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Vespa kauf mit Mofa Schein

  • horda
  • July 20, 2007 at 12:50
  • horda
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    • July 20, 2007 at 12:50
    • #1

    ich möchte mir eine vespa kaufen...mache aber nur einen mofa schein
    ich will mir eine mit einen hubraum bis 50 cm3 holen

    die muss ich dann natürlich drossel da ich nur ne 25 haben darf. wie mache ich das? ?( ?( ?( ?( ?(

    gruß:markus

    bitte um rückantwort


    Falls Du das in den Foren Regeln übersehen hast bitte hier noch mal :
    4. Threadtitel
    Ein Threadtitel ist das Aushängeschild eines Themas und sollte daher so gewählt werden dass man sofort sehen kann, worum es geht. Threads wie "HIIIILFE" treten leider immer wieder auf, und wurden dann vom Team entsprechend editiert.
    In Zukunft werden wir dies nur noch in Ausnahmefällen tun und Threads mit unzureichendem Titel direkt entfernen (vor allem wenn noch Punkt 3 dazu kommt)

    Schlechte Topics sind z.B.:

    - Vergaser
    - PK50XL2
    - Kupplung
    - ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!
    - Warum geht das nicht!??!?!
    - Kupplung DEFEKT! Helft mir bitte!

    Gute sind z.B.:

    - Vergaser zieht Falschluft
    - Kupplung lässt sich nicht einbauen
    - Möchte Hupe tauschen. Wie gehe ich vor?
    - Kupplung defekt? Wie defekte Feder austauchen?
    - Welcher Auspuff für meine 50n?

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 20, 2007 at 12:55
    • #2

    Für die PK gibts meine ich bei SIP ein Drosselkit. Das Problem ist nicht die technische Umsetzung der Drosselung, sondern dass ein Gutachten dabei sein muss, anhand dessen der TÜV dann eine neue Betriebserlaubnis ausstellt, aus der die Drosselung auf 25 km/h hervorgeht. Das teure an den Drosselkits ist also nur das Gutachten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Andifr
    Gast
    • July 20, 2007 at 12:56
    • #3

    LoL garnich und korrigier dein Topic.

    Soweit ich weiß gibts keine 25ccm Zylindersätze!
    Also lieber auf irgend was andres zurück greifen oder schwarz fahren.

    Bye, Andi

    PS: Korrigier dein Topic ich hab heut auch schon ärger bekommen weil ich im
    Offtopic (!) ne mehrdeutige überschrift geschrieben hab. Wie siehts dann wohl im Fachforum aus?


    *EDIT*
    Da war wohl jmd schneller?
    Allerdings denke ich, dass man dennoch keine 50ccm fahren darf?
    In Österreich darf man ne 125er beispielsweise ausfahrn auch wenn se 300geht und in Deutschland darf se max. 125 km/h gehn.

    Also ich verstehe Drosseln nur im Bezug auf die Geschwindigkeit und nich auf
    das Brennraumvolumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andifr (July 20, 2007 at 12:58)

  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 12:59
    • #4

    Es geht auch nicht um einen 25 ccm Zylindersatz. Die allermeisten Mofas haben 50 ccm.

    Nach deiner Logik fährt eine 200 ccm Vespa dann also auch 200 km/h.

    Das von mir angesprochene Drosselkit gibts hier.

    Edit:
    Erst denken, dann posten.

    Mit einem Mofa"führerschein", der aber nur eine Prüfbescheinigung ist, darf man bis 25 km/h und 50 ccm fahren.

    Mit dem A1 Führerschein darf man ab 16 Jahren Fahrzeuge bis 125 ccm und 11 kw/15 PS fahren, wobei diese zwischen 16 und 18 Jahren auf 80 km/h gedrosselt sein müssen. Ab 18 darf man dann die mit max. 11 kw/15 PS erreichbare offene Höchstgeschwindigkeit fahren.

    Wobei ich meine gehört zu haben, dass demnächst in D die Beschränkung auf 80 km/h für 16-18-jährige wegfallen soll.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer (July 20, 2007 at 13:03)

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    • July 20, 2007 at 13:03
    • #5
    Zitat

    Original von Andifr
    PS: Korrigier dein Topic ich hab heut auch schon ärger bekommen weil ich im
    Offtopic (!) ne mehrdeutige überschrift geschrieben hab. Wie siehts dann wohl im Fachforum aus?


    Stimmt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/held.gif]

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Andifr
    Gast
    • July 20, 2007 at 13:07
    • #6

    Ähm PKRacer so mein ich das nicht.
    Soweit ich weiß darf in Ösiland ne 125ccm auch 150 km/h fahrn und du darfst sie mit dem entsprechenden Führerschein der maximal 125 cmm erlaubt fahrn.
    In deutschland dürfte sie nur ca 125ccm Fahren mit dem selben Führerschein.

    Also in Österreich gibts eben nur die Einschränkung zur ccm und nich zur Geschwindigkeit und in Deutschland ist eben beides in Abhängigkeit zueinander geregelt (beim entsprechenden Führerschein).

