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Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

  • opferkind
  • June 21, 2009 at 23:42
  • opferkind
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    • October 11, 2010 at 18:36
    • #241

    Sers littlebanni,

    ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber wenn du ein paar seiten zurück lesen würdest, wüsstets Du welchen Farbcode ich verwende.
    Es ist Brantho Korrux Nitrofest 7011. Vorsicht! Es gibt auch Brantho Korrux 3in1. Das ist derselbe Farbcode nur in matt glänzend und nicht matt grifffest.

    Super zum Rollen. Habs mit Nitroverdünnung 10% verdünnt, besser zum Rollen und läuft schön in die Ritzen.
    Würde es immer wieder verwenden.

  • littlebanni
    Gast
    • October 11, 2010 at 18:38
    • #242

    danke dir, wollte nur nicht 12 seiten durchblättern ;)

    gruss

  • prometheus0815
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    • October 11, 2010 at 19:16
    • #243

    Die "kleine" Suchfunktion oben rechts durchsucht nur das Thema, wenn Du Dich innerhalb eines solchen befindest. Steht auch drin... :whistling:

    Opferkind: Sieht ganz cool aus. Bin auch gespannt auf Bilder in fortgeschrittenem Zustand!

  • opferkind
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    • October 12, 2010 at 12:42
    • #244

    Auspufffrage ist auch gelöst.
    Wird ein umgeschweisster original T5 Auspuff.
    Müsste bald eintreffen.

    Ich brauche noch einen YSS Pro X Stoßdämpfer für hinten.
    Wer hat sowas rumliegen?

  • janpuenktchen
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    • October 16, 2010 at 19:04
    • #245

    Hallo,

    wie läuft denn der Zusammenbau? Sieht jedenfalls hochinteressant aus!

    Brauchst Du nach all den Jahren eigentlich eine Vollabnahme und klappt das mit breiter Felge, Auspuff etc.?


    Viel Spaß weiterhin!


    Jürgen

  • opferkind
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    • October 17, 2010 at 12:17
    • #246

    Sers!
    Hab zur Zeit wenig Zeit.
    Werde diese Woche weiter zusammenbauen.
    Z.b. Sind die Züge und kabelbaum dran.
    Davor grausts mir schon.

    Was ich noch nicht ganz kapiert hab, ist: wie wird der chokezug eingebaut/eingezogen?
    Hat da jemand ein Foto?
    Wo gehört dieser Gummi hin?

    Breitreifen, Motor, Dämpfer, Auspuff.....muss alles voll abgenommen werden.
    Dafür hab ich aber schon meinen TÜVler 2-)

  • Falkili
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    • October 18, 2010 at 00:01
    • #247
    Zitat von opferkind


    Moinsen!

    Bin dabei meine PX zu restaurieren!

    Du hast nach dem Choke-zug gefragt und ich hab Bilder gemacht (Bevor alles zerlegt wird)

    Punkt A: choke mit Klemme für den Bedienhebelanschlag


    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1287352560.jpg]


    Punkt B: Hier geht bei meinem der Bowdenzug durch in Richtung Vergaser

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1287352643.jpg]


    Ich werd bei Gelegenheit auch einen Vorstellungsfred auf machen und meine Restauration werd ich auch dokumentieren (Natürlich mit Foddos)

    Hab dann mit Sicherheit auch noch einiges an Fragen :-4


    Grüßle Falk

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    • October 18, 2010 at 10:19
    • #248

    Danke,

    jedoch kome ich da nicht weiter.

    Es ist ein neuer Chokezug.
    Der hat auf der einen Seite eine Öse (kommt zum Vergaser und wird dort eingehängt, oder?)
    Die andere Seite ist ein abgewinkelter Draht, der irgendwie in den Chkehebel eingehakt wird.
    Auf dem Zug ist eine Zylinderförmige Gummitülle. Wo wird die eingesteckt?
    Der Seilzug wird doch von Innen nach Aussen zum Cokehebel geschoben, oder?
    Wie macht man das, ohne den abgewinkelten Drht zu verbiegen?
    Was macht dieser Splint?

  • Falkili
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    • October 18, 2010 at 10:58
    • #249

    Die Öse wird im Vergaser eingehängt

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1287392003.jpg]

    Das geht, wenn du den Clip, den du oben auf dem Foto (Punkt A) siehst raus nimmst, den abgewinkelten Teil des Zuges im Chokehebel einsteckst, dann die Öse im Vergaser einhängst und dann den Chokknopf ziehst um den Clip wieder zu positionieren...

