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Killschalter nicht vorhanden!

  • holzerhias
  • May 22, 2009 at 22:22
  • holzerhias
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    • May 22, 2009 at 22:22
    • #1

    hallo liebe community,
    Habe In meiner Naivität beim kauf einer restaurierten Vespa v50n spezial nicht bemerkt dass der killschalter nicht funktioniert, muss das teil also immer abwürgen um den motor auszumachen.Dieser ist daraufhin auch schwer wieder anzukicken
    Ist es also daher ratsam sich einen funktionierenden killschalter zuzulegen oder kann ich den motor bedenkenlos weiter "ersaufenlassen",und wenn in welchem gang?

    Einmal editiert, zuletzt von holzerhias (May 22, 2009 at 22:43)

  • Rock & Roll
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    • May 23, 2009 at 01:40
    • #2

    Killschalter? Weiß Zwar nicht ob bei deiner Vespa sowas dran ist ?( , aber ich dreh immer den Schlüßel von der Züdung auf OFF, dann geht sie auch aus.

  • PK-User
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    • May 23, 2009 at 02:45
    • #3

    Killschalter gabs bei älteren Vespen, deine hat das nicht mehr @ Rock&Roll

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • May 23, 2009 at 23:19
    • #4

    ah ok. Danke wieder was dazu gelernt.

  • Acid
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    • May 24, 2009 at 09:34
    • #5

    entweder du machst den killschalter wieder funktionstüchtig oder du lässt das dingen leerlaufen um es ausgehen zu lassen (dann geht sie nämlich auch normal wieder an) würde aber den killschalter bevorzugen, da das leerlaufen u.U. sehr lange dauern kann

  • oldschoolracer
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    • May 24, 2009 at 21:08
    • #6

    Normal funktioniert der Killschalter so, dass er das rote Kabel mit der Masse an der Karosserie verbindet und so der Zündfunke ausbleibt.

    Schraub mal den Schalter ab, nimm bei laufenden Motor das rote Kabel und halte es en eine unlackierte Stelle an den Lenker, normal sollte der Motor jetzt ausgehen.

  • stefbold
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    • May 25, 2009 at 10:58
    • #7

    ist er nicht vorhanden oder tut er nicht? - mach den schalter runter und schau ob das rote kabel da ist, wenn nicht wirds ein bisschen schwieriger mit dem nachrüsten - gab auch italiener ohne killschalter, die musst du dann halt abwürgen - nicht ideal kann die technik aber durchaus ab - sie sollte danach aber normal anspringen

  • oldschoolracer
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    • May 25, 2009 at 17:06
    • #8

    Zündkerzenstecker abziehen wär auch noch ne Möglichkeit

  • stefbold
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    • May 25, 2009 at 21:45
    • #9

    dann bist du danach auch richtig wach - gute idee! :-1

  • alexhauck
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    • May 26, 2009 at 08:11
    • #10
    Zitat von stefbold

    gab auch italiener ohne killschalter, die musst du dann halt abwürgen

    Was? Das kann ich mir nicht vorstellen...noch nie gesehn!

    • Primavera 125
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    • May 26, 2009 at 08:18
    • #11

    es gab nicht italienirinnen ohne killschalter, sondern auch mamas mit schlechter verhütung ;) (... ist nur spaß ...)


    wer sollte ein fahrzeug bauen, dass man nicth abschalten kann, ich glaube, diese aussage ist eher blödsinn und nur auf das gebastel von irgendwelchen profi-spaghettis zurückzuführen.

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    • May 26, 2009 at 08:22
    • #12

    nur für´s verständnis: die dinger haben dann auch keinen zündschlüssel? und wie sieht´s aus mit nem lenkradschloss? wäre ja ein disaster, vor allem wenn vespen aus italien kommen und dann wohl hauptsächlich für deren markt produziert werden/wurden... :-9

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    • May 26, 2009 at 08:47
    • #13

    ja ist doch super, erst die dinger nach deutschland verkaufen, dann wieder klauen und mitnehmen und dann neu verkaufen als jahresvespa ;)

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    • May 26, 2009 at 08:48
    • #14

    ...juhu, die neue mehrwegvespa ist da oder wie soll ich das verstehen? 8o

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

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    • May 26, 2009 at 18:00
    • #15
    Zitat von stefbold

    dann bist du danach auch richtig wach - gute idee! :-1

    Wenn du einen guten Stecker hast passiert dir da gar nix, es sei denn du hast so n altes Zündkabel und so nen beschissenen Stecker dass er durchschlägt, dann solltest du den sowieso besser tauschen.K

    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass jemand einen Motor baut den man nicht mehr abstellen kann.

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