1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

  • cosamia
  • June 30, 2009 at 23:30
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 5, 2009 at 09:07
    • #21

    der deeler n popper, ist in ordnung, lieber kragen und vernünftiges auftreten als diese im schrittunrasiertenhippieschwachmatentussis.
    )

    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00342/popper80er_DW_Polit_342552g.jpg]

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 5, 2009 at 10:21
    • #22
    Zitat von Likedeeler

    Aber back to topic:
    ich war Popper, also musste auch das entsprechende Gefährt dazu. Sehr zur Freude (Achtung: Ironie) meiner Eltern hielt diese Phase aber nicht lange an. Zuerst wurden 200 kg Chrom an den Roller gebastelt und ein Union Jack auf den Fishtail genäht (ja, Quadrophenia war gerade wieder modern), ca. 6 Monate später wurden die Loafers gegen 10 Loch-Stahlkappe, der Fishtail gegen die Bomberjacke eingetauscht. Die Haare wurden kürzer, der Chrom (und mehr) wurde Opfer des Schnelligkeitswahns (139er Malle mit Simonini-Tüte)
    In etwa zur selben Zeit musste ich die ersten beiden Male bei unserem Dorfsheriff auflaufen und die Karre vorzeigen

    Kann ich fast genau so unterschreiben.
    Nur das mit dem Popper sein, ist zum Glück an mir vorbeigegangen.

    DT 80 LC2 war absolut nicht mein Ding, also was mit Handschaltung - die erste PX 80 wurde angeschafft klatschen-)
    Damit ging der Wahnsinn dann los. Da ich eh immer zu irgendwelchen Subkulturen gehörte, bis die Vespa kam, war mein Fortbewegungsmittel ein Skatenboard, fühlte ich mich in den Kreisen der vespafahrenden Randgruppe sehr wohl.
    Der rote Originallack der PX wurde schnellst möglich in schwarz geändert und kiloweise Chrom und Spiegel verbaut.
    Kleidung war logischerweise der Parka und ansonsten auch die Orientierung in Richtung Quadrophenia - We are Mod's.
    Einige Treffen so angefahren (original war die Karre wohl gerade mal 6 Wochen), dann schnell festgestellt, dass das ganze Chromgeraffel echt hinderlich beim Streben nach höheren Geschwindigkeiten war.
    An dem Punkt änderte sich alles genau so, wie Likedeeler es bereits beschrieben hat.
    Chrom weg, Parka weg, 10-loch und Bomberjacke :P

    Die große Pause von der Vespa kam natürlich auch irgendwann berufsbedingt und in Verbindung mit dem ersten Auto - verkauft wurde die kleine aber nie.
    Als ich dann nach jahrelanger Abstinenz wieder angefangen habe, ging der Wahnsinn genau da weiter, wo er damals aufgehört hat, nur mit der Feststellung, dass die Leute eben alle älter geworden sind.

    Edith haz noch was vergessen:

    "Die Jungs, die die Vespas hatten, hatten die Mädchen :thumbup: "
    Und darum ging's doch schließlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo (July 5, 2009 at 10:32)

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • July 5, 2009 at 12:07
    • #23

    @Diabolo.....ging mir ähnlich vom Board und Airwalks auf die Fuffi und 14 Loch Rangers in cherry red.

    Wir schreiben das Jahr ´92, ein Bekannter von mir verkaufte seine Vespa und ich ,der seit 9 Monaten auf einer DT 50 Enduro Yamaha unterwegs war, wusste das kann nicht länger so bleiben. Nach der ersten Probefahrt war klar....Ich liebe den Roller und vor allem Vespa (mit ner Schwalbe, im damaligen Freundeskreis weit verbreitet, konnte ich mal sogar nichts anfangen und kann es auch heut noch nicht)

    kurz verhandelt und 2 Tage später hatte ich meine erste V50 daheim und die war nicht ohne

    125 Motorblock + 133 D.R+24PHB über Schieber
    Und orginales GS Rücklicht....das ging später wieder in Hände des Vorbesitzers, denn der hatte noch eine GS....schwärm

    und ob Ihr´s glaubt oder nicht das Ding ging wie Sau!! Ich weiß noch wie gestern als ich das erste Auto auf der Landstraße überholte, oder noch besser als der Stadtbekannte Obercoole von Pappi gesponserte nagleneue PX 80 Lusso Besitzer, an der Ampel von so´ner komischen Fuffi verblasen wird....Hach

    Hier das leider einzig existente Bild (nicht über die Lackarbeiten der Backen lästern. Hab mich nämlich am ersten Tag gleich lang gemacht, übrigens das Einzige mal bis heut....aber der schöne Union Jack hat gelitten und so kam es zu meinen ersten Lackversuchen. Hab´s danach nochmal neu gemacht, aber wie gesagt keine Bilder!) und natürlich hab auch ich sie nie verkauft! Schlummert auf dem Dachboden um im Bälde mit neum Motörchen zu erwachen, aber erstmal muss die PX richtig laufen.....und deswegen schalt ich jetzt aus und begebe mich direkt zum Objekt der Begierde und pflege es ein wenig :-6

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 5, 2009 at 18:36
    • #24

    8|

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • July 5, 2009 at 19:47
    • #25

    War auch mal modern. V50 mit PX Kaskade und LF Backen abnehmbar. Darunter findet sich dann oft ein ganz toller motorseitiger Cut.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 5, 2009 at 22:57
    • #26

    So was hat´s im Norden nicht gegeben, ich musste gerade eben 2x hingucken :wacko:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 5, 2009 at 23:04
    • #27

    das könnte ja schon in übelst.... 8|

    lustiges teil :thumbup:

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • July 5, 2009 at 23:15
    • #28

    @die Verwunderten ,Erstaunten und Angewiderten

    ......so war das hier im Göttinger Umland Anfang der 90ger. Gab´s hier echt öfter. Meine PK S Wurde auch so, in Mattschwarz(und mit dem bösen Motor, denn als ich mal des Nachts bergauf bei 90 Sachen von einem Passat ;) überholt wurde, welcher mich kurze Zeit später am Ortseingang abpasste und mir freundlich sagte, daß wenn er in 20 Min. im Dienst ist, er mich mit dem "Ding" nicht mehr auf der Straße sehen will und da die Gute echt ein bisschen Auffällig war)....Umbau! PX Backen aber kein Cut. Vor allem sehr Wartungsfreundlich. Und wie gesagt. Der Rahmen liegt hier und ist kurz vor der Auferstehung, dazu aber mehr wenn alle Teile hier vor Ort sind.... :whistling:

    Edit meint gerad ´95 war ja auch noch die Hoch-Zeiten der Cut´s...und so sah dann meine PX aus :love:
    --)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tigerarmy (July 5, 2009 at 23:41)

Ähnliche Themen

  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™