    Ist zwar das erste mal, das ich das gemacht habe, aber anders kann ich mir das nicht denken!

    Was mit dem Gummi ist, weiß ich nicht. Mach doch mal ein Foto con deinem Bowdenzug!

    Oder ist das das Gummiteil, was das Loch zum Rahmen verschließen soll?


    Grüßle Falk :+2

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    • October 18, 2010 at 11:03
    • #250

    Mal ne andere Geschichte, wo du schon so heftig am renovieren bist...

    Kannst du mir einen Tip geben, wie ich einen alten Reifen von ner alten Felge ab bekomme?

    Ich hab die Felge getrennt und eine Hälfte abgenommen. Nur die Pelle hat sich in einer Felgenhälfte festgebissen und will die nicht los lassen... Jetzt hab ich Angst die Felge zu zerstören wenn ich da Gewalt dran über... oder muß ich da wirklich den großen Hammer schwenken? :+5

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    • October 18, 2010 at 11:12
    • #251

    Chokezug:

    ich mus doch von innen (im Tankraum) den abgewinkleten Teil des Zuges nach ausen durchführen.
    Splint ist draussen.
    irgendwie ist das Röhrchen bei mir verengt, sodass ich das abewinklete Drähtchen nicht durchgeschoben kriege um es dann in den chokehebel zu stecken.
    ich glaub ich muss dass nochmal genauer anschaeun.
    Lichtverhältnisse waren gesten nicht so der Hit.
    Evtl. Schmutz drinnen.

    Felge:
    ich habe dabei eine Felge verbogen :) und dann weggeschmissen und dann ne neue gekauft :D
    tränke die mal in WD40 und lass es einwirken.

  • Falkili
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    • October 18, 2010 at 11:23
    • #252

    Schau mal mit Licht in das Chokhebelrohr (Was für ein Wort)

    Der Innenzug selber sollte da durch passen! Hast dir Deinen Hebel mal angeschaut? Dann siehst du, wie der eingehängt wird. Gibt nur eine Position wie es richtig ist....


    Felge badet schon einige Tage in WD40. Werd heut abend noch mal versuchen...

    Ich fänds nur schade, die Felge zu vemackeln, obwohl ich schon Neue organisiert habe.Will halt Reserve bunkern :thumbup:

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    • October 18, 2010 at 11:33
    • #253

    na dann viel Glück mit Deiner Felge ^^

    wie der eingehängt wird ist mir klar.
    Werde mal ne gynäkologische Untersuchung am Chokeloch vornehmen, wenn ich daheim bin. --)
    Ich denke dass dieser Gummizylinder der auf der Aussenhülle geschoben ist, von Innen in das Chokerohr geschoben wird.

    Vielen dank für Deine Hilfe!!

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    • October 18, 2010 at 11:49
    • #254

    Nö, das Gummiteil auf der Chokezughülle bleibt außerhalb des Rahmens und hat nichts mit der Montage des Chokezugs an einem der beiden Enden zu tun. Sieht man auch auf dem Bild von Falkili, das Gummiteil sitzt auf der Seilzughülle außen vor der Durchführung nach innen in den Rahmen.

    Der genaue Sinn des Teils hat sich mir noch nicht erschlossen - ich könnte mir aber vorstellen, dass damit verhindert werden soll, dass der Choke unbeabsichtigt betätigt wird, wenn aus irgendwelchen Gründen Zug auf die Hülle käme.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • October 18, 2010 at 13:32
    • #255

    Aha!

    Danke pkracer.
    Jetzt hab ichs auch gesehen.
    Naja, ich schau mal nach meiner Engstelle und hoffe dass da alles i.O. ist, damit ich den Zug da durch krieg.

