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Wie viel ist diese PK50XL wert?

  • RemyB
  • July 22, 2007 at 19:48
  • RemyB
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    • July 22, 2007 at 19:48
    • #1

    Ein Freund verkauft eine PK 50 XL BJ 87
    Sie ist gut erhalten Kupplung neu, Lager + Simmerringe auch neu,komplett neu abgedichtet Getriebe schaut auch gut aus und Motor auch.
    Optisch schaut sie auch gut aus.

    Was kann ich max. dafür hinblättern ?

    Danke für die Hilfe

  • spaxl
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    • July 22, 2007 at 19:52
    • #2

    Wie sieht der Lack aus?

    Ist der Lack gut, würd ich ihm 450Euro anbieten.

    Bilder wären nicht schlecht.

    LG

  • RemyB
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    • July 22, 2007 at 19:54
    • #3

    So hier mal nen Bild

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von RemyB (July 22, 2007 at 20:00)

  • spaxl
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    • July 22, 2007 at 20:01
    • #4

    Warum steht da eine Kiste drunter?

    Hoffentlich nur, um die Stoßdämpfer zu entlasten!

    Falls er nur 450 dafür will, kauf sie dir.

    Aber für so ein gutes Stück will er wohl mehr.

    LG

  • RemyB
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    • July 22, 2007 at 20:02
    • #5

    Was wär denn angebracht ?
    Achja der Motor ist ausgebaut deswegen die Box ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RemyB (July 22, 2007 at 20:14)

  • robsig12
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    • July 22, 2007 at 20:38
    • #6

    Kann man schlecht sagen.
    Ich würde sagen, bis 550 Euro kannst Du zuschlagen.
    Darübert würde ich evtl. mal bei Ebay oder in der Zeitung nachschauen.

  • RemyB
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    • July 23, 2007 at 11:29
    • #7

    Was meint ihr was die Schöne wert ist wenn ich sie komplett restauriert hab und neu Lackiert etc.! ?

  • pkracer
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    • July 23, 2007 at 11:40
    • #8

    Ein Roller ist immer das wert, was irgendjemand zu zahlen bereit ist. Bestes Beispiel sind die ebay-Angebote. Da werden teilweise horrende Preise für absolute Grotten bezahlt.

    Abgesehen davon würde ich nicht erwarten, das Geld, was du für eine ordentliche Restauration (und damit meine ich keine im Garten vorgenommene Lackierung mit Dosen aus dem Baumarkt) investiert hast, wieder herauszubekommen.

    Hobbies haben es nunmal so an sich, nur in den seltensten Fällen Profit zu bescheren.

    Würde deshalb für eine "restaurierte" (was ja wie oben dargelegt ein sehr dehnbarer Begriff ist) auch nicht mehr als 800 erzielbare Euros schätzen, bleibt eben trotzdem eine PK, auch wenn du bei der "Restauration" ein paar Chromteile dranschraubst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kasonova
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    • July 24, 2007 at 11:09
    • #9

    Hallo; ohne Deine Fähigkeiten anzwefleln zu wollen, wie willst Du Restaurieren? (das heißt im übrigen in den Originalzustand versetzen)
    Hast Du eine Lehre als KFZ-Mechaniker, oder mindestens als Mechaniker? steht Dir eine gut ausgerüstete Werkstatt mit allen Spezialwekzeugen zur verfügung? hast Du eine Lackierkammer mit Heizung und die entsprechenden Materialien zur Verfügung? Was du meinst ist keine restaration sondern ein Reinigen und Aufarbeten. Ich würde für solch einen Roller eher weniger zahlen, ols für einen erlichen dreckigen. Im Übrigen kostet Dich eine Lackierung bei einem Profi zwischen 250 und 500 Euro, und die bekommst Du auf keinen Fall heraus.

    MfG

    PS als Anhang ein Bild diese "Restaurierung" hat OHNE die Arbeit 1.500 Euro verschlungen

    Bilder

    • Vespa.jpg
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    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 24, 2007 at 11:09)

  • pixicat
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    • July 24, 2007 at 11:13
    • #10

    also den lackierer, der 250-500 euro für eine lackierung verlangt, möchte ich auch kennen. wir haben für die vespa meines bruders 700 euro gezahlt, und auch andere lackierer haben keine günstigeren kostenvoranschläge gebracht...

    z.b. hat auch schon allein das lackieren meiner stoßstange beim auto (ford ka) 800 euro gekostet. somit find ich 250-500 euro ist eher wunschdenken

  • kasonova
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    • July 24, 2007 at 11:58
    • #11

    was Du hier siehst hat mich 250 gekostet. Allerdings OHNE Vorarbeiten.
    Die Teile wahren ausgebeult (wenn nötig) gespachtelt und geschliffen.
    Wurden nur noch gefüllert und lackiert.

  • pixicat
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    • July 24, 2007 at 13:34
    • #12

    das ist der kleine feine unterschied...;) vorarbeiten, somit einfach arbeitszeit, die zusätzlich zum lackieren teuer geld kostet

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  • Vespa PK 50
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