1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 N Spezial Kauf ja oder nein?

  • SaSch111
  • June 19, 2009 at 17:23
  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 19, 2009 at 17:23
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaub ich bin verliebt... aber ich will ja nicht oberflächlich sein.
    kann mir jm. helfen? Leider habe ich wenig Ahnung. 50 N solls sein, Preis/Leistung sollte unbedinkt stimmen, da ich ein armer Student bin...
    Auf welche Mängel sollte ich unbedingt achten? Was sollte ich bei der Probefahrt beachten?

    Angebot: :whistling:

    Preis:
    1.050 EUR
    Erstzulassung:
    01/1981
    Kilometerstand:
    13.822 km

    "Verkaufe meine 81er Vespa weil ich einen Motorradlappen machen möchte und mir 50ccm zu klein sind. Motor hab ich vor ein paar Monaten erst neu gemacht (Simmerringe, Dichtungen etc. ). Er dreht gut und ansonsten habe ich viele neue Teile wie Sitzbank, Chromkicker, Chromabdeckung, neuer Auspuff und vieles mehr verbaut. Vorne am Beinschild is ne Beule, die aber im gleichen Lack überlackiert wurde. Kleiner Dichtring an der Ölschraube müsste noch gewechselt werden. Vergaser wurde letzen Monat erst im Ultraschallbad professionell gereinigt und Reifen sind noch gut im Profil. Wahlweise kann ich die Vespa auch mit einem 60ccm Polini verkaufen. Am besten einfach vorbeikommen, probefahren und sich alles angucken. Versand möglich. . . Bei Fragen einfach mailen, auf Anfrage schicke ich auch mehr Fotos gruß"

    Hier noch ein paar Fotos...

    Danke für eure Hilfe.

    VG
    Sabrina

    Bilder

    • !!qcC2sg!20~$(KGrHgoH-D!EjlLlz,uWBKOm+2Nncg~~_24.JPG
      • 18.4 kB
      • 298 × 223
      • 2,166
    • !!qcC4iQCG0~$(KGrHgoH-EIEjlLl09!jBKOn!T8WQ!~~_19.JPG
      • 34.43 kB
      • 300 × 400
      • 324
    • !!qcC5(wBm0~$(KGrHgoH-CUEjlLlvS+VBKOn!kY!fg~~_19.JPG
      • 27.31 kB
      • 400 × 300
      • 271
    • !!qcC5Cg!20~$(KGrHgoH-CYEjlLl8jjFBKOn!cKCcw~~_19.JPG
      • 33.67 kB
      • 400 × 300
      • 264
    • !!qcC32!CG0~$(KGrHgoH-DgEjlLl1CLoBKOm+-rotQ~~_19.JPG
      • 33.31 kB
      • 400 × 300
      • 304
  • Mrhook
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    51
    Bilder
    9
    Wohnort
    63741 Aschaffenburg
    Vespa Typ
    Pk50xl. --- n50 Spezial
    • June 21, 2009 at 11:23
    • #2

    Hi großer ,

    Man die sieht echt schön aus - zum Verliebe!!!
    Und so wie der Verkäufer schreibt scheint sie auch gut in Schuss zu sei
    Ich finde den Preis aber zu hoch!!!
    Ich würde sie mir auf jeden Fall anschaue...
    Schwere entscheidung.
    Soo long

    img_3051_20110517_1415670498

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • June 21, 2009 at 12:14
    • #3

    also ich würd bei der nicht mehr lang rumtun für 1000€ kaufen und gut ist.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Kelevra
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    56
    Bilder
    5
    Wohnort
    Bei Karlsruhe
    Vespa Typ
    V50 bj noch in disskusion schwarz
    • June 21, 2009 at 13:01
    • #4

    also 1000 euro für ne spezial in dem zustand is ein fairer preis. der zustand sieht auf den fotos ja mal top aus und ich würd sie nehmen^^

    Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 21, 2009 at 21:43
    • #5

    Bitte aber erst unter die Fußmatten schauen und das Bodenblech von unten betrachten...

    Go Go Gadget signature!

  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 22, 2009 at 09:39
    • #6

    Danke für euere Infos. Ich glaube ich geh sie dann mal probefahren. :-7

    Auf was sollte ich noch achten, wenn ich sie mir genauer anschaue?

  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 22, 2009 at 09:58
    • #7

    uiuiui, schade Vespa schon verkauft. :S
    War wohl ein Top Angebot.
    Ich habe nun ein ähnliches Angebot gefunden, das mir evtl. zusagen könnte:
    Was sagt ihr zu diesen Preis?


