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Vespa V50 Special "Rattaurierung"

  • ItalianStallion
  • July 5, 2009 at 22:12
  • ItalianStallion
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    • June 17, 2011 at 20:34
    • #41

    Jetzt aber geht endlich mal tatsächlich was :)
    Polini Lefthand musste mittlerweile dem Sito Nachbau des originalen Pott weichen, HD im 75er DR ist jetzt eine 62er (ori 51?) im 16.10er Vergaser! Läuft soweit gut, aber der Anzug am Berg fehlt mir momentan noch!

    Also habe ich heute mal eine Sito Banane gekauft, werde die HD dann 3-4 Nummern größer machen (oder?) und schauen was dann geht! Falls nicht, könnte der größere Gaser 16.16
    mehr Leistung bringen?

    Und der Sito ist tierisch laut, dachte zuerst er sei undicht, aber wenn ich meinen Finger in Auspuff stecke geht sie aus! Woran kann das liegen?

    Heute habe ich Abbeizer besorgt und mal angefangen den Lack runter zu machen, ist echt brutal das Zeug! Keine 20 Min. Einwirkzeit und der alte Lack geht teilweise nur durch abwischen bis auf die blanke Blech runter! Hab´s aus nem Farbfachgeschäft von nem Kumpel, sehr cool :D

    So weit so gut, ich bin am überlegen wegen einer neuen Lackierung! Momentan überlege ich:

    - Blanke Blech-Optik und einfach ein bisschen angammeln lassen
    - Giallo 912 / Azzurro Chiaro 400
    - gammelstyle mattschwarz

    Ich weiß es ist immer eine persönliche Sache etc., aber was würdet ihr tun? Glaub die Blech-Optik fände ich am schönsten, ich möchte dass die Vespa alt aussieht und nicht neu!

    Einmal editiert, zuletzt von ItalianStallion (June 17, 2011 at 22:25)

  • prometheus0815
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    • June 17, 2011 at 20:55
    • #42

    banane statt polini lefthand mit 75er? v50 spezial

  • ItalianStallion
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    • June 17, 2011 at 22:24
    • #43
    Zitat von prometheus0815

    erläuterung 2-loch- vs. 3-loch-ansaugtutzen

    oh man, zweimal der selbe falsche gedanke! :rolleyes:

    hab deine (gute) erklärung vorhin bereits gelesen, danke :)


    zum rest fällt dir noch zufällig was ein?? :d

  • Ulmi
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    • June 18, 2011 at 11:45
    • #44

    für eine vorgesehene ratte hätte man den lack wolh belassen können/müssen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ItalianStallion
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    • June 18, 2011 at 12:53
    • #45

    Nein, das Orange war echt ganz übel!
    Da war nichts zerlegt oder abgeklebt, also zu rattig ;)

    Rostige Blechoptik ist grad mein favourite (glaub ich :) )

  • ItalianStallion
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    • June 20, 2011 at 23:31
    • #46

    Bei mir geht´s weiter :) Hab den Threadtitel mal geändert 2-)
    Hab heute noch ein paar Teile besorgt, darunter Werkzeugfach, neuer ASS (der alte ist undicht), diverse Dichtungen, Werkzeugfach etc.
    Alles was ich nicht "vor Ort" bekommen habe, habe ich dann bei SC noch bestellt wie diverse Schrauben zum festmachen der Zylinderhaube, Lüfterrad, neue Kaskade usw.

    Außerdem habe ich mir noch eine Banane gegönnt :)

    Und en bissel weiter abgebeizt habe ich auch.

    Wie sie dann letztendlich farbig wird und ob überhaupt kann ich noch nicht sagen, die Blechoptik gefällt mir immer besser, möchte aber erstmal das Endergebnis abwarten!
    Bis die Teile da sind beize ich einfach alles weiter ab (natürlich noch viel sauberer) und schaue dann mal :)

    Ich halte euch auf dem laufenden - Ideen zur "alten Optik" sind immer wieder gerne erwünscht!

  • Sebi1111
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    • June 21, 2011 at 10:58
    • #47

    :thumbup: Saugeil!!!

    Auch wenns schon viele haben, ist ja deine Vespa und soll so werden wie sie dir gefällt, ich finds auf alle Fälle geil!!!

    Schmier mim Rostlack noch leicht drüber und fertig!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • ItalianStallion
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    • June 21, 2011 at 11:51
    • #48

    Rostlack wird es wohl keiner werden,das sieht zu rostig aus m.M.n:)
    Es soll mehr so künstliche Patina werden,mal sehen was da kommt,paar Ideen habe ich schon:)

    Will jetzt endlich die sch***** Teile haben,ich hasse warten :D :D

  • vespaschieber
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    • June 21, 2011 at 12:31
    • #49

    wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit blankem blech rumfahren ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • ItalianStallion
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    • June 21, 2011 at 12:37
    • #50

    Ja,genau so ist es, das ist die Idee!

  • pola
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    • June 21, 2011 at 12:45
    • #51

    kannst du die bilder bitte hier im forum hochladen? dann bleiben sie auch erhalten, ansonsten sind hier nach einiger zeit nur noch tote links.
    bei mir zb funzt der link oben jetzt schon nicht.

    danke.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • ItalianStallion
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    • June 21, 2011 at 13:00
    • #52

    Ich weiß nicht wie es geht...:D
    Muss ich sie davor auch noch seperat hochladen?

  • Ulmi
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    • June 21, 2011 at 13:04
    • #53
    Zitat von vespaschieber

    wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit blankem blech rumfahren ?


    autsch.....wie soll er dass den bitte anstellen, klar kann man das versiegeln, der kram kostet aber gut geld und dnach kurzer zeit hast du eine gammelbude, ohne grundlage hält nichts sonderlich gut der üblichen wie owatrol und co zumal diese recht teuer sind d.h. die kiste müsste erst schönen flugrost ansetzen damit die mittel richtig wirken und ob sowas sinn und zweck der sache ist, sich eine reuse gammeln zu lassen um sie später zu konservieren

    Zitat pkracer:

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    • June 21, 2011 at 13:36
    • #54

    Du kannst auch gerne die Frage an mich stellen :D

    Erstmal fertig abbeizen, das ist der nächste Schritt! Alles weitere wird man sehen:)

  • pola
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    • June 21, 2011 at 13:42
    • #55
    Zitat von ItalianStallion

    Ich weiß nicht wie es geht...:D
    Muss ich sie davor auch noch seperat hochladen?

    deswegen ist ja auch ein link auf der startseite, und zwar hier hin ;)

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  • vespaschieber
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    • June 21, 2011 at 13:43
    • #56

    was die ganzen erfahren leute dir hier sagen wollen: lass es!!! :-1 nen rahmen mit blankem blech rumzufahren ist totaler schwachsinn weil es wenn überhaupt nur eine saison gut aussehn wird. kannst es verzinnen oder (wie der manu es getan hat/will) es mit nem lack bespritzten der blechoptik vermittelt. alles andre is unfug! ohne lackaufbau gammelt dir das schneller weg als du rostumwandler sagen kannst :thumbdown:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • pola
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    • June 21, 2011 at 13:45
    • #57
    Zitat von ItalianStallion

    75er DR

    rostet schneller als sie fährt :+6

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