SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL Gaszug rausgerissen !

• Hey Leute!!

Situation: Ich wollte mal wieder ne kleine Tour machen und fahre 20 Km bis der schöne Gaszug reisst! (SCHEISSE)
    ...Kiste mit nem Brummi abgeholt und nach hause geschafft.

Blöd wie ich war habe ich den gesamten Gaszug mit Hülle rausgerissen (Gaszug war eh gerissen und Hülle hatte Einrisse)

Also wie gesagt ist jetzt das ganze Teil samt Gaszug draußen!

Könnt ihr mir sagen wie ich das gute Stück (neu gekauft/Gaszug + Hülle) wieder in meine pk bekomme?

Vielen Dank Adrian

• :D
    ja.. mit viel geduld :D

des bekommt man schon hin
    am besten von oben nach unten..

is ne scheiß arbeit...
    du hast mein beileid 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• nimm einen dicken draht und ziehe ihn von oben nach unten durch. dann machst du die hülle an dem draht fest und ziehst diese auch durch. aber auch hier ist ein bissle gefummle dabei. aber es geht besser als gleich mit der hülle. du kannst auch den draht in die hülle reinmachen, dann ist die hülle stabiler.
    oder du klappst den sitz hoch und ziehst am vergaser, hab ich auch mal ne woche gemacht..hahaha

gruss

napoli

• Elektroeinzuschleife ... hab dazu auch alle moeglichen Wortvarianten im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

War bestimmt nen Tippfehler. Sollte wohl heissen: Elektroanzugschleife.

• Na klar , das Ding heißt "Einzugsdraht" und ist aus Perlon, so ca. 5mm dick und hat an beiden Enden eine Hülse, ein davon mit einem Loch um was daran zu befestigen. Das Ding benutzen Elektriker um Leitungen in Lehrrohre einzu ziehen. Ich hab da noch etwas, ein ca. 2 Meter lange Bowdenzughülle, die funktioniert auch recht gut.
    klaus

• die hülle ist doch steif genug zum durchschieben...

nimm das bremspedal ab, schieb die hülle von oben durch bis du an dem loch bist und schieb dann von da mit ner spitzzange o.ä. weiter.
    für das loch am ende des tunnels brauchst wahrscheinlich ein paar anläufe, alternativ kannste auch vom gaserraum aus nen draht durch den tunnel bis zum bremspedal schieben, dort die hülle befestigen und wieder rausziehen.

mit geduld und spucke fängt man eine mucke :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012