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Tuning PX 125

  • Bartoli
  • September 10, 2007 at 14:24
  • Bartoli
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    VESPA PX 125
    • September 10, 2007 at 14:24
    • #1

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich seit einiger Zeit in diesem Forum "rustöber", hab ich wieder richtig Lust bekommen Vespa zu fahren. Ich bin vor ein paar Jahren eine PX 80 mit nem 139er Malossi etc. gefahren.

    Da ich mir nun erstmal wieder eine kaufen muß, tendiere ich aber zu ner 125 PX wegen der Versicherung. Was noch dazu kommt ist, daß es mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällt, wenn man mal bissel schneller unterwegs ist ;)

    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was würdet ihr sagen, eher ne PX 80 mit nem 139er oder eher eine PX 125 mit nem 177er? Mir kommt es fast ausschließlich auf die Beschleunigung an, ob sie nachher 90 oder 110 läuft, ist mir eigentlich egal.

    Bei meiner alten Vespa hat mir ein Kumpel die Einstellungen (Zündung etc.) gemacht. Ist das ne große Sache die Zündung auf die geänderten Motorwerte einzustellen und wie genau funktioniert das?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

  • YouSee
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    Vespa Typ
    PX125 E Lusso, PK 50 XL 2
    • September 10, 2007 at 22:10
    • #2

    Naja, des mitm Kennzeichen stimmt au nichmher ganz. Ich fahr ne offene PX 125 und hab trotzdem ein Rechteckiges kennzeichen wie die gedrosselten 125er bzw. 80er. Sonst hatte ich immer ein Quadratisches Kennzeichen an dem Roller aber im März wurde des geändert. Find ich irgendwie scheiße. Noch ein Grund nen Größeren Zylinder einzubaun, aber da kenn ich mich au net aus welche Komponenten man noch braucht...

  • z3ros3b
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    • September 11, 2007 at 15:20
    • #3
    Zitat von Bartoli


    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was würdet ihr sagen, eher ne PX 80 mit nem 139er oder eher eine PX 125 mit nem 177er? Mir kommt es fast ausschließlich auf die Beschleunigung an, ob sie nachher 90 oder 110 läuft, ist mir eigentlich egal.

    grundsätzlich hat ein 177er bei entsprechender bearbeitung immer mehr potential als nen 139er :pump:
    den alten spruch mit hubraum und durch nichts zu ersetzen dürfte bekannt sein :D

    ansonsten bleibt noch zu sagen: bitte suche benutzen, das thema (oder so ein ähnliches) gibts 3 mal die woche :wacko:

    greetz :thumbup:

  • rollerrüpel
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    Vespa Typ
    Sprint Veloce 220, PK133s--Altagshure
    • September 19, 2007 at 02:55
    • #4

    Zündung abblitzen


    eine einfache Blitzpistole gibts bei ATU fürn zwanziger

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  • Vespa Tuning
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