1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ölverlust

  • Neapel
  • June 8, 2009 at 19:30
  • Neapel
    Gast
    • June 8, 2009 at 19:30
    • #1

    Hab nen 75DR und ne neue Dichtung drin und der Karren verliert öl. Wie kommt das?

    Danke

    Martin

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 8, 2009 at 19:47
    • #2

    Ja toll wo denn ? Zylinderfuß ? oder wo ? Bremsplatte oder wo ?
    Hab auch durst und keiner siehts...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Neapel
    Gast
    • June 8, 2009 at 19:57
    • #3

    75 DR nach was klingt das wohl? Am Zylinder natürlich. Aber warum?? Habe alles sauber und neu eingbaut.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 8, 2009 at 21:57
    • #4

    Wieder so eine präzise antwort ...
    verliert der Roller Oel am Zylinderfuß oder am Zylinderkopf ? reines Oel wird es auch nicht sein ... denke ich

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wheelyv
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,245
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Bilder
    1
    Wohnort
    Südtirol
    Vespa Typ
    speciale
    • June 10, 2009 at 15:07
    • #5
    Zitat von Neapel

    75 DR nach was klingt das wohl? Am Zylinder natürlich. Aber warum?? Habe alles sauber und neu eingbaut.


    das ist ja offensichtlich, dass der zilinder öl verliert ! weist du was ein kilinderkopf und ein zilinderfuß ist? DR verlieren grundsetzlich viel öl ohne nachbearbeitung...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 10, 2009 at 15:37
    • #6

    Intressant wheelyv das du das von dort aus sehen kannst ... ne ehrlich jetzt das die DR nicht 100 %ig dicht sind wissen wir (zylinderkopf undicht ) aber möchte doch schon wissen wo es genau herkommt ...
    Bilder sagen mehr als tausend Worte !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 10, 2009 at 15:45
    • #7

    Würde den Kopf einfach mal in der üblichen 8er Bwegung über ne Glasplatte mit Nassschleifpapier kreisen lassen. Ist keine große Arbeit und bringt in Verbindung mit bisschen Hylomar,... (ich weis, dass es die Temp. nicht aushält aber ich machs trotzdem ;)) meist nen Dichten Kopf.

    Gruß

Ähnliche Themen

  • Motorrevision vom „Meisterbetrieb“

    • dellorto
    • July 30, 2017 at 13:53
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Pk XL 2 1990 Restauration

    • Danielepio
    • October 27, 2017 at 17:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa 50N Special - Kupplung undicht

    • FelixA
    • September 1, 2017 at 19:18
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ölpumpenausbau bei abgesenktem Motor

    • vespaliano
    • May 2, 2017 at 07:05
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX200 Motorrevision

    • larry78
    • February 14, 2017 at 21:29
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™