1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schließzylinder Zündschloß aubauen, PK 50 Autom. Bj.91

  • fairell
  • June 24, 2009 at 12:34
  • fairell
    Gast
    • June 24, 2009 at 12:34
    • #1

    Ich stelle mich eigentlich nicht sehr blöd an aber der Schließzylinder des Zündschloßes kann ich in keiner Schlüsselstellung heraus bekommen. Bei den PX Modellen soll eine 2,5 mm Inbusschraube gelöst werden bei der PK kann ich keine finden. Welcher Insider oder Magier kann mir weiterhelfen?

    Peter

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 24, 2009 at 12:59
    • #2

    ich, wenn Du mir beweist das es Deine ist.
    klaus

  • fairell
    Gast
    • June 24, 2009 at 13:04
    • #3

    Hallo Klaus,
    wie soll ich das beweisen, Schlüssel sind vorhanden.
    Gruß Peter

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 24, 2009 at 13:07
    • #4

    Naja, wenn ein Schlüssel vorhanden ist ("kann ich in keiner Schlüsselstellung heraus bekommen"), gehe ich mal von lauteren Absichten aus.

    Du musst zuerst die Kaskade demontieren, dazu 2 Schrauben im Handschuhfach rechts und links des Rahmentunnels lösen. Dann das blaue 6-Eck-Emblem vorsichtig (!) mit einem schmalen Schraubenzieher o. ä. heraushebeln, darunter ist eine weitere Befestigungsschraube. Dann kannst du die Kaskade abnehmen und siehst das am Rahmen angeschweißte Rohr, in dem das Schloss sitzt. Um nur den Schließzylinder zu demontieren, musst du lediglich mit einem kleinen Inbusschlüssel oder einem Draht in dem an der Unterseite des besagten Rohrs befindlichen kleinen Loch popeln und dadurch die Sperrklinke des Schließzylinders eindrücken, sodass du ihn bei gleichzeitigem Zug mit dem Schlüssel aus der "ON, OFF, LOCK" Buchse ziehen kannst.

    Edith meint, dass sich die Anleitung auf die PK XL 1 bezog, also nicht PK XL 2, bei der Zünd-/Lenk- und Handschuhfachschloss kombiniert sind. Zum Schlossausbau bei der PK XL 2 gibts mit der Suchfunktion reichlich Topics zu finden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 24, 2009 at 13:07
    • #5

    Hast Du ne ABE ? leg die auf den Scanner oder fotografier sie. Ist doch ne XL2 mit dreieckigem Tacho?

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 24, 2009 at 14:15
    • #6

    Moin

    Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Überschriften lesen und anwenden. Danke

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™