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Umbau PX 80

  • Hepe
  • July 13, 2009 at 17:23
  • Hepe
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    • July 13, 2009 at 17:23
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Ich habe schon länge eine PX 80E Lusso. Sie steht seid ein paar Jahren in der Garage. Ich wollte sie aber jetzt wieder fit machen. Wie gesagt ich hab eine PX 80E Lusso. Ich habe mir einen 125er Motor gekauft und wollte da einen DR 177er draufsetzen.

    Jetzt bin ich aber ein Frischling und weiß nicht genau was dazu am besten passt... Vergaser usw......

    Bin nicht heiß auf Endgeschwindigkeit sondern ich möchte einen besseren Anzug bekommen.

    Wäre nett, wenn ich ein paar Erfhrungen, Tips und Tricks bekommen könnte.


    Mfg Hepe

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    • July 13, 2009 at 18:06
    • #2
    Zitat von Hepe

    besseren Anzug

    Gute Anzüge gibt´s bei jedem Herrenausstatter.


    177er DR. Original Auspuff. 24er SI Vergaser. Mehr brauchst Du nicht. Eintragungsfähig ist das alles, wenn die Karre vor 89 erstzugelassen wurde. Wenn nach 89, dann ist nur der 125er als original Motor eintragbar.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Hepe
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    • July 13, 2009 at 18:31
    • #3

    Danke für deine Antwort klatschen-)

    Ist das egal von welcher Firma der Vergaser ist oder gibt es da bessere?

    Mfg

  • Charta665
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    • July 13, 2009 at 18:36
    • #4

    Dello 24SI mit Getrenntschmierung

    Dello ohne Getrenntschmierung

    kannste dir einen aussuchen je nachdem ob die mit Getrenntschmierung oder ohne fahren willst. :-7

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • nachbrenner
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    • July 13, 2009 at 20:22
    • #5

    Bei Tuning- schmeiß das Gemischgeraffel raus- Misch selber.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Charta665
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    • July 13, 2009 at 21:13
    • #6

    wobei ich auch keine abgedrehten kaufen würde sondern das gehäuse aufspindeln würde (oder machen lassen wenn man selbst nicht kann) und dann nen originalen DR 177 drauf. Würde aber eher den Polini empfehlen, denn falls dir das setup dann irgendwann zu langsam wird haste mit nem polini höheres potential zum tunen.

    aber du brauchst nicht nur nen zylinder und vergaser. 125 übersetzung, andere KuWe, Ich hab die 200er Cosa Kulu drin

    wenn du gleich was willst mit etwas mehr dampf müsste es so aussehen. polini 177, 28 Vergaser(HD Richtung 125 - 128, ND Richtung 50[Sind aber nur grobe richtwerte, da jeder Motor anders ist], 57er Rennwelle, Abgedrehter Schwung, Scorpion Auspuff" oder nen PEP Plus 2.0, die Gehäse Überströmer auf den Zylinder angeglichen,

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

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    • July 13, 2009 at 22:06
    • #7

    Polini schön und gut,aber da gibt es noch den Malle und Bastis Traum.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Charta665
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    • July 13, 2009 at 22:23
    • #8

    klar und die haben auch ihre daseins berechtigung. ich meinte nur wenn er jetzt PnP fahren will und irgend wann mehr will ist der polini optimal denn ein unbearbeiteter malossi macht meiner meining nach keinen spaß. Quattrini schön und gut aber nur um mehr abzug zu haben allein für nen zylinder 400 öcken ist halt viel. da ist der polini preiswerter.

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    • July 13, 2009 at 22:56
    • #9

    Stimmt schon ,aber du weißt ja selber wie die Geschichte weiter geht.Ein bearbeiteter Malle macht halt mehr Spaß.Plug and Play der Pole.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Charta665
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    • July 13, 2009 at 23:10
    • #10

    muss ich widersprechen. ein malle muss nicht immer spaß machen. also mehr spaß wie polini mein ich. kenn einen der hat nen 208 polini mit dem er seine 25-27 hat und das reicht ihm. ich kenne das setup und sowas kommt mir auch ins haus sobald meine daily runner wieder gerichtet ist.
    fahre nämlich einen DR 177. ist zwar keine rakete aber er geht doch besser als der ori 125 und die 13x sätze ohne dementsprechende "zuwendung".
    und hoffentlich ist nächstes jahr mehr $$$ da dann gibts nen komplett tuning inkl restauration.

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  • SonSait
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    • July 14, 2009 at 04:10
    • #11

    Ich weiß nicht wovon ihr hier redet.

    Er hat einen 125 MOTOR gekauft, da muß nix ausgespindelt werden.

