1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Drehschieber defekt?

  • Grisu
  • October 10, 2007 at 20:50
  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    761
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Rommerskirchen
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • October 10, 2007 at 20:50
    • #1

    Hallo,


    ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Da bei mir der Wellendichtring Kupplungsseite defekt war habe ich den Motor gespalten, dabei ist mir aufgefallen das ich ein paar Riefen in der Drehschieberfläche habe.(Deswegen auch weniger Leistung? ?( )

    Sie sind nicht besonders tief, kann ich sie irgendwie wegpolieren bzw. womit am besten?Richtung Hinterrad ist eine leichte erhöhung, wie hoch muß diese stehen bleiben?


    Danke schon mal

    Grisu

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 10, 2007 at 21:55
    • #2

    Mach mal Bilder!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    761
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Rommerskirchen
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • October 10, 2007 at 22:31
    • #3

    Hallo,

    anbei ein Foto des Drehschiebers


    Grisu
    P.S. Sorry schon einmal habe eine alte Kamera


  • speedy55
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    würzburg
    Vespa Typ
    50 n spezial ,133ccm PX 80E , 177 ccm, membran, 24 si
    • October 10, 2007 at 22:46
    • #4

    sieht nach nem 80ér gehäuse aus...setze mal die zwei hälften prov. zusammen, nur mit kw und lager, dann dünnes öl in die einlassöffnung, läuft das öl ins kw gehäuse dann ist die fläche kaputt, bleibt das öl drin stehen zusammenbauen und weiterfahren. die 80ér gehäuse sind auf der dichtfläche angebohrt um leistungsteigerungen zu vermeiden, deshalb die erhöhung, bei der 125ér ist das alles dichtfläche....

  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    761
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Rommerskirchen
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • October 10, 2007 at 22:55
    • #5

    Ja ist richtig ein PX 80 Gehäuse, werde es morgen mal ausprobieren

    Grisu

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 11, 2007 at 08:06
    • #6

    Moin

    Ein etwas schärferer bzw. detallierter Schnappschuss wäre schick.
    Grundsätzlich bekommt man die Dichtfläche mit Weicon Kaltmetall wieder hingepfuscht.
    Wurde Anfang des Jahres erst zu so einer Russenreperatur genötigt.
    Zu meiner Überraschung läuft die Pissrinne jetzt schon 5000 Km ohne zicken damit.

    Trotzdem 80er Gehäusehälften kosten nicht die Welt oder auf Membran umstricken.

    Weapons of Mass Destruction

  • Grisu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    761
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Rommerskirchen
    Vespa Typ
    PX 80/135DR
    • October 12, 2007 at 17:48
    • #7

    Hallo zusammen,

    das was Speedy55 meinte habe ich ausprobiert und Öl fließt direkt ins Gehäuse.
    Das heißt entweder neue Gehäusehälften oder auf Membran ausfräsen.
    Eigentlich wollte den 135 DR weiter fahren Einen SI Vergaser bekomm ich auf Membran ja nicht gefahren und mit einem 177er Zylinder bekomme ich Schwierigkeiten bei der Eintragung. :huh:
    Wie ist eure Meinung dazu.

    Gruß
    Grisu
    P.S. Muß im Januar zum Tüv

Ähnliche Themen

  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • gibts einen Schrauber nähe Marxheim bei Rain

    • skorpilein
    • June 5, 2017 at 11:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • Hypnotic
    • April 18, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Drehschieber
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™