1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 22, 2009 at 21:05
    • #1

    So es gibt ne nationale zusammenkunft über eine 260km große entfernung die damit beschäfftigt is ne VBA zu nem kleinem Kostumfahrzeug zusammen zubauen :D

    verwirrend ^^ sehr gut :D

    ich hab mir vor geraumer zeit ne VBA (eine der ersten Produzierten) gekauft und dann dem Gandi indirekt das Vorkaufsrecht gegeben :thumbup:

    Gandi macht das Blech und den Lack ,ich kümmere mich um den Motor :thumbup:

    Ich schreib jetzt mal einfach was zu meinem Part :
    Motor ist zwar der originale da aber der ist fest und nochdazu mit nem Nasenkolben versehen ,also nix mit leistung
    Als ersatz kommt ein 125er PX Motor versehen mit nem MalleMembran ,68iger Massenausgleichswelle ,28er kosoVergaser und nem bearbeiteten 177er Pinasco (ALU) ,Pott kann ich noch nicht sagen aber anfänglich sicher mal original wg Typisierung , später was vernünftiges

    so jetzt mal ein paar Pics wie ich se bekommen hab



    und hier hat der gandi bereits zum schweißen und zinnen begonnen :thumbup:




    so das wars meinerseits ,der Gandi wird sicher auch noch was dazu schreiben

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 22, 2009 at 21:17
    • #2

    ja und da bin ich schon :D

    Wie man sehen kann hab ich mich gestern um den linken Seitendeckel bzw. Fach gekümmert

    Habe mal angefangen die kleinen Dellen und Wellen am Anboss umd mit Schlichtwerkzeug zu richten. Leider ist auch bei der Endspitze eine Durchrostung gewesen, habe dann ein Blech angefertigt und es Stupf eingeschweisst, dann die Reperaturstelle sauber verzinnt, ja genau verzinnt, hab mir vorgenommen die vespa OLDSCOOL zu richten also mit viel Hämmern und Zinnen, da soll fast kein Spachtel drauf.

    Im laufe dieser Woche wird dann die Sicke unterhalb der Decles noch begradigt da siese eine leichte welle nach oben hat, desweiteren wird der Deckel dann am Rahmen befestigt und dann gezinnt und mit dem Zinnhobel geschliffen klatschen-)

    Wie man auch schön sieht ist das Trittblech leider auch ein wenig zerfressen, habe mir vorgenommen mit hilfe meines Arbeitskollegen selber das Blech nachzubauen und einzuschweissen, kaufen kanns ja jeder :whistling:

    Mit Fotos halte ich euch matürlich am laufenden damit ihr meine Arbeit Schritt für Schritt verfolgen könnt 2-)


    Zur Technik was ich noch verbaue komme ich dann wenns soweit ist, ich sag nur soviel wer barrys Speed Shop kennt weiß auf was ich hinauswill, Alte Karosse mit neuerer (neuester gibts ja leider nicht, is ja alles Plastik :D )Technik, nur mal soviel vorne Weg es ist auch was von ner Cosa dabei :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 12:29
    • #3

    hört sich ja spitze an...
    ich bin mehr als gespannt!!!

    2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 23, 2009 at 12:31
    • #4

    geht mir genauso :thumbup:

    gandi, rally, ich setze hohe erwartungen in euch :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • July 23, 2009 at 12:53
    • #5

    der gandi verpfuscht doch eh alles :P


    duck und wech.... :-7

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 23, 2009 at 13:07
    • #6
    Zitat

    der gandi verpfuscht doch eh alles :P

    nene du das passt schon ,der versteht schon was von seinem Fach und hier gibts es ein klar definiertes Ziel --->> geiler KostümRacer und nicht heute essigwurst morgen Erdbeerkuchen ;):D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 23, 2009 at 17:37
    • #7

    ja hoi wenn ich nür wüsste welche Farbe drauf soll

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 23, 2009 at 18:54
    • #8

    wer fährt sie nachher ? :D


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 23, 2009 at 18:56
    • #9
    Zitat von vespaschieber

    wer fährt sie nachher ? :D


    gruß

    Zitat

    gekauft und dann dem Gandi indirekt das Vorkaufsrecht gegeben :thumbup:

    ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 27, 2009 at 17:22
    • #10

    So heut mal den Seitendeckel angeschraubt, morgen wird nachgerichtet und gezinnt klatschen-)

    Bilder

    • DSC00116.JPG
      • 223.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 669
    • DSC00117.JPG
      • 240.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 607
    • DSC00118.JPG
      • 244.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 611

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 28, 2009 at 18:52
    • #11

    arbeit von Heute, alles nachgerichtet, verzinnt und alles mit dem Zinnhobel geschliffen 2-)

    Bilder

    • DSC00119.JPG
      • 260.97 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 710

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 30, 2009 at 21:35
    • #12

    So da ich heute in der Arbeit weniger zu tun hatte, hab ich am Rahmen mal den Flugrost entfernt und die Dellen gerichtet.
    Desweiteren hab ich den linken Seitendeckel geschliffen und gefüllert.
    Morgen wird der rechte seitendeckel angepasst und der Halter hinten modifiziert

    Hier das aktuelle Foto

    Bilder

    • DSC00120.JPG
      • 243.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 687

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 31, 2009 at 09:28
    • #13

    So hab hier ein problem mit dem linken Deckel. Also beim rechten ist wenn er montiert ist ein ca. 1 cm grosser abstand zum rahmen. Nun weiß ich nicht ob beim linken so hülsen reinkommen damit auch da ein abstand ist. Wie ist das alles montiert, hat wer ein foto von der ganzen sache

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • July 31, 2009 at 10:48
    • #14

    Na, habt Ihr schon eine Farbe für die VBA ausgesucht? 8o Braun oder Grün???

    Steckt ja noch ne Menge Arbeit drinnen, doch:

    Was meint Ihr mit dem Kostüm-Racer?
    --> Eine VBA auf aussen fein und innen voll den höllen Motor? :whistling:

    Macht das Teil hald bisschen Hardcore, so etwa: :-4

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 31, 2009 at 11:21
    • #15

    Farbe ist noch geheim. Ich kann nur sowiel sagen daß galvanisiert wird und eventuell auch edelmetalle zum einsatz kommen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 31, 2009 at 15:51
    • #16

    So meine heutige arbeit :D

    Bilder

    • DSC00121.JPG
      • 254.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 703
    • DSC00123.JPG
      • 250.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 764

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • July 31, 2009 at 20:14
    • #17

    Wird die Seitenbacke zum nach hinten "aufdrehen" oder was? 8|:D

    Is nit orginal... sieht aber Hotrod mässig aus. yohman-)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 1, 2009 at 09:01
    • #18

    klatschen-)

    :-8

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 2, 2009 at 18:14
    • #19
    Zitat

    So meine heutige arbeit :D

    He das war aber nicht abgesprochen mit mir 8|
    sieht aber ratt yohman-) enscharf aus

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 2, 2009 at 18:16
    • #20

    @ rally was meinst genau??? 8|

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™