SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie Vergaser richtig einstellen?

• Schmarrn! Ne ordentliche Anleitung aufm Netz laden (gibts ja genug), dann die Ersatzteile bestellen und los geht der Spaß. Selbst als totaler Anfänger braucht man beim 1. mal (spalten) nicht länger als 5 Std. Lass mal nen Schluck Getriebeöl ab und schau ob das nach Sprit riecht.

Gruß

• wenn es nach sprit riecht sind deine Kolbenringe hinüber

Sorry, das ist Schwachsinn! Dann sind nicht die Kolbenringe hinüber (die sind nur für Kompression verantwortlich) sondern die Simmerringe ;) Der Wechsel des Kulu-Siris fordert ein Spalten des Motors. Kein Hexenwerk, nur bisschen zeitintensiver.

Gruß

• Sofern dir Gott 2 Hände gab und du die Zahlen von 7 bis 24 aufm Ratschenkasten lesen kannst ist das auch machbar! Aber ist deine ENtscheidung ob du 300€ oder 50€ reinsteckst.

Gruß

• Aber ist deine ENtscheidung ob du 300€ oder 50€ reinsteckst.

Gruß

Steck 20 € mehr rein und kauf Dir die DVD Roller-Schrauberservice Vol.1 Motorrestaurierung / Vespa!
    Die ist Super und absolut Idiotensicher!!! Da wird Dir das lösen jeder einzelner Schraube erklärt, und anschließend wieder das zusammenbauen!

• aber ICH kann doch keinen motor zerlegen. ich bekomm den niemehr zusammen OO is das so schlimm wenn er ein bischen braucht bis er runter tourt ? XD

Datt muss knattern und qualmen :D

• Na komm -etwas mehr Selbstvertrauen. :thumbup:
    Von wo bist Du denn in Bayern? Hier gibt es viele hilfsbereite Mitglieder! Da würde sich bestimmt der eine oder andre finden lassen der Dir unter die Arme greifen würde, wenn Du es Dir ganz alleine nicht zutraust.
    Kannst aber echt! So lernst es am Besten. Und wenn Du ne alte Vespa hast wird es mit Sicherheit nicht das letzte WehWehchen sein das sie hat...Irgendwann musst Dich so oder so damit auseinandersetzen, sonst wirds teuer wenn Du jedesmal in die Werkstatt musst

• --) plz: 91278^^ jaaa. ich würds ja so gerne machen aber mein problem ist ich bin alex XD ich habe den fluch das alles was ich anfasse in einer rauchwolke aufgeht XD und ich habe auch leider nicht das geld für eine 25€ dvd ;(

• es müsste hier einen aus dem forum geben der so nett wäre und mal vorbei kommen würde und mir das ding macht xD und das mit der dvd... ich kann nicht dauernt rein udn rausrennen um das stück für stück anzuschauen xD

• Dann gib doch unter "Suche" mal ne Anfrage auf -da schauen dann wohl mehr da rein als hier. Ich würde allerdings den genauen Ort angeben wo das dann ist. Für´n Bierchen und was leckeres vom Grill sollte sich da schon jemand finden lassen! Viel Erfolg - ich bin zu weit von Bayern weg...

• Diverse Leute hier im Forum bieten u.A. Motorrevisionen an. Liegen dann bei ~150€ wenn ich micht nicht irre. Musst wie gesagt mal ein Topic im "Suche" aufmachen. Zum Thema Geld: Dann musst eben Zeitungen austragen mit 14 ;) Oder warten bis du KOhle hast für son Hobby.

Gru0