    80er Motor raus, 125er rein und gut ist. Falls es zu dem DR kommt, vorher noch Vergaser und Zylinder umbauen. Alles Plug&Play, alles ohne Probleme.
    Und nächstes Jahr wird die Tuningfrage kommen :D

    Go Go Gadget signature!

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 14, 2009 at 08:37
    • #12
    Zitat von SonSait

    Und nächstes Jahr wird die Tuningfrage kommen :D

    Genau und dann kommt der DR eben wieder wech und das Spiel geht von vorne los.
    Basti ist doch das beste Beispiel.
    Polini kann man unbearbeitet auch schon recht schön fahren.
    Die Sache mit ner anderen Welle und nem anderen Kopf und Fudi und und und kommt dann schon.

  • Charta665
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    • July 14, 2009 at 13:46
    • #13
    Zitat von SonSait

    Ich weiß nicht wovon ihr hier redet.

    Er hat einen 125 MOTOR gekauft, da muß nix ausgespindelt werden.

    80er Motor raus, 125er rein und gut ist. Falls es zu dem DR kommt, vorher noch Vergaser und Zylinder umbauen. Alles Plug&Play, alles ohne Probleme.
    Und nächstes Jahr wird die Tuningfrage kommen :D

    sorry, :-1:-4 hatte überlesen, dass er nen 125ccm motor. Da haste recht, da musste nix aufspindeln. Ich nehme alles zurück was ich darüber gesagt hab.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Hepe
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    • July 14, 2009 at 17:49
    • #14

    Danke für eure Beiträge.

    Den DR habe ich auch schon, weil ich damlas auf einen Kumpel gehört habe, der meinte, dass der 125 Motor mit dem 177 DR für den Anfang ganz gut ist.

    Nebenbei ich habe nur eine Erlaubnis für den 125er ..............


    Mfg

  • Charta665
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    • July 14, 2009 at 18:26
    • #15

    wenn de nur nen 125er führerschein hast bist mit dem DR besser dran der ist net so auffällig.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Hepe
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    • July 14, 2009 at 18:53
    • #16

    Genau.

    Und das will ich auch. DR und den passenden Vergaser und noch ein paar Kleinigkeiten. Kommt auch erstmal nur ein einfacher Auspuff drauf.

    Also nochmal. Den DR habe ich. Dann kaufe ich mir noch einen 24er Vergaser und was wäre noch aungerbacht?

    Mfg

  • Hepe
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    • July 14, 2009 at 19:01
    • #17

    Weiss einer auf was ich generell bei einem Umbau achten muss?

    Kann ich Teile vom 80er Moter übernehmen wie z.B. Polrad oder Zündgrundplatte. Oder was muss ich mir auf jeden Fall neu kaufen, abgesehen von den Teilen, die man bei einem komplett Neuaufbau so wie so erneuert.

    Mfg

  • Charta665
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    • July 14, 2009 at 19:16
    • #18

    Auspuff scheiden sich die Geister. Mein Tuner meint, dass ich mit nem original Auspuff besser dran bin als mit den T5 umbauten für PX bzw. den PEP-Plus 2.0. Er meint da der DR nicht gerade ein Monster ist was die Drehzahlen angeht würdest du ihm mit nem Reso-Auspuff da die kraft nehmen wo er sie hat und die Sito Plus, T5 mit PX Krümmer PEP Plus sind ja auch alle schon eher Drehzahl orientiert im vergleich zu den Ori Auspuffs.

    Ich hab halt noch die Cosa Kupplung drin und ne Rennwelle und den S(h)ito Minus[Sito Plus], aber das teil ist halt echt penetrant laut und deshalb werde ich bald wieder auf den original Auspuff wechseln. Wenn du mehr komfort willst nimmste noch ein paar neue Stoßdämpfer. Mein Tuner hat mir damals die
    FOURNALES
    empfohlen. Er meint das sei Komfortmäßig sehr gut und auch optisch ein hingucker da sie keine federn haben. Wenn du aber diese kauftst solltest du fast die
    FOURNALES Pumpe auch gleich dazu kaufen.
    ansonsten evtl. mal neue original Piaggio Stoßdämpfer nachkaufen. je nach dem wann sie letzte mal gewechselt wurden.

    edith sagt: sagt dass du lieber ein leichteres LüRa nimmst als das ori. zum Beispiel das PK-LüRa Umbau für die PX

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  • Hepe
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    • July 14, 2009 at 19:25
    • #19

    Stoßstämpfer habe ich die Bitubo ( vorne und hinten)

  • FloydHappy
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    • July 17, 2009 at 08:22
    • #20

    Ich habe einen DR 135 (nicht Eingetrage) in meiner PX 80 Bj 83 und muss nun zum TÜV. Meint Ihr, das ich da Probleme bekomme. Mein Schrauber meint nein. Kann man den noch irgendwie Eintragen?

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