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Mal wieder ein Neuling mit Fragen

  • ozegna
  • June 9, 2009 at 23:15
  • ozegna
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    • June 9, 2009 at 23:15
    • #1

    Nabend allerseits.

    Auf der Suche nach einem anständigen Gefährt für die kommendes Jahr suche ich nach Zündapp nun endlich meine erste Vespa. Mir gefallen die Roller schin seit je her, deshalb bin ich nun hier bei euch gelandet :)

    Ich hab mir eine Smallframe 50er ausgesucht, könnt ihr mir sagen wo ich sowas herbekommen kann? Ich hab mir ischer wieder was ganz teures ausgesucht, nicht wahr? Ich stehe vor allem auf den Sattel statt Sitzbank, und Rundlenker ist auch Pflicht. Die damaligen 125er VBB? mit dem Sattel haben es mir auch angetan, darf ich aber leider nicht fahren.

    Also, wenn mir jemand Infos, Links, Tipps, etc. zu dem Modell auf dem Bild geben kann wäre ich sehr dankbar.

    Servus
    Ozegna

  • Vespasepp
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    • June 9, 2009 at 23:21
    • #2

    also die aufm bild schaut mir stark nach ner 50N 1.Serie aus, wg der kleinen Motorklappe
    wg Sattel, die kann man auch nachrüsten ;)
    d.h. wenn du dir ne "normale" Rundlichkaufst, die nicht erste Serie sein muss(sieht fast genauso aus) dann kannst du dir auch so nen Sattel drauf bauen

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • ozegna
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    • June 9, 2009 at 23:30
    • #3

    Danke für die prompte Rückmeldung. Haben diese Sättel auch nen Namen? 1. Serie bekommt man wohl sehr schlecht, oder?

  • stefbold
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    • June 9, 2009 at 23:36
    • #4

    ja alles ne preisfrage, aber die rulis sind auch schon teuer genug (von 12-1500 im naja Zustand bis 3.5k voll toprestauriert)
    die erste serie ist nochmal 2-300 teurer- zielsicher die teuerste von den nicht-exoten - schau mal hier nach -die rundlenker wurden bis in die 80er Jahre hinein gebaut und wie der sepp sagt kaum unterschiede


    Sättel gibt es in den diversen onlineshops

    z.B. sip-scootershop etc.

    edit: bei den ersten seiren kommts auf die teuren teile an : metallzylihaube, kleine klappe, kleiner tank, original motor, schwanenhalsrücklicht, etc.....

  • ozegna
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    • June 9, 2009 at 23:44
    • #5

    Danke für die Infos. Hat mir sehr geholfen, jetzt weiss ich wonach ich suchen muss :)

  • Vespasepp
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    • June 9, 2009 at 23:44
    • #6

    Findest du bei Sip unter der Bezeichnung Schwingsattel, aber ich denk die findest du auch in ebay oder anderen internet-shops
    also die oder auch die hier zum beispiel ist eine spätere rundlicht, hat aber fast keine Veränderungen erlebt
    sind eher zu bekommen

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  • Fishi
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    • June 14, 2009 at 10:33
    • #7

    wenn du dir aber ne "spätere" kaufst ohne sattel dann brauchst du auch noch einen anderen tank. mit löcher für den schwingsattel. beo sip hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. ist denk ich recht schwer zu bekommen.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • June 15, 2009 at 10:55
    • #8
    Zitat von Fishi

    wenn du dir aber ne "spätere" kaufst ohne sattel dann brauchst du auch noch einen anderen tank. mit löcher für den schwingsattel. beo sip hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. ist denk ich recht schwer zu bekommen.

    Guter Tipp, vielen Dank!

