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Kickstarter geht nicht in Grundstellung zurück. PX 80

  • Konni
  • October 31, 2007 at 13:06
  • Konni
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    • October 31, 2007 at 13:06
    • #1

    Hallo, ich habe bei meiner PX 80 Lusso festgestellt das der Kickstarter nicht von ganz allein in Grundstellung nach dem Treten zurückgeht. Es bedarf der Nachhilfe dann klappt er in die Ruhe stellung zurück.

    Ist das Schlimm ??? Kann es passierendas im Motor etwas verklemmt oder bereits gebrochen ist???


    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Konni

  • Ruhr-Roller
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    • October 31, 2007 at 13:16
    • #2

    ...jau - kann eigentlich nicht "nur" verklemmen! Scheint mir, als ob die Feder vom Kickstarterlement gebrochen ist.
    Dafür muss der Motor aufgemacht werden. Bei der Gelegenheit direkt alles neu lagern und dichten (lassen).

    Gruss,
    Christian

  • Konni
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    • October 31, 2007 at 13:36
    • #3

    Hallo, kann das jetzt klemen oder nicht ?

    Ich bin eben ca. 20 km mit dem Roller gefahren und ich hatte 2 mal nen klemmer.

    Ich habe dann die Kupplung gezogen und der Motor ging aus.

    Nach erneutem Starten lief der Motor dann wieder ,aber bei 70 km /h passierte das gleiche nochmal.

    Also wieder rechts ran, neu Starten und dann mit 50 km/h schnelle nach hause.

    Ich dachte schon an einem Kolbenklemmer da ich die Ölpumpe abgeklemmt habe und seitdem Gemisch (1:50 ) fahre.

    Ich öffne den Zylinder und den Motor morgen und schau mal nach.


    Gruß Konni

  • pkracer
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    • October 31, 2007 at 13:46
    • #4

    Der Kickstarter kann nichts mit einem Kolbenklemmer zu tun haben. Evtl. hat irgend ein defektes Teil das Getriebe blockiert. Als erste (und einfachste) Maßnahme würde ich aber mal den Zylinderkopf abnehmen und mir den Zustand des Zylinders ansehen. Wenn es da Klemmerspuren gibt, wäre die Ursache in mangelnder Schmierung und/oder Überhitzung zu suchen. Kann natürlich durch zu magere Bedüsung bedingt sein, siehe meine Antwort zu deiner anderen Frage.

    Falls am Zylinder nichts zu sehen ist, führt die weitere Fehlersuche nur noch über Motorzerlegung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Konni
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    • October 31, 2007 at 13:51
    • #5

    Hallo und schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Ich muss jetzt gleich zum Spätdienst.

    Ich öffne den Motor und Zylinder morgen. (Feiertag )

    Ich meld mich dann morgen wieder.
    Gruß Konni

  • Moskito
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    • November 1, 2007 at 05:55
    • #6

    Verschoben !

    Bitte darauf achten wo Du postes........danke

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Konni
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    • November 1, 2007 at 13:31
    • #7

    Hallo Moskito,
    sorry ich bin neu hier und habe da nicht drauf geachtet. Soll nicht mehr vorkommen.
    Gruß Konni

  • Konni
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    • November 1, 2007 at 13:35
    • #8

    Hallo alle zusammen,

    ich habe heute den Zylinder runtergenommen und siehe da,
    er hat leichte reibespuren.

    Ich vermute das ich das Gemisch bei einer 102 er Hauptdüse trotzdem zu dünn eingestellt hatte. :dash:

    Übrigens habe ich jetzt meine Ölpumpe jetzt noch mal vernünftig abgeklemmt.

    Einfach Ölleitung ziehen und Gemisch Tanken reicht nicht.
    Der Vergaser zieht zu viel Luft. Habe gestern noch mit einem Freund telefoniert der hat schon 2 Zylinder auf diese weise zu klump gefahren.

    Bis jetzt läft der Motor super. Derzeit steht er ein bisschen fett , kann aber wohl nicht schaden da ich gestern ein paar feine schleifspuren produziert habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe, Bis Später !

    Gruß Konni

  • Fettkimme
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    • November 1, 2007 at 16:14
    • #9
    Zitat

    Einfach Ölleitung ziehen und Gemisch Tanken reicht nicht.

    Unter SUFU hättest du den Link zu Nops T5 Seite gefunden.
    Auf der gut bebildert auf die Nebenluftproblematik des Ölkanals eingegangen wird.

    96-98 Hauptdüse sollte auf O-80erZyli eigentlich reichen ,die meisten Kisten klemmen im Nebendüsenbereich beim Gaswegnehmen ab.
    Wirf mal nen Blick ins si vergaser topic.

    Weapons of Mass Destruction

  • Konni
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    • November 1, 2007 at 17:35
    • #10

    Hallo,
    ich habe einen 135 ccm Zylinder druaf , deshalb die 102 er Hauptdüse.

    Sollte man da auch die Nebendüsen tauschen ? Wenn ja welchen Größenbereich ?

    Gruß Konni

  • Fettkimme
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    • November 1, 2007 at 18:46
    • #11

    ND orginal 3,1 sollte beim DR um 2,6 liegen.
    Hoher Wert mager niedriger Wert fetter.
    52/140 ND die große Bohrung Luft durch die kleine Benzinbohrung teilen =2,6 .50/120 = 2,5 ist dann noch fetter
    Wie schon erwähnt den Link im vorangegangen Beitrag lesen .Vergasereinstellung Si Vergaser klicken.

    Zitat


    Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81!

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