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    • October 19, 2010 at 07:47
    • #256

    Moin.

    was ein Gefrickel mit dem Chokezug.
    Ich habe den Chokezug mit dem abgewinkelten Ende von innen durch die Röhre durch den Rahmen geschoben.
    Dabei habe ich bemerkt, dass das Ende mit der Metallhülse nicht in die Röhre passt und deswegen der Chokezug mit dem abgewinkeltenm Ende gerade so aus der Öffnung rausschaut um den Chokehebel einzuhaken.
    Ich habe dann die Hülse entfernt und den Seilzug ohne Hülse ganz reingeschoben.
    War das falsch? Wenn ja muss ich noch nen neuen Seilzug besorgen :-1
    Wenn ich dann den Chokehebel reindrücke, geht es sehr schwer und ich verstehe die Funktion der Klemme nicht, die man dann innen über das Rohr mit der Nut schieben soll. Soll doch eigentlich verhindern, dass man den Chokehebel ganz rausziehen soll, oder?
    Der Chokehebel hat doch gar keine Nut, wo er anschlagen könnte beim Rausziehen????
    Wer kann mir Klarheit verschaffen?

    Anderes Thema:
    Wer kann mir ein Foto schicken, auf dem man sieht, welche Gummitüllen in welche Öffnungen des Rahmens gehören?
    Leider waren meine alten Tüllen nicht mehr vorhanden, als ich zerlegt habe.

    Vielen Dank!
    Greetz

  • Falkili
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    • October 19, 2010 at 09:04
    • #257

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das mit dem chokezug gemeint hast, aber die Außenhülle des Zuges sollte schon an ihrer Position bleiben, wenn du den Choke ziehst. Und wenn du den Bedienhebel grade so einhängen kannst, isses doch gut!

    Noch mal der Verdeutlichung wegen:

    1. Chokezug Position bringen
    2. Klemme am Rohr für Bedienhebel entnehmen
    3. Chokezug so weit in das Rohr schieben bis bedienhebel eingehakt werden kann
    4. Bedienhebel einhaken
    5. das Geraffel so weit wieder rein schieben, bis die Öse am Vergaser eingehängt werden kann.
    6. Öse einhängen
    7. Bedienhebel ein Stück wieder raus ziehen
    8. Klemme einsetzen

    Die Klemme verhindert, daß die Außenhülle des Zuges mit nach außen gezogen wird, wenn du an dem choke-Bedienhebel ziehst!

    Kontrolle:
    Wenn du jetzt an dem chokehebel ziehst, muß der Umlenkhebel am Vergaser (wo die Öse dran hängt) sich auch bewegen. Wär schon toll, wenn dieser Hebel seinen ganzen Aktionsradius ausleben könnte.

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1287392003.jpg]

    Jetzt kann man den Choke bedienen und das Sprit-Luft Gemisch anfetten.
    Sollte der Zug nur ohne deine "Metallhülse" passen, so laß die doch einfach weg und lager diese für spätere Verwendung in deinem Magazin ein :)

    Güßle Falk

    $21 is erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Falkili (October 19, 2010 at 09:12)

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    • October 20, 2010 at 08:11
    • #258

    Sers,

    mein Auspuff ist da und schon abgeschliffen und neu mit Thermolack lackiert.
    Zustand: HAMMER!!
    Puff: original T5 Auspuff, umgeschweisst auf PX Krümmer.
    Ich hoffe mal dat läuft.

    Anbei noch ein Foto bezgl. Gummistopfenverteilung. Welcher gehört wo rein?

    Dann mein Chokedisaster. Mal ein paar Bilder. Vielleicht hab ich auch vergessen zu sagen, dass mein Motor noch nicht verbaut ist...sorry :rolleyes:

  • pkracer
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    • October 20, 2010 at 08:28
    • #259

    Bist du sicher, dass das ein T5 Auspuff ist? Frage deshalb, weil eigentlich alle T5 Auspuffe -egal ob original alt oder aus der vor 2-3 Jahren für SIP neu aufgelegten Fertigungsreihe- neben dem Piaggiologo die Nummer "1942" an der Seite eingeschlagen haben, auf deinem Auspuff steht aber etwas ganz anderes.

    Deshalb könnte deiner auch ein Auspuff einer späten Cosa 125 sein. Hast du mal geprüft, ob die Befestigung zur PX Motorschwinge passt? Wenn es ein Cosa Auspuff wäre, wären die Blechlaschen weiter auseinander, weil die Schwinge der Cosa dicker ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • opferkind
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    • October 20, 2010 at 08:59
    • #260

    HEUL!
    mach mich nicht schwach!
    Ich habe mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass es ein original T5 ist.
    Werde das heute Abend mal prüfen.

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