Getrenntschmierung

    drinne lassen kann.

    So extrem ist ja das Tuning nicht, dass die Schmierung nicht ausreicht.

    Haut dein Kumpel da noch nen Pinchen Öl in den Tank oder fährt er das nur mit normaler Ölzufuhr?

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    • December 29, 2013 at 13:33
    • #393
    Zitat von UCHIN

    Jo der Kollege hat da noch den Sito rumliegen, desshalb weigert er sich nen Road zu holen.

    Aber wäre schon gut, wenn die Karre mit dem Setup fahren kann und man die Getrenntschmierung

    drinne lassen kann.

    So extrem ist ja das Tuning nicht, dass die Schmierung nicht ausreicht.

    Haut dein Kumpel da noch nen Pinchen Öl in den Tank oder fährt er das nur mit normaler Ölzufuhr?


    Ah so,dann schmeiss den sito druff.Der fährt mit normaler Zufuhr ohne zusätzliches Öl ,denke spricht aber auch nix dagegen ein Tröpfchen zusätzlich mit rein zu tun ..... Hat so´n beruhigenden Effekt :D

  • UCHIN
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    • December 29, 2013 at 13:35
    • #394

    Alles klar werd mir das mal anschauen, wenn alles verbaut ist.

    Denke auch, das Gemisch n wenig zu verändern ist besser als die Pumpe rauszuwerfen.

  • UCHIN
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    • January 1, 2014 at 16:23
    • #395

    Hey hab mir nen 150er Motor geholt.

    Ist es sinnvoll nen 24er Gaser draufzuschrauben anstatt dem 20er?

    Bringt er ein wenig Mehrleistung oder nur mehr Verbrauch?

    Welche Bedüsung?

  • old N°7
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    • January 5, 2014 at 09:55
    • #396

    Wieso sollte das viel bringen?
    ohne weiter zu spinnen..
    sip road drunter, dann ja
    zylinder bearbeiten, oder 177er, dann ja

    nur mehr sprit - Gemisch.. macht nicht unbedingt mehr kraft..
    das Gemisch will ja nicht nur rein..sondern auch wieder raus :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Levty
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    • January 5, 2014 at 11:40
    • #397

    Moin, hab ne kurze Frage:

    passt dieser Auspuff auf meine PX80 mit einem Malossi 139?


    (...auf die Gefahr hin, dass es einer hier wegkauft :P )

  • old N°7
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    • January 5, 2014 at 11:49
    • #398

    auf die Gefahr hin, das Du das auch nicht liest..
    Der Auspuff passt auf einen 200er Zylinder,..
    nicht auf 80,100,125,135, 139,150,172, 177...

    also Nein.. passt nicht
    ausser... Du baust ihn um :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Levty
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    • January 5, 2014 at 11:51
    • #399

    Danke.
    Frage kommt daher, da bei den Beschreibungen bei ebay etc. alle Zylinder aufgelistet werden, von 80ccm bis 200ccm, für einen angebotenen Topf.
    Läuft wohl auf einen SIP Road raus.

    Cheers.

  • old N°7
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    • January 5, 2014 at 12:02
    • #400

    Du wirst nicht drum herum kommen mehr zu lesen zu dem Thema...
    im Prinzip gibt es nur 2 Aupüffe.... heisst 2 versionen... 80-177ccm ..und eben 200er
    das heisst verschiedene Anbieter haben mehrere Auspuffe im Angebot.. aber immer 2 Versionen
    sprich es gibt zb. den Sip Road für kleinen Flanschdurchmesser 80-177ccm ..und für 200er (der einen grösseren Flansch hat)

    hilft das? ;)

    200er
    kleiner

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (January 5, 2014 at 12:09)

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