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Nach entfernen des Ram Air fetter Bedüsen?

  • nachbrenner
  • June 7, 2009 at 13:42
  • nachbrenner
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    • June 7, 2009 at 13:42
    • #1

    Sodale hab jetzt meinen Luffi rausgeschmissen und hab nen Ansaugschlauch implantiert.So nun meine Frage muß ich nun mit den HD eine stufe rauf oder reicht eine Nadelclipstellung?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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    • June 8, 2009 at 07:34
    • #2

    Das musst Du selber er-fahren. Es kann sogar sein, dass du mit der HD kleiner gehen musst, weil weniger Luft durch den Schlauch, als durch den Ram Air geht. Die Nadel würde ich so lassen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa-Chirurg
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    • June 8, 2009 at 08:00
    • #3

    Moin

    Sehe das auch so. Habe ja gerade eine Vergasereinstellorgie hinter mir. Ich tippe auch auf eine kleinere Düse. Eine Nadelverstellung halte ich für eine zu große Verstellung.
    Aber weswegen, möchtest du denn den Schaumstoff rausschmeissen? Ansauggeräusch dämmen?

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • nachbrenner
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    • June 8, 2009 at 12:58
    • #4

    So ist es ,dem TÜV Heini sind die Ansauggeräusche zu laut. :-1

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  • Bertolino
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    • June 8, 2009 at 16:16
    • #5

    bin ebenfalls der meinung, dass du eher runter wie rauf musst. mischverhältnis ändert sich ja dadurch.

    aber er-fahren (er-) halte ich auch für die beste lösung. bei dir müsst es sich eh relativ schnell bemerkbar machen was sache ist.

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 17:56
    • #6

    Rauf auf keinen Fall, hab die erfahrung gemacht, das du nen Tik magerer gehn muss mit der HD, aber keine Sorge, das macht sich Leistungmäßig nicht bemerkbar, kann sogar sein, das die Reuse dann sparsamer läuft. (War bei mir so, hat nen halben Liter ausgemacht). Sollte es dann immer noch zu laut sein, denn innenraum unterm Tank mit Akustikschaum auskleiden, dann iss wirklich ruhe, und du hörst nur noch den Pott.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2009 at 18:08
    • #7
    Zitat von kabaschoko

    Rauf auf keinen Fall, hab die erfahrung gemacht, das du nen Tik magerer gehn muss mit der HD, aber keine Sorge, das macht sich Leistungmäßig nicht bemerkbar, kann sogar sein, das die Reuse dann sparsamer läuft. (War bei mir so, hat nen halben Liter ausgemacht). Sollte es dann immer noch zu laut sein, denn innenraum unterm Tank mit Akustikschaum auskleiden, dann iss wirklich ruhe, und du hörst nur noch den Pott.

    wo gibt es das zeug? welche Hersteller sind zu empfehlen?

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 18:22
    • #8
    Zitat von Basti_MRC

    wo gibt es das zeug? welche Hersteller sind zu empfehlen?

    Den Aukustikschaum hatte ich aus meiner Firma 8) Kann man aber auch Überall im Netz bestellen.

    Z.B. hier: SCHAUM

    Nein, und ich hab nicht geschaut, ob meiner Benzinfest ist, auf alle Fälle hab ich den dann mit Silikon reingeklebt, auch unter den Tank hab ich ne Matte geschnitten. Natürlich muss man ein ein ausreichend großes Loch lassen, sonst geht garn nix mehr.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2009 at 18:33
    • #9

    ich dachte das wär son zeug zum sprühen :(

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 18:39
    • #10
    Zitat von Basti_MRC

    ich dachte das wär son zeug zum sprühen :(

    Wieso? Willst du denn gerne sprühen?? :D

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  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2009 at 18:42
    • #11

    damit ich mir das zuschneiden sparen kann!

    bringt das überhaupt was wenn ich kein schlauch fahre?! hab da alles durchgelegt und wie ich gelesen hab muss ich das auch beim mmw+mikuni :-7

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 18:47
    • #12
    Zitat von Basti_MRC

    damit ich mir das zuschneiden sparen kann!

    bringt das überhaupt was wenn ich kein schlauch fahre?! hab da alles durchgelegt und wie ich gelesen hab muss ich das auch beim mmw+mikuni :-7

    Mal ne blöde Frage:

    Was hast du denn da alles durchgelegt? Da muss man eigentlich garnix durchlegen.

    Und nein, wenn du den Schlauch natürlich nicht fährst, brauchste auch nicht auskleiden.

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  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2009 at 18:49
    • #13

    benzinschlauch, gaszug und bald den chokezug wenn ich ne lösung hab

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 18:58
    • #14

    ?( Aber dafür gibts doch die original Löcher, und Choke hab ich mit nem gut eingestelltem Mikuni noch nie gebraucht?

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  • Basti_MRC
    Gast
    • June 8, 2009 at 19:14
    • #15

    mit pumpe oder ohne?

  • kabaschoko
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    • June 8, 2009 at 19:49
    • #16
    Zitat von Basti_MRC

    mit pumpe oder ohne?

    Egal, aus dem Loch kommt normal never was raus. Auch ohne Pumpe gilt immer noch das Prinziep der Schwerkraft, solange dein Gaser Anschluß unter dem des Taks sitzt.

    Du weißt ja, das man aus einen Eimer mit nem Schlauch Wasser raussaugen kann, und das dann immer läuft, solange der Schlauchausgang tiefer liegt als der Eingang, auch wenn in der Mitte der Schlauch höher ist als das Wasserniveau im Eimer.

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    • June 9, 2009 at 07:41
    • #17
    Zitat von kabaschoko

    und Choke hab ich mit nem gut eingestelltem Mikuni noch nie gebraucht

    Dann war der Mikuni nicht sauber eingestellt. :P Gerade der 30er lässt sich sehr sauber auf den Motor abstimmen. Beim 35er ist es etwas fisselig, da er bei sauberer HD Abstimmung immer wieder dazu neigt im Teillast und Leerlaufbereich zu überfetten. Einen Choke brauche ich immer bei kaltem Motor.

    Basti: Der Bezinschlauch geht auch durch die originale Öffnung im Rahmen. Solltest Du trotzdem Bedenken haben, bohrst Du eben ein Loch im Rahmen, setzt eine Gummidurchführung ein und führst den Schlauch dadurch.

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  • nachbrenner
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    • June 9, 2009 at 11:28
    • #18

    So jetzt hab ich wieder TÜV.War echt lustig der Prüfer der das Ansauggeräusch moniert hat,hatte nichts gegen den S&S :-1 :Der klingt aber Blechern ist wohl ne Italo Tröte HA HA.......soviel zum Thema Prüfer-ing-gebildet.... :-4

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  • Basti_MRC
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    • June 9, 2009 at 12:18
    • #19

    tüv istwas feines! ich habs auch! jubel

  • nachbrenner
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    • June 9, 2009 at 13:12
    • #20

    Alles Eingetragen bekommen? Auch den Drop?Schweißgutachten?Oder Target Lenker?Töff auch ohne Lautstärken Probs?
    Oder Prüfer bestochen :D

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