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Maximale Leistung an der PX 200

  • EdVespe
  • July 19, 2009 at 15:20
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  • Vespa-Chirurg
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    • July 20, 2009 at 08:00
    • #21

    Moin zusammen

    Erstmal, habt ihr ungefähr eine Ahnung was es heißt eine Vespa mit ca. 109 kg Leergewicht mit 30+ Ps zu bewegen? Meine hat gerade mal 26 Pferde und ich kann sagen (wenn sie denn mal richtig läuft) es reicht. So den Motoren könnt ihr euch mal da einlesen, hab einen PEP drunter:

    klick mich

    grüße von der küste

    holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Diabolo
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    • July 20, 2009 at 10:39
    • #22
    Zitat von EdVespe

    Das Geld ist nicht so das Problem. Ist schließlich ein Hobby... Wenn du den Händler besuchen gehst, kannst ja mal berichten ob der sauber arbeitet und auch hält was er verspricht. Würd mich schon interessieren ob die Motoren auch halten.

    Verlasst Euch drauf, dass Ben von PEP Parts sauber arbeitet.
    Er hat in der Rollerscene einen sehr guten Namen und ist auch vielen Leuten pers. bekannt.
    Liegt wohl daran, dass er halt auch selber Vespa fährt.
    Die Motoren haben einen sehr guten Ruf, aber da kann der Herr Chirurg wesentlich mehr zu sagen.
    Außerdem ssind die Auspuffanlagen von PEP ebenfalls in allermunde. Fahre selber auf einer PX nen PEP 2.

  • rally221
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    • July 20, 2009 at 12:16
    • #23

    im Prinzip ist es doch egal wo man seinen Motor kauft , kein Anbieter möchte schlechte werbung wg schlecht gemachter Motoren

    (kann mich noch errinnern als vor einigen jahren im GSF der 25PS motor vom stoffi kritisiert wurde , wies so kommen musste hat sich der Ladenbesitzer kurzerhand zu einer veranstaltung "genötigt" gefühlt die dann den Motor vor den augen vieler Mitglieder bestättigt wurde )

    man muß sich dann aber auch im klaren sein das diese Motoren nur grob abgestimmt sind ( ein klingelfrei laufender Motor am Prüfstand muß nicht Klingelfrei auf der straße laufen ) , wer das nicht beherzigt bekommt das teuer zu spüren
    und gerade die Vergaserabstimmerei kann schon mal unzähige std dauern und zur verzweiflung führen
    im so einer (guten) vergaserabstimmung schlummern einige PS oder aber ein schöner Motorschaden

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Nannini
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    • July 20, 2009 at 13:07
    • #24

    Ja, ist ja das sogennanten Feintuning was ich weiter oben beschriben hab, es recht nicht nur plug & play, da gehört mehr dazu. Du kannst den ja auch nur grob abstimmen weil ja noch einer von Puff montiert werden muss die es gibt, und dann ist ein 2-Takter da sehr anfällig in der Vergaserabstimmung, zwei gleiche Motoren müssen nicht zwingend identisch mit der selben Abstimmung laufen.

    "Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"

  • Schwidi
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    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 20, 2009 at 16:02
    • #25
    Zitat von Diabolo

    Außerdem ssind die Auspuffanlagen von PEP ebenfalls in allermunde. Fahre selber auf einer PX nen PEP 2.

    Und ich hab meinen gerade überwiesen, sollte bis zum wochenende drunter sein, zusammen mit Gravvis Kopf, dann bekommt der Pinasco endlich Beine...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Diabolo
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    • July 20, 2009 at 17:01
    • #26
    Zitat von Schwidi

    Und ich hab meinen gerade überwiesen, sollte bis zum wochenende drunter sein, zusammen mit Gravvis Kopf, dann bekommt der Pinasco endlich Beine...

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Der Pinasco ist dann ein richtig schönes Triebwerk mit Dampf für jeden Tag.

  • Schwidi
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    • July 20, 2009 at 21:00
    • #27

    Oh ich freu mich so :-7:-7:-7

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • tenand
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    • July 20, 2009 at 22:27
    • #28
    Zitat von kabaschoko

    Du weist aber schon, was da noch so alles an Bearbeitung und wissen dran ist, damit du auch die 35 PS realisieren kannst.

    Vom Restlichem Geldaufwand will ich gar nicht erst sprechen. 35ger Gaser, Membranstutzen, Kurbelwelle, Auspuff, Membrane, CNC Kupplungskorb, Variable Zündung.......

    Und wenn du all die Teile dein Eigen nennst, dann ist immer noch nichts mit einfach mal anschrauben, dann geht der Spass erst los.... :D


    Soll ja Leute geben, die das auf Drehschieber realisieren. ;)

    Aber mach erstmal ü20. Das ist schon schwer genug. Wobei die heutigen Tröten einen großen Anteil an den heutigen Höchstleistungen haben.
    Wenn man mal bedenkt, daß der doch nicht schlechte Scorpion im Vergleich zum S&S Emo, DSE Race od. Cobra/Charger etc. schon 4-8PS hinterher hinkt.

  • EdVespe
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    • July 21, 2009 at 00:33
    • #29
    Zitat von pola

    man kann sich auch nen kompletten motorblock cnc-fräsen :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://cncvespaengine.files.wordpress.com/2009/06/diagra…_26_04_2009.jpg] 
    quelle:


    hab die seite besucht und muss sagen das hört sich doch gut an:D eine italienische vespe mit deutschem motor... wenn der motor preislich im rahmen bleibt, nehm ich einen. fahren kann ich die vespa dann schon. bin seit 14 Jahren auf dem Motorrad unterwegs

  • Basti_MRC
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    • July 21, 2009 at 00:41
    • #30

    30+ auf einer vespa ist ein anderer schnack als son poplieges motorrad!

    was da fürn zylinder drauf?

    bei 6000 umdrehungen über 30Pferde????

    glaub ich nicht!


    aber ich wünsch dir weiterhin viel glück! :-4

    edit: wenn du wirklich 30+ haben willst kannste mal locker drei grosse scheine investieren + lehrgeld! :thumbup:

  • tenand
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    • July 21, 2009 at 07:31
    • #31
    Zitat von Basti_MRC


    bei 6000 umdrehungen über 30Pferde????

    glaub ich nicht!

    Wieso nicht? Auslaßsteuerung ist das Zauberwort!

  • Basti_MRC
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    • July 21, 2009 at 08:22
    • #32
    Zitat von tenand

    Wieso nicht? Auslaßsteuerung ist das Zauberwort!

    das arme getriebe! das hält doch nur von 12 mit mittag oder was?

    allein das drehmoment! mit dem kannn er als abschlepper beim adac anfangen :thumbup:

  • Pornstar
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    • July 21, 2009 at 08:50
    • #33

    Zu diesem Thema will ich auch gern meine Senf dazugeben.

    30 PS sind machbar, auch für den Anfänger! Allerdings sollte man sich vorher ein wenig belesen. Wirklich kniffelig ist eigentlich nur die Bearbeitung des Malossizylinders. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf den Auslaß zu legen. Nichts an so einem Motor ist da Plug n Play, jeder Schritt muss bedacht werden. Wer jedoch über Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung verfügt und in der Lage ist, einen Motor zu überholen, der kann sich auch mit Erfolg an so ein Projekt herantrauen. Aber aufgepasst! Bei diesen Spielereien endet der geringste Fehler verhängnisvoll und man wird oft für Nachlässigkeiten mit einem kapitalen Motorschaden belohnt. Eine Motorrevision nach 5000 gefahrenen Kilometern ist Pflicht. Lager, Schaltkreuz und Ruckdämpfer sind dieser Leistung nicht dauerhaft gewachsen. Wer jedoch diese hinweise beachtet, kann damit rechnen einen tourentauglichen motor auf die beine zu stellen. allerdings muss man sich von der vorstellung verabschieden einen vollgasfesten motor auf die beine zu stellen. das ist wirklich mit viel wissen und arbeit verbunden. die abstimmung des vergasers ist im groben verhältnismäßig einfach. geht man mit dem treibsatz ordentlich um und knüppelt nicht nur mit offenen hahn im jedem gang durch die gegend, macht so ein ding viel spaß.
    man sollte aber schon 3000 euro auf der hand haben um sowas zu ende zu bringen.

    sollte es der threaderöffner wirklich erst meinen, so stehe ich ihm gern per pn zur seite.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • kabaschoko
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    • July 21, 2009 at 12:29
    • #34
    Zitat von EdVespe

    hab die seite besucht und muss sagen das hört sich doch gut an:D eine italienische vespe mit deutschem motor... wenn der motor preislich im rahmen bleibt, nehm ich einen. fahren kann ich die vespa dann schon. bin seit 14 Jahren auf dem Motorrad unterwegs

    Der nackte Block kostet beim Felix 2500, dann nochmal ca 2000 für die restlichen Teil.......

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • EdVespe
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    • July 22, 2009 at 03:36
    • #35
    Zitat von Pornstar


    Zu diesem Thema will ich auch gern meine Senf dazugeben.

    30 PS sind machbar, auch für den Anfänger! Allerdings sollte man sich vorher ein wenig belesen. Wirklich kniffelig ist eigentlich nur die Bearbeitung des Malossizylinders. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf den Auslaß zu legen. Nichts an so einem Motor ist da Plug n Play, jeder Schritt muss bedacht werden. Wer jedoch über Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung verfügt und in der Lage ist, einen Motor zu überholen, der kann sich auch mit Erfolg an so ein Projekt herantrauen. Aber aufgepasst! Bei diesen Spielereien endet der geringste Fehler verhängnisvoll und man wird oft für Nachlässigkeiten mit einem kapitalen Motorschaden belohnt. Eine Motorrevision nach 5000 gefahrenen Kilometern ist Pflicht. Lager, Schaltkreuz und Ruckdämpfer sind dieser Leistung nicht dauerhaft gewachsen. Wer jedoch diese hinweise beachtet, kann damit rechnen einen tourentauglichen motor auf die beine zu stellen. allerdings muss man sich von der vorstellung verabschieden einen vollgasfesten motor auf die beine zu stellen. das ist wirklich mit viel wissen und arbeit verbunden. die abstimmung des vergasers ist im groben verhältnismäßig einfach. geht man mit dem treibsatz ordentlich um und knüppelt nicht nur mit offenen hahn im jedem gang durch die gegend, macht so ein ding viel spaß.
    man sollte aber schon 3000 euro auf der hand haben um sowas zu ende zu bringen.

    sollte es der threaderöffner wirklich erst meinen, so stehe ich ihm gern per pn zur seite.


    das ist nett gemeint nur leider wohne ich am anderen ende von deutschland... nach hamburg sind es etwa 700 km von hier. aber danke für das angebot!!! :thumbup:

  • Pornstar
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    • July 22, 2009 at 08:06
    • #36

    PN heißt Private Nachricht und hat nicht viel mir physischer Präsenz zu tun...

    ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
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    • July 22, 2009 at 08:06
    • #37
    Zitat von EdVespe

    Das ist nett gemeint nur leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland... nach Hamburg sind es etwa 700 Km von hier. aber danke für das angebot!!! :thumbup:

    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.
    Der Herr Pornstar hat Dir nicht angeboten Dir oder mit Dir nen Motor zu bauen, sondern Dir mit hilfreichen Tip's und geballtem Wissen zur Seite zu stehen.

    Schrauben, messen und fräsen wirst Du schon selber machen müssen.

    Edith meint, dass Marek mal wieder schneller war. Liegt wohl an den eigenen PS 8)

  • tenand
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    • July 22, 2009 at 09:29
    • #38
    Zitat von Diabolo


    Edith meint, dass Marek mal wieder schneller war. Liegt wohl an den eigenen PS 8)

    PS? Persönliche Schnelligkeit? :D

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