  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 15:46
    • #7

    In Deutschland ist ab 18 die Geschwindigkeit auch egal, solange du nicht mehr als 125 ccm und maximal 11 kw hast.

    Weiß jetzt nicht, wie schnell eine Aprilia RS 125 oder eine Cagiva Mito mit 15 PS wäre, denke aber so etwa 130-140 km/h dürften da auch drin sein, die kann man in D dann mit dem A1 Führerschein fahren.

    Ganz offen, d. h. ohne die Drosselung auf 15 PS haben die Dinger über 30 PS und gehen schon so an die 180 km/h oder mehr. Die darf man aber in D mit dem A1 Führerschein dann nicht fahren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • spaxl
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    • July 20, 2007 at 17:17
    • #8

    Also ich habe eine PKXL2.

    Bei mir wurden im Lenker zwei Stahlplatten eingebaut, die verhindern, dass ich den 3ten und 4ten Gang betätige, und mein Gas weiter als 12mm drehen kann.

    Hab ich bei einer Motorradwerkstatt für 300 Euro inkl. TÜV-Abnahme und neue Papiere machen lassen.

    LG

  • horda
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    • July 20, 2007 at 17:52
    • #9

    also wie ist es den jetzt genau?

    ich möchte mir meine erste vespa kaufen....

    möglichst ne 50
    die möchte ich aber drossel da ich nur moffa schein habe wie mach ich das den nu...
    bitte mal fürn anfänger erklären ;) hehe :D :D

  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 17:55
    • #10
    Zitat

    Original von pkracer

    Das von mir angesprochene Drosselkit gibts hier.

    Wenn du dir obigen Link angesehen hättest, wüsstest du Bescheid. Dazu musst du auf das unterstrichene "hier" klicken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tolho
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    • July 20, 2007 at 18:40
    • #11

    Knapp 193 Ocken....hui!

    Ich denke, dann hat sich das für die meisten eh erledigt.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • pkracer
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    • July 20, 2007 at 18:47
    • #12

    Der durchaus nicht günstige Preis liegt imho daran, dass erstmal ein TÜV-Gutachten für die Umrüstung erstellt werden muss. Da wird vermutlich alles mögliche geprüft: Wirksamkeit, Änderung des Abgas- und Geräuschverhaltens, Manipulationssicherheit etc.. Sowas kostet, und zwar nicht wenig.

    Da die Drosselkits vermutlich nicht in hohen Stückzahlen verkauft werden und die Herren Barth und Jodl auch nicht Betreiber einer Wohltätigkeitsorganisation sind, müssen die Kosten ja schließlich irgendwie wieder reingeholt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tolho
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    • July 20, 2007 at 18:54
    • #13

    Ich hab ja nicht behauptet, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist.
    Gute Arbeit kostet gutes Geld!
    Nichtsdestotrotz wird es vielen 15 jährigen zu teuer sein.

    Nichts für ungut!

    "Woanders is' auch scheiße!"

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  • horda
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    • July 23, 2007 at 20:06
    • #14

    also welche kosten kommen dazu wenn ich mir eine vespa für sagen wir 500 kaufe ne gebrauchte
    was für neben kosen entstehen
    und wo liegt der preis dann?
    =) :P

  • kasonova
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    • July 26, 2007 at 10:33
    • #15

    Das ist eine gute Frage, allso; Kaufpreis plus Drossel. Was ist mit dem Einbau der Drossel? und die Kosten für den Eintrag in die Papiere erfährst Du bei einen Vespa-Händler oder bei einer Prüforganisiation (TÜV, Dekra) weiter Versicherung 60 Euro (ATU). Der im Bild zu sehende Roller ist gedrosselt. Den Einbau selbst zu machen, ist nur Leuten mit entsprechenden Kenntnissen zu raten. ( Den Originalzustand nicht zu ändern, so dass jederzeit durch umstecken der Kabel, der alte Zustand wieder hergestellt werden kann.

    MfG

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    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 26, 2007 at 10:39)

  • Vespa Racer
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    • July 26, 2007 at 15:03
    • #16

    also soweit ich weiß gibt für die 50N keinen drosselsatz! wie das mit den PK´s ist weiß ich neet.

    so wurde es mir auf jeden fall von vielen Vespa erfahrenen Leuten (nicht hier aus dem Forum) gesagt.

    da ich auch erst 15 bin und nur nen Mofa lapen habe fahre ich meine 50N spezial sozusagen schwarz und getunt ist die auch noch. Mit nem 75 DR plini left, verstärkte Kupplung...... und bald evt. sogar mit gefrästen Kanälen. Hatte noch nie prbleme mit der Rennleitung und erst gestern noch waren die Bullen hinter mir und haben ersma ganz doff geguckt.
    :D

    Wenn du ne 50 PK haben willst, bei meinem Vespa Händler steht
    eine für 300€ (ohne zilinder) und optisch auf denn ersten blick noch ganz ok (keine durchrostungen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespa Racer (July 26, 2007 at 15:05)

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