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Vergaser: vom 19/19 er auf 16/16 er

  • eap3577
  • July 24, 2007 at 15:08
  • eap3577
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    • July 24, 2007 at 15:08
    • #1

    V 50 S V5A2T

    Habe einen 19/19 er Vergaser mit Membran Ansaugstutzen drauf.
    Das gab Probleme.
    Hier wurde mir geraten einen 16/16 er draufzumachen, wenn alles besser werden soll.
    Habe ich mir besorgt.
    16/16 er Vergaser + Gußschutzkappe + Ansaugstutzen + Schelle + Luftfilter
    Ansaugstutzen hat 2 Loch - oval - Anschlußstück.
    Wie bekomme ich den jetzt an das 4 Loch Anschlußstück?
    Ich habe den Roller zwar vor 15 Jahren eigenhändig komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, erinnere mich aber nicht mehr, wie ich das mit dem Vergaser vom 16/10 er auf 19/19 er gehändelt habe.
    Wenn ich den Fall nicht ausreichend, oder nur laienhaft beschrieben habe, bitte nachfragen.

  • mono
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    • July 24, 2007 at 16:12
    • #2

    Warum steht das im Offtopic wenn es dafür einen Tuningbereich gibt?
    Verschoben!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • derbastian
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    • July 24, 2007 at 16:17
    • #3

    der ansaugstutzen 2 loch kommt an den motor (die aufnahme hat 2 bolzen)
    eigentlich doch einfach... oder was meinst du?

  • shova50
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    • July 24, 2007 at 16:18
    • #4

    hi,
    du musst den alten Ansaugstutzen komplett vom Motor abschrauben, nicht nur die eine vergaserseitige Hälfte davon.
    Motorseitig wird jeder Ansaugstutzen bei der V50 auf zwei Stehbolzen verschraubt

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (July 24, 2007 at 16:20)

  • eap3577
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    • July 24, 2007 at 17:06
    • #5

    Nachdem Ihr mir das so einfach beschrieben habt, habe ich sofort mal nachgesehen......und......ist doch wirklich einfach.Werde sofort loslegen.
    Aber......
    eine doofe Frage habe ich noch:

    Wie fixiert Ihr Eure Roller, wenn Ihr den Motor runterlassen müßt?

    Habe mir bisher immer mit einer kleinen provisorischen Arbeitsbühne (fette Bohle und Bierkisten) beholfen.Ist aber immer ein wackeliges Spiel.Hat jemand eine bessere Lösung für mich?

  • Benores
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    • July 24, 2007 at 19:56
    • #6

    ich behelfe mir schon immer mit 2 Bierkästen :P
    es kommt ganz drauf an wie man das anstellt, denn bei mir ist das relativ stabil. da leider das geld für ne hebebühne (welche ich aber echt gut gebrauchen könnte, da fast jeder woche ne andere vespa in meiner garage ist) nicht im hof rumliegt :D

  • quincytuning
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    • August 10, 2007 at 11:13
    • #7

    Variante 1 (auserhaus) BIERKISTE!!!!!

    Variante 2 (zuhause) Hebebühne incl Revisionsöffnung

  • mulin
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    • August 23, 2007 at 14:49
    • #8

    Ich hoffe mal, dass du den Membranansaugstutzen nur Plugandplay drauf gesetzt hast. Wenn du nämlich die Vorverdicherplatte weggefräst hast, oder diese beschädigt war/ist,dann wird die der neue Drehschieberansaugstutzen nicht viel helfen. Dann brauchst auch nen 16.16er Membranansaugstutzen!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • highlite86
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    • August 23, 2007 at 18:18
    • #9

    Ich stell meinen immer auf einen anhänger, binde ihn fest und hinten lass ich ihn überstehen sodass ich ganz einfach den motor aushängen kann. ;)

    gruß highlite

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