  • vespahansi
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    • June 15, 2009 at 13:33
    • #9

    Wenn du einen Sattel für Fuffie brauchst... einfach PM an mich :thumbup:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
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  • Thale
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    • June 15, 2009 at 14:35
    • #10

    sind die tanks mit den löchern für Schwingsattel echt so selten und teuer? Hab nämlich einen solchen Tank fahr aber mit Sitzbank :rolleyes:

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 18:00
    • #11

    weiß nicht aber bei sip hab ich zb auf die schnelle keinen passenden tank gefunden ?(
    under der kleine erste serie tank is ja wohl auch :+1 kommt man a keine 50 km :D

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    • June 15, 2009 at 19:29
    • #12

    nur mit deinem setup 2-)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • ozegna
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    • June 15, 2009 at 20:13
    • #13
    Zitat von vespahansi

    Wenn du einen Sattel für Fuffie brauchst... einfach PM an mich :thumbup:

    Erst brauche ich mal das Moped :)

  • DereinsamePoet
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    • June 15, 2009 at 20:32
    • #14

    Find ich gut, dass Du Dich für eine erste Serie interessierst!
    Auch wenn es vielleicht nur wegen dem Sattel ist.
    Ich würde Dir dann stark zu einem späteren Baujahr raten,
    eine prima serie geht schnell ins Geld. Erstmal musst Du eine
    finden, vom Zustand einmal abgesehen. Ich habe in den letzten
    drei Monaten vielleicht zwei Restaurationsobjekte gesehen, in ganz
    Bayern. Wenn Du eine suchst, kenn ich jemanden, der eine
    O-Lack Prima für 3000€ hergeben will. Restauriert ist da
    glaube ich nichts dran. Dann geht es mit den
    spezifischen Merkmalen los: Strebe unter der Bank vorhanden?
    Werkzeugfach vorhanden? Blechhaube über Zylinder? Ist überhaupt
    der Originalmotor verbaut? Ist der Seitendeckel dabei?
    Schließlich darf eine so ehrwürdige Vespa nicht einfach schlecht
    verbastelt werden! Allein das Werkzeugfach, die Blechhaube und
    der Seitendeckel kosten Dich 250€ bis 300€, wenn Du die Teile überhaupt noch
    findest.
    Ich wollte unbedingt eine prima serie und habe den Kauf nie bereut.
    allerdings schlägt sich Exklusivität im Preis nieder.
    Kannst ja mal in mein Restaurationstagebuch schauen, mein Schätzelein dürfte bald
    fertig sein, ah, das reimt sich, und was sich reimt, ist gut!

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 20:35
    • #15
    Zitat von vespaschieber

    nur mit deinem setup 2-)

    haha stimmt :-1
    aber ich mein auch mit nem "normalem" setup wirst nicht wirklich weite strecken fahren können ;)

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    • June 15, 2009 at 20:37
    • #16

    Mal ehrlich, wer will mit einer ersten Serie eine Welttournee machen?
    Ich trau mich schon mit meiner kaum fahren, weil sie Dir so
    ein Prachtstück in München ja schon aus der Garage klauen.

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 20:40
    • #17
    Zitat von DereinsamePoet

    en?
    Ich trau mich schon mit meiner kaum fahren, weil sie Dir so
    ein Prachtstück in München ja schon aus der Garage klauen.

    da hast recht :thumbup:
    aber wenn man aufm "land" wohnt und 20 km braucht bsi zur nächsten "stadt" dann is des was anderes.

    n freund vo mir hat ne erste serie im olack usw.....und da baut er sich grad nen zweiten motor auf mit 136 malossi, 27ger, franza uspuff usw..... der wird sicher kein spaß mit dem tank haben :D

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    • June 16, 2009 at 10:54
    • #18

    sollte man überlegen nen 2. anzubaun. auch wenns ne sünde wäre bei ner 1.serie...


    vllt unter der linken seitenbacke. oder eben alle 80km tanken.

    neue idee: nen handschuhfach als tank umfunktionieren und die leitung im mitteltunnel laufen lassen XD


    gruß und viel erfolg beim suchen

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  • DereinsamePoet
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    • June 16, 2009 at 15:54
    • #19

    Unter der linken Seitenbacke ist verdammt wenig Platz.
    Kommt auf den Auspuff an.

    Aber die erste Serie hat ja das schöne große Werkzeugfach.
    Da kann man perfekt einiges an Extrasprit unterbringen, indem man
    irgendeinen Behälter da einbaut.

  • vespahansi
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    • June 17, 2009 at 17:56
    • #20
    Zitat von Thale

    sind die tanks mit den löchern für Schwingsattel echt so selten und teuer? Hab nämlich einen solchen Tank fahr aber mit Sitzbank :rolleyes:

    Nö... tank mit löchern für schwingsattel für normale V50 is weder selten noch teuer

    ... der 1. serie tank (kürzer als der normale) ist selten und teuer ^^

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