    Kilometerstand:
    8.500 km
    Erstzulassung:
    08/1981
    Hubraum:
    49 cm³
    Preis:
    1.499 EUR

    "Piaggio, 50 N, 2.9 kW, 7500 km, EZ 8/81, schwarz, Piaggio Vespa 50 N Rundlenker, 2005 Neu Lackiert, 2008 auf Rundlenker Umgebaut, Chromfelgen, Weiss Wandreifen, Ersatzrad, Vergaser und 75 ccm Satz mit 3500 Km, bei Umbau auf Rundlenker neuer Tacho, Schalter, Scheinwerfer. Sitzbank und Rücklicht Antik neu. Riffelblech auf dem Trittbrett. Tank Rostfrei"

    Bilder

    • !!qcwRG!Bm0~$(KGrHgoH-DUEjlLlypo6BKPTfqlKsg~~_24.JPG
      • 22.07 kB
      • 298 × 223
      • 3,032
    • !!qcwRFw!m0~$(KGrHgoH-EYEjlLly8E)BKPTfnUPpg~~_24.JPG
      • 21.04 kB
      • 298 × 223
      • 1,907
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 22, 2009 at 10:11
    • #8

    Rundlenker, Chrom und Weißwandreifen ist zwar das, was alle Neulinge unbedingt haben wollen, diese hier wäre mir aber zu teuer für einen Fake bzw. eine umgebaute Special. Interessant wäre auch, was sich unter dem Riffelblech befindet, d. h. ob damit nur zugepfuschte Rostlöcher verdeckt werden sollen und wie das mit der serienmäßig nicht in dieser Form bei der Special vorhandenen Kaskade gelöst wurde - Plastikrepro zum Ankleben und dann ggf. den Lackzustand an den Kanten beachten.

    Ansonsten musst du schon selbst wissen, was dein Budget hergibt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 22, 2009 at 11:55
    • #9

    danke @ pkracer
    Eure Ratschläge sind echt super hilfreich.
    meinst du man kann den Lack unter dem Riffelblech prüfen, indem man einfach unter den Roller schaut. Oder kann man dieses Teile einfach abschrauben, damit ich das sehen kann?
    Wo ist genau dei Kaskade? :whistling:
    Und was meinst du mit Plastikrepro?

    Für 1.000 EUR würde ich sie nehmen. :whistling:

  • piratlove
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    .
    Vespa Typ
    50 special '82
    • June 22, 2009 at 12:11
    • #10

    bei der schwarzen handelt es sich um eine 50 spezial (wie auf dem bild zu sehen mit einem trapezscheinwerfer (1) und einer anderen kaskade (2))

    der hat nur einen lenker mit rundem scheinwerfer verbaut und eine kaskade drangebaut, die aussieht wie bei den rundlichtern. aber halt aus plastik.

    Bilder

    • vespa01.jpg
      • 103.32 kB
      • 600 × 708
      • 352
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 22, 2009 at 12:18
    • #11

    Und da die hier an dem schwarzen Roller zu sehende vermeintliche Blechkaskade aus Kunststoff im Gegensatz zur originalen Kunststoffkaskade der Special nicht geschraubt, sondern geklebt und dann mitlackiert wird, wäre es interessant, wie diese Arbeiten ausgeführt sind, d. h. ob der Lack an den Kanten evtl. reißt. Es gibt auch 2 verschiedene (qualitativ und preislich) Blechkaskadenrepros aus Kunststoff, die verschieden gut von der Passgenauigkeit sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 22, 2009 at 12:44
    • #12

    Danke
    Danke @ piratlove, das Bild ist super 8o
    werde dann auf jedenfall darauf achten, wie es lakiert ist.
    Falls es schlecht gemacht ist, könnte man die Vespa dann neu lakieren? Sollte man dann eine neue Kaskade dran machen?
    Oder macht man damit vllt. mehr kaputt als gut?

    Muss ich sonst noch auf was achten? Motor?
    Was ist mit "75 ccm Satz mit 3500 Km" gemeint? Ist die Special gedrosselt? ?(

    Grüße an euch.

  • piratlove
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    .
    Vespa Typ
    50 special '82
    • June 22, 2009 at 13:01
    • #13

    nicht gedrosselt, im gegenteil. normal sind da 50ccm drauf.
    d.h. dass es eig auch nicht legal ist mit der zu fahren.
    aber es fahren trotzdem sehr viele mit 75, da sie das mehr zug hat, vorallem am berg merkt man das.

    neu lacken wird sich da nicht lohnen, das kostet wenn man es professionell macht nen haufen.

    und ich würd lieber nach ner richtigen rundlicht schauen oder nach ner orginalen 50 spezial. ;)

  • kanne77
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • June 22, 2009 at 13:41
    • #14

    Die Bilder sind zwar sehr klein, jedoch würde ich mal sagen das der Lenker definitiv nicht von einer Fuffi ist. Der wirkt stark überdimensioniert (Breite und Durchmesser Scheinwerfer). Also eher Primavera oder ET3 oder am Ende noch Sprint etc.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 22, 2009 at 14:02
    • #15

    PV oder ET3 Lenker könnte hinkommen, sieht man aus den Fotoperspektiven nicht richtig. Sprint aber sicher nicht, der Scheinwerfer wäre noch größer.

    Könnte aber sein, dass die Mofa sowieso schon verkauft ist: --)Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SaSch111
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    16
    Wohnort
    München und Ellwangen
    Vespa Typ
    HP 4/ PK XL2
    • June 22, 2009 at 14:13
    • #16

    Danke für die Info. habe eben ne Email von der Verkäuferin bekommen, dass sie ihn schon verkauft hat.
    Da ist wohl der Wurm drin. 2-)

    Naja dann werde ich mal weitersuchen.

    Falls von euch jm. eine V50 Special verkauft, dann meldet euch.


    Danke
    viele Grüße

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™