Restauration V50 Spezial

  • Wie gesagt, bei der "Sonntagsvespa" hab ich bis jetz nur noch ein paar schichten klarlack auf den unterboden gehaut, die züge rein und das schlitzrohr draufgebördelt....



    komm zur zeit nicht weiter, hab ne menge stress in der arbeit!

  • So,


    heute war wieder schrauben angesagt!


    Wir haben Heute Hochzeit gefeiert, sprich der Motor ist drin, die ´Gabel dran und noch ein wenig so Kleinzeugs....



    Fotos liefere ich morgen nach tongue.png

  • So, die Peinlichkeit mit den Fotos erspar ich mir, denn ich wollt sie grade hochladen und da fiel mir auf, dass ich das Schutzblech vergessen habe.... unsure.png



    Also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden....

  • So, gibt eindlich wieder was neues aus der Werkstatt.... aber die Bilder sagen mehr!




  • Wow, die Farbe ist einfach SUper! :thumbup:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Die Farbe möchte ich meiner irgendwann auch einmal spendieren... vllt einen Tick heller...
    Geil!

  • Ich arbeite in Ingolstadt und da gibts 2 so Rollerwerkstätten, die sich auf die alten Damen spezialisiert haben und da hab ich die Chromfelgen her....

  • Bis jetz gefallen mir die Chromfelgen noch recht gut ... ;-) aber zur Not hab ich ja noch die Alten, die werden halt dann neu lackiert..



    Mit zusammenbauen is immer so ne Sache, ich bin mit meiner Arbeit ziemlich eingespannt und mus schaun wann ich dazukomme....

  • So,




    lang lang hats gedauert, doch jetz bin ich so ziemlich fertig mit meiner Sonntagsvespa. Hab nur noch das Problem, das der Bemslichtschlater einen Masseschluss verursacht, d.h. das blöde Ding muss wieder raus. cursing.png aber egal, sonst wärs ja langweilig.


    Und das sind die Bilder....

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Die is ja richtig lecker geworden! :love: Und dass du die Kaskade nicht lackiert hast, war ne sehr gute Entscheidung.
    Hätt glaub ich nicht so mega ausgesehen...
    Wann wird sie denn angemeldet? Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Strassen Ingolstadts, ich komm ja auch aus
    der Gegend.. :D


    P.S.:


    Von welcher der beiden Rollerwerkstätten hast du denn die Felgen? Und wieviel hast dafür gelöhnt?

  • zu deinem kurzschluss problem. des problem hab auch. hab des gleiche klassik rücklicht. meistens ist die bremslicht birne durchgebrannt. schau mal nach und wechsel mal. ich hab schon ca. 5 mal gewechselt bis ich dann zu dem entschluss gekommen bin einfach ne schraube rein zu klemmen anstatt einer birne. fahr lieber ohne bremslicht als nicht bremsen zu können.


    zur vespa selbst: sieht wirklich gut aus. des orange gefällt mir


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Danke fürs Lob. Die eine Kaskade hab ich auch nur lackiert, da sie schon so verkratzt und hässlich war.



    Angemeldet hab ich sie gestern noch.


    Zu den Fragen: Die Felgen hab ich bei dem Händler da an dem TBI Betonwerk gekauft, is ein recht netter Kerl und hat alles was das Herz begehrt, gekostet haben sie 25,- pro Stück, glaub ich.



    Die Birne ist wirklich durchgebrannt, aber wenn ich garkeine reinmache, oder selbst wenn ich die Kabel am Licht abziehe, geht sie trotzdem aus... ich denk ums Schrauben werd ich nicht rumkommen.

  • ich weiß des bringt nichts wenn du die birne raustust. klemm einfach eine schraube zwischen die beiden kontakte dann hat sich die sache erledigt außer du legst viel wert darauf mit bremslicht zu fahren

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Als überganglösung werd ichs mal testen, aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.

  • Also vom Tom, dachte ich mir schon fast... Der Preis is auch gut, vom Tom hab ich auch die meisten Teile bekommen, und der hat mich ja eigentlich erst mit dem Vespa-Virus angesteckt, als er mir vor einigen Jahren den Special-Rahmen geschenkt hat... :thumbsup:


    Zu der Sache mit deinem Bremslicht:
    Ist es erst durchgebrannt, als du die Bremse betätigt hast, oder hat das Bremslicht Dauerstrom, weil der Bremslichtschalter falsch ist?