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Kurbelwelle begutachten

  • king vespa
  • July 22, 2009 at 14:24
  • king vespa
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    • July 24, 2009 at 20:32
    • #21
    Zitat von Basjoe

    loctite

    :-4 was ist das? :-4 spezialkleber?

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • lalelu
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    • July 24, 2009 at 20:35
    • #22
    Zitat von Basjoe

    das polrad soll nur mit der kontaktfläche stumpf halten. der keil ist nur zur richtigen montage des polrades da, dient nicht der kraftübertragung.

    schmarrn
    wie sollte man das Polrad falsch draufbauen? wenn ich mich nicht irre is das doch ein durchgehender Magnet

    Wenn die Nut nur für die richtige Montage wäre dann wäre diese wohl kaum ausgeschlagen ;)
    Über den Keil wird teilweise das Drehmoment ( Drehbewegung) weiter gegeben

    edit: Loctite ist Metallkleber ist aber eigentlich zur Schraubensicherung gedacht

  • Basjoe
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    • July 24, 2009 at 20:47
    • #23

    hast du dir schon mal überlegt wie eine zündung funktioniert ? und warum gibt es polräder mit zwei nuten für pk und px ?


    Durch einen Magneten innen am Polrad wird in einem Bauteil namens Pickup ein Impuls induziert. und das ist nunmal abhängig in welcher position du das polrad verbaust.


    mfg basjoe

  • lalelu
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    • July 24, 2009 at 20:55
    • #24
    Zitat von 'k4iZa


    wie sollte man das Polrad falsch draufbauen? wenn ich mich nicht irre is das doch ein durchgehender Magnet

    war vielleicht etwas unüberlegt geschrieben..
    aber wie gesagt der keil hat nicht nur was mit der richtigen montage zutun

  • king vespa
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    • July 24, 2009 at 21:18
    • #25

    schön das ihr euch geeinigt habt. 8o:)

    ändert das etwas daran die welle ncht mehr benutzen zu können? :?:?(

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  • Basjoe
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    • July 25, 2009 at 01:12
    • #26

    @ king vespa: ändert nix daran die welle noch zu benutzen. aber wie gesagt einkleben damit es beim anziehen nicht verrutscht.

    @k4iZa: sorry wenns anscheinend hart rüberkamm aber der keil hat wirklich nur was mit der position des polrades zu tun.
    so ein kleiner keil kann niemals die wucht bzw. trägheit eines bis zu 3 kg schwerem polrad standhalten.

    mfg basjoe

    edit: komm grad vom weinfest :-2 und stelle grad fest rum und wein, daß lass sein. :+1

  • king vespa
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    • September 16, 2009 at 22:05
    • #27
    Zitat von dark_vespa

    Wenn ich mir das so durchlese sehe ich deiner Motorrevision mit großer Skepsis entgegen. Vielleicht solltest du jemanden suchen, der dir beim ersten mal ein bischen über die Schulter sieht. Denn allein die DVD macht noch keinen Schrauber.

    Danke DarkVespa. dank dieser aussage habe ich alles 3mal kontrolliert und im forum hinterfragt bevor ich einen arbeitsschritt beendet hab....
    ich habs allein geschafft.....

    weiter so klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    gilt natürlich auch an alle anderen die mir geholfen haben

    doch nun seht..... Op-Bericht (web).pdf

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  • dark_vespa
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    • September 16, 2009 at 22:10
    • #28

    Na dann gratulier ich mal :-2

    Hut ab, gut gemacht, schnurrt ja wie ein Kätzchen :thumbup:

    ESC # 582

  • king vespa
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    • September 16, 2009 at 22:12
    • #29

    hmmm... ich bin auch permanent am schlüpfer wechseln - weil ich sie immer nass mach :love::love::love::love::love::love::love::love:

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