Vergaser einstellen -> Probleme!

  • So, ich hab wiedermal ein Problem. Nachdem ich ja wie erwähnt das Problem habe das meine Vespa 50n spezial BJ.72 im 3. gang nicht mehr zieht und dann meistens irgendwann ganz ausgeht, wollte ich mal den vergaser einstellen (vielleicht liegts ja da dran, kann das sein?). Nur leider hab ich ein paar probleme mit der beschreibung aus der faq.


    Könnt ihr mir bitte erklären, was die schrauben 1, 2 und 3 sind?
    Welche ist die seitliche Luftschraube, welche die obere gasschieberanschlagschraube und welche die luftschraube?
    Achja, und mit welcher kann ich das Standgas einstellen?
    Was ist das eigentlich für eine Düse die ich mit 1 markiert habe? Bei mir ist das eine 42 Düse, ist das ok?
    Im Vergaser hab ich eine 80er Düse.


    Bitte helft mir würd miene Vespa schön langsam gerne zum laufen bringen. Würd mich freun :)!!



    EDIT: Aja, wie lang ist den ca. euer Benzinschlauf vom Tank bis zum Vergaser? und wie komm ich an den Filter im Tank, wo befindet sich der?



    Bitte helft mir, mir ist echt zum heulen. Seit 1nem monat sitz ich nun dran und ich bekomms einfach nicht zum laufen:(

    4 Mal editiert, zuletzt von Devin ()

  • 1 - Standdrehzahl (seitliche Luftschraube)
    2 - Luftschraube
    3 - Standgas (gasschieber)


    deine düse scheint mir zu gross ich fahr ne 74 HD bei 75 ccm bei mir war eine 65 HD ori drinn bei 50 ccm, also unlogisch die 80 bei dir !
    der filter ist direkt am benzinhahn im tank um den sauber zu machen muss der hahn raus

  • ein riesen dankeschön an dich :)
    jetzt kenn ich mich aus!! kann schon daran liegen das sie immer ausgeht oder (ich meine an der Vergasereinstellung)? tanklüftung ist frei.
    achja, woran erkenne ich was für ein ccm zylinder eingebaut ist ohne den motor ausbauen zu müssen? hab den roller gebraucht gekauft, weiss leider keiner was da drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Devin ()

  • Zitat

    Original von Moskito
    1 - Standdrehzahl (seitliche Luftschraube)
    2 - Luftschraube
    3 - Standgas (gasschieber)


    deine düse scheint mir zu gross ich fahr ne 74 HD bei 75 ccm bei mir war eine 65 HD ori drinn bei 50 ccm, also unlogisch die 80 bei dir !
    der filter ist direkt am benzinhahn im tank um den sauber zu machen muss der hahn raus



    mannomannomann......

  • um deine zylindergröße rauszufinden kannst du den zylinderkopf abschrauben und die bohrung messen orginal grösse steht in der betriebserlaubniss, an der vergasereinstellung liegt es meistens

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.


  • aber gelesen hast du meine frage schon oder?
    ich arbeite ja nach deiner faq und finds auch super, nur leider bin ich ein anfänger auf dem gebiet und wusste nicht welche schrauben du immer genau meintest!!

  • Ja ich bin da auch sehr unwissend und habe die Schraube mit dem Plastikflügel nie verstanden was die denn da soll aber jetzt wird mir so einiges klar !

  • also nochma...
    ich schreib nu seit gut 4 jahren fast immer wieders gleiche
    hab echt keine lust mehr,bin doch ned die ard...
    da sin wiederholungen ja standart.........
    in meim beruf muss man ne richtige diagnose sofort stellen können,die zeit kost teuer...
    und in den vespaforen,da gehts glaub garned darum...
    nur um gelaber oder?
    warum giebt denn nie einer meine tips weiter?


    hier dürfts in erster linie am zzp. und vergaser liegen
    nur keiner lernt aus meinen beiträgen...



    eichentlich müssten hier einige schon locker die halbe zweiradmechaniker-gesellenprüfung schaffen
    braucht nur meine beiträge ma zu lesen....

  • @ VadzeVespaNoob


    ja mann kann andere zylinder reinbauen mitt mehr ccm !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ich kenn mich mit dem vergaser der pk xl 2 ned so ganz aus , weil der vergaser


    in meiner anleitung von ner pk xl1 is.


    kann mir wer nen link geben wo ein 2er vergaser mit beschreibung drin is.


    mfg



  • hab dir ne